Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich möchte euch herzlich zu meiner ersten Leserunde auf Lovelybooks einladen und freue mich auf eine spannende Diskussion mit euch.

Was darf man tun, wenn das eigene Glück auf dem Spiel steht? Diese Geschichte von Eifersucht und Rache führt nach Berlin, Wien, München, Genf und Bologna. Wer schuldig ist und wer unschuldig, ist in diesem Roman eine Frage der Perspektive.

Aus dem Klappentext:

Violenta lernt Martin während ihres Studiums kennen. Sie führen über mehrere Jahre eine Fernbeziehung. Dass er ihr nicht treu ist, stört sie nicht, solange es nur um Sex geht. Doch da kommt Klara ins Spiel. Martin trifft sie öfter, als der Deal mit seiner Freundin es erlaubt, und da passiert es: Klara ist schwanger. Sie beschließt, das Kind zu behalten. Violenta geht nach Genf, um ihre Karriere voranzutreiben, während in Berlin der bittersüße Familienalltag einkehrt. Bis eines Tages Violenta wieder auftaucht - und das Leben aller schlagartig ein anderes ist.

Diskutiert mit! Bewerbt euch hier und verratet mir bis zum 28. 2. 2018, warum ihr gerne mein Buch lesen und rezensieren möchtet.

Autor: Tanja Paar
Buch: Die Unversehrten

Diana182

Alle Bewerbungen

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Plauderecke

mehr Infos zum Buch gibt's hier: http://www.haymonverlag.at/page.cfm?vpath=buchdetails&titnr=3416

h) Leseabschnitte 5: Seite 117 - 157
Beitrag einblenden

was ein Ende, was ein Mut und was an Beziehung zwischen den Beteiligten bleibt.... war es Christina und Klara hat sie geschützt....ich bin noch ganz verstört....

c) Entstehung

Zeitungsausschnitt über den Mord an einem Säugling? Durch die Halbschwester? was genau war Inhalt dieses Zeitungsausschnittes? War viel Recherche dabei, gab es bereits unveröffentlichte Werke? Wie war der Weg zum Verlag?

i) Fazit
@OliverBaier

Danke vielmals für die ausführliche Rezension und das Teilen auf so vielen Kanälen! Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.

@OliverBaier

Nein, Kindstötung ganz anderes Setting. Ist ja noch immer eines der größten Tabus unserer Gesellschaft. Viel Recherche ja, keine unveröffentlichten Werke. Ad Weg zum Verlag: direkt, das heißt ohne Agentur.

@Tanja_Paar

ich nehme aktuell u.a. an einem Schreibwettbewerb teil( irgendwie muss man ja ins Schreiben kommen), an dem auch in meiner Geschichte ein toter Säugling am Meer angespült wird....war aufgrund einer Notiz im Farang, einer thailändischen Internetplattform, die ich einen Tag nach unserer Ankunft in D gelesen habe- und an unserem Strand ein totes Baby gefunden wurde...mir wurde auch signalisiert heftiges Thema...und Recherche ist wohl alles...und macht sie nicht auch viel Spaß...d.h Manuskript direkt zum Verlag? Zu mehreren? Dein Stil kam wohl super an...und das Ende war wirklich gut...ich konnte mich mit Klara etwas versöhnen...

@OliverBaier

Ja, Recherche hilft oder ist ein Ausgangspunkt, der die Fantasie anregt, meine Geschichte selbst ist ja Fiktion. Ich glaube, es ist auch in Deutschland möglich und üblich, an mehrere Verlage zu schicken, auch da ist Recherche sinnvoll - wo könnte das zum Programm passen etc. Viel Erfolg beim Schreiben!