Cover des Buches bittersüße Sehnsucht (ISBN: 9781491041208)
Hoellenkatzes avatar
Rezension zu bittersüße Sehnsucht von Tanja Rauch

bittersüße Sehnsucht

von Hoellenkatze vor 10 Jahren

Hoellenkatzes avatar
Hoellenkatzevor 10 Jahren
Milas Welt steht Kopf! Erst wird ihr Boss extrem zudringlich und dann erwischt sie ihren Freund auch noch beim Sex mit einer Anderen.
Frustriert schwört sie sich: Nie wieder Herzschmerz wegen einem Mann!
Als sie dann Ryan kennenlernt, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Doch Mila wehrt sich gegen die Gefühle, die er bei ihr auslöst. Außerdem wird ihr schnell klar, dass nicht jeder ihr das Glück gönnt.

Meinung

Mia´s und Ryan´s Geschichte konnte mich nicht richtig überzeugen, weil die Autorin, die Geschichte oberflächlich behandelt hat. Sie hat mit den beiden Hauptcharakteren, einen guten Anfang gemacht, doch während der Erzählung der Geschichte haben sie beide sehr stark nach gelassen.

Es sind zwei individuelle Person die ihre eigenen Probleme haben vor allem Mia, aber von Ryan erfährt man so gut wie nichts und das finde ich sehr schade. Ich hätte mir gewünscht dass man Ryan noch mehr Tiefgang gegeben hätte.

Die Themen, die während der Handlung aufkommen wie Missgunst, Vertrauen, Liebe, Eifersucht, Freundschaft und das Vertrauen in sich selbst werden alle angerissen, aber wurden nicht vollständig ausgearbeitet. Die Protagonisten haben meiner Meinung nach zu schnell etwas miteinander angefangen, vor allem nach dem was vorher passiert ist. Es gab keine Zeit das zu verarbeiten und in der Geschichte wurde alles sehr schnell vorangetrieben, als wäre man gehetzt und man muss die Geschichte schnell beenden.

Der Ansatz der Geschichte ist gut, nur müsste man sie mehr ausbauen und Spannung reinbringen.

Die Geschichte bekommt von mir 3 von 5 Sterne