Tanja Ratsch Wintergärten

Inhaltsangabe zu „Wintergärten“ von Tanja Ratsch

Auf- und Anbauten aus Glas liegen im Trend! Ob als Holz- oder Metallkonstruktion: Wintergärten dienen als Wärmepuffer während der kühlen Jahreszeit, als "Grüne Wohnzimmer" und Erweiterungen des Wohnraums, oder als ideale Möglichkeit, hier Pflanzen mit besonderen Klimaansprüchen überwintern oder sammeln zu können. Der praktische Ansatz, Kübelpflanzen nach ihren Herkunftsgebieten mit deren Klima- und Temperaturbedingungen zusammen zu ordnen, wird hier mit inspirierender Ästhetik verknüpft: Begeben Sie sich mit den stimmungsvollen Arrangements für den kalten, temperierten oder warmen Wintergarten auf eine Reise zu den verschiedensten Erdteilen und lernen Sie deren faszinierende Pflanzenwelt kennen. Machen Sie nach unseren kreativen Ideen Urlaub im eigenen, zauberhaften Wintergarten!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein