Tanja Raudaschl Numb

Inhaltsangabe zu „Numb“ von Tanja Raudaschl

„Seit dem Unfall bin ich nicht mehr wirklich hier, ein Teil von mir ist fort, der andere Teil ist in dieser Hölle gefangen.“ Lana ist nach einem Unfall querschnittsgelähmt. Ihr Leben scheint ihr so nicht mehr lebenswert und sie stürzt in eine tiefe Daseinskrise, gefolgt von innerer Leere. Sie stößt ihre Familie und Freunde von sich weg, zieht sich von der Außenwelt zurück und findet ihre Zuflucht im Alkohol. Doch Chris, den sie im Krankenhaus kennengelernt hat, lässt sich nicht so leicht abschütteln, und schließlich fasst sie Vertrauen zu ihm. Er hilft ihr dabei, zurück ins Leben zu finden. Aber wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn sie nur noch halb da ist? Wenn sie sich selbst vollkommen fremd ist? Was kann sie noch empfinden, nachdem sie aufgehört hat zu fühlen? Und wie nah liegen Schmerz und Lust eigentlich beieinander? (Quelle:'E-Buch Text/21.08.2016')

Toller Schreibstil tolle Geschichte.. War gleich mittendrin und gefesselt Leider keine Tränen 😂😂😂

— loveAmaro
  • Verlorenen Gefühle wiederentdecken und zulassen...

Numb

hankhauser

08. March 2017 um 01:16

Dieses Buch ist ein kleines Juwel und ich hab's mir nicht ausgesucht, es hat sich mich ausgesucht, es war Liebe auf den zweiten Blick. Zugegeben, ein Rollstuhl auf dem Cover, das schreit geradezu nach schwerer Kost, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wenn eine junge Frau nach einem Unfall im Krankenhaus aufwacht, das Gefühl in ihren Beinen ein für alle mal verloren, dann könnte ihr Leben vorbei sein und sie ist sich dessen sicher, wäre da nicht die unerwartete Zuneigung eines jungen Mannes, der sich nach jeder Zurückweisung von ihr nur noch mehr um sie bemüht. Er könnte ihre Rettung sein, aus einem Strudel von Selbstmitleid, Selbstbetäubung und Selbstverleugnung, aber haben die beiden überhaupt eine Chance, wenn sie ihrem Leben keine zweite Chance zugesteht? Das sind alles Fragen, die der Leser sich auch immer wieder stellt, wie würde man sich selbst in dieser Situation verhalten? Würde man aufgeben oder kämpfen und würde es sich lohnen? Und genau deshalb ist das Buch so gut, ja wertvoll, weil es einen beschäftigt und man sich sinnvolle Fragen stellt, bis nach der eigentlichen Lektüre!

• nicht vom Cover abschrecken lassen

Numb

loveAmaro

15. February 2017 um 17:42

Zuerst mal: Würd ich das Buch in einem Geschäft stehen sehen, ich würds nicht mal anfassen um den Klappentext zu lesen :( den das Cover ist einfach furchtbar... Aber der 2. Blick lohnt sich auf jeden fall denn wenn man sich nur den Klappentext durchliest ist´s schon um uns Leser geschehen. Super Toller Schreibstil, wollte selten bei einem Buch beim Prolog schon heulen (man bemerke dieser ist nur ca. 1 Seite lang) Konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Zum Schluss hin fehlen mir etwas die Gefühle :/ hätte gerne geweint :) der Roman hätte auf jeden Fall potential zum Weinen :D