Tanja Osswald Tunesisch häkeln für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Tunesisch häkeln für Einsteiger“ von Tanja Osswald

Sie haben den Dreh beim Häkeln schon raus und suchen nun nach einer neuen Herausforderung? Dann ist die tunesische Häkelei genau das Richtige für Sie! Lernen Sie die Vielfalt dieser speziellen Häkeltechnik kennen, die zwar alt, aber ganz und gar nicht aus der Mode gekommen ist. Einfache Projekte von praktischen Alltagsgegenständen wie Einkaufsnetz, Topflappen oder Handytäschchen bis hin zu kuscheligen Accessoires wie Mützen, Schals und Stulpen erleichtern den Einstieg in diese Welt der raffinierten Muster und faszinierenden Farbspiele. Zahlreich bebilderte und leicht verständliche Grundanleitungen aller Techniken, die für die Modelle in diesem Buch benötigt werden, helfen beim Nacharbeiten.

— Yoyomaus

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Supergute Erklärungen, aber die Anleitungen hätten eine größere Auswahl haben können.

Tunesisch häkeln für Einsteiger

27. July 2015 um 13:32

Da ich gerne häkel, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Techniken und neuen Ideen. Da fiel mir dieses Büchlein in die Hände. Ich muss sagen, es ist sehr übersichtlich aufgebaut, man begreift schnell, wie man mit der Technik arbeiten muss und bekommt auch gut erklärt, welche Wolle sich dafür eignet und welche Nadeln man dafür benötigt. Ich habe mir extra Bambushäkelnadeln geholt, doch mit denen komme ich nicht so klar. Metall macht sich für mich besser. Das Buch hat leichte und anspruchsvolle Anleitungen, wobei ich gerne noch mehr Auswahl gehabt hätte. Im Großen und Ganzen ist es aber ein lohnenswertes Buch.