Tanja Ratsch Der Garten im Topf

Inhaltsangabe zu „Der Garten im Topf“ von Tanja Ratsch

Mobile Gärten bieten eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten rund ums Jahr – im Garten ebenso wie auf Balkon und Terrasse. Fast alle Pflanzen, die im Garten gut gedeihen, fühlen sich auch in Pflanzgefäßen wohl. Die Auswahl ist groß, die Kombinationsmöglichkeiten sind unerschöpflich. In "Der Garten im Topf“ (BLV Buchverlag) sind die schönsten Gestaltungsbeispiele zum Nachmachen zusammengestellt: Topfbepflanzungen für alle Jahreszeiten, mit besonderen Farbthemen, für verschiedene Standorte und Stilrichtungen – von formal über ländlich bis mediterran. Alle Pflanzen, die sich für die jeweilige Gestaltung am besten eignen, werden kurz porträtiert. Doch am Anfang steht der Topf: Das Angebot der Gefäße – von Kunststoff über Terrakotta bis Metall – ist riesig. Wichtig für die richtige Auswahl ist, neben der Optik, vor allem die Eignung des jeweiligen Topfes für die gewünschten Pflanzen. Worauf beim Kauf zu achten ist, erklärt dieser Praxis-Ratgeber genau. Dazu gibt es das »Gewusst wie« der Pflegepraxis: kompakte Informationen zum Ein- und Umtopfen, zum richtigen Gießen und Düngen, zum Pflanzen- und Winterschutz sowie zum Schnitt, der Pflanzen fit hält.

Sehr nützliches Buch mit Tipps für topfgeeignete Pflanzen und Deko-Ideen. Derzeit bei Arvelle für 99 cent zu haben.

— Flamingo

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen