Cover des Buches Tunesisch häkeln für Einsteiger (ISBN: 9783772469312)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Tunesisch häkeln für Einsteiger von Tanja Osswald

von Yoyomaus vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Supergute Erklärungen, aber die Anleitungen hätten eine größere Auswahl haben können.

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 9 Jahren
Da ich gerne häkel, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Techniken und neuen Ideen. Da fiel mir dieses Büchlein in die Hände. Ich muss sagen, es ist sehr übersichtlich aufgebaut, man begreift schnell, wie man mit der Technik arbeiten muss und bekommt auch gut erklärt, welche Wolle sich dafür eignet und welche Nadeln man dafür benötigt. Ich habe mir extra Bambushäkelnadeln geholt, doch mit denen komme ich nicht so klar. Metall macht sich für mich besser. Das Buch hat leichte und anspruchsvolle Anleitungen, wobei ich gerne noch mehr Auswahl gehabt hätte. Im Großen und Ganzen ist es aber ein lohnenswertes Buch.