Cover des Buches Das Spiel des Grafen (Lisbetta 1) (ISBN: 9783646300222)
Line1984s avatar
Rezension zu Das Spiel des Grafen (Lisbetta 1) von Tanja Penninger

Das Spiel des Grafen

von Line1984 vor 7 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 7 Jahren
Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon das Cover gefiel mir unglaublich gut, doch auch der Klappentext machte mich neugierig.

Ich begann mit dem lesen und war sofort in der Story drin, das Buch beginnt mit einem wundervollen Prolog, dieser schaffte es mich sofort zu fesseln.
Die Story rauschte nur so an mir vorbei, die Seiten haben sich fast von selbst gelesen. Das lag vor allem an den tollen Schreibstil der Autorin.

An sich geschieht zunächst nicht viel. Ich lernte die Charaktere kennen, und es wurden viele Fragen und Rätsel aufgeworfen. Große Spannung oder Action gab es hier nicht, das brauchte dieses Buch aber auch nicht, denn durch seinen ganz eigenen Stil fesselte es mich.
Dennoch konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen, dieses Buch entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Das Buch hat seinen ganz eigenen Reiz, denn man liest einfach immer weiter da man unbedingt wissen möchte was als nächstes geschieht.
Ich würde dieses Buch fast als Historischen Roman beschreiben, denn der Fokus liegt hier ganz klar auf das Leben zu dieser Zeit.
Das ganze schilderte die Autorin bildgewaltig und detailliert.

Die Atmosphäre in dem Buch ist ziemlich düster, hinzu kommen die vielen Fragen und Rätsel und es gibt sogar unerklärliche Morde.

Die Charaktere hat die Autorin authentisch gezeichnet. Was mir hier wirklich gut gefallen hat war die Entwicklung der Protagonisten, sie verändern sich, sie wirkten reifer und genau das machte sie in meinen Augen so authentisch.

Was ich hier ein wenig vermisst habe ist der Fantasyanteil, sicherlich wurden hier Drachen erwähnt aber das war es auch. Das fand ich ein wenig schade.
Was mich auch ein wenig störte war das am Ende einfach zu viele Fragen offen blieben. Sicherlich gibt es noch einen zweiten Band doch hier hätte ich mir ein paar Antworten gewünscht denn vieles blieb im dunklen.

Zusammenfassend kann ich sagen ist dieses Buch etwas besonderes, es besticht mit seiner ruhigen und düsteren Art und weiß genau wie es seinen Leser fesseln kann.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Spiel des Grafen" ist der Autorin ein fesselnder und packender Roman gelungen der mich bestens unterhalten hat. Ein toller Schreibstil, eine fesselnde Handlung und authentische Charaktere überzeugten mich.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.