Numb

Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:07.11.2016

hankhausers avatar
    hankhauservor 2 Jahren
    Verlorenen Gefühle wiederentdecken und zulassen...

Dieses Buch ist ein kleines Juwel und ich hab's mir nicht ausgesucht, es hat sich mich ausgesucht, es war Liebe auf den zweiten Blick. Zugegeben, ein Rollstuhl auf dem Cover, das schreit geradezu nach schwerer Kost, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wenn eine junge Frau nach einem Unfall im Krankenhaus aufwacht, das Gefühl in ihren Beinen ein für alle mal verloren, dann könnte ihr Leben vorbei sein und sie ist sich dessen sicher, wäre da nicht die unerwartete Zuneigung eines jungen Mannes, der sich nach jeder Zurückweisung von ihr nur noch mehr um sie bemüht. Er könnte ihre Rettung sein, aus einem Strudel von Selbstmitleid, Selbstbetäubung und Selbstverleugnung, aber haben die beiden überhaupt eine Chance, wenn sie ihrem Leben keine zweite Chance zugesteht? Das sind alles Fragen, die der Leser sich auch immer wieder stellt, wie würde man sich selbst in dieser Situation verhalten? Würde man aufgeben oder kämpfen und würde es sich lohnen? Und genau deshalb ist das Buch so gut, ja wertvoll, weil es einen beschäftigt und man sich sinnvolle Fragen stellt, bis nach der eigentlichen Lektüre!

loveAmaros avatar
    loveAmarovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Schreibstil tolle Geschichte.. War gleich mittendrin und gefesselt Leider keine Tränen 😂😂😂
    nicht vom Cover abschrecken lassen

Zuerst mal: Würd ich das Buch in einem Geschäft stehen sehen, ich würds nicht mal anfassen um den Klappentext zu lesen :( den das Cover ist einfach furchtbar...

Aber der 2. Blick lohnt sich auf jeden fall denn wenn man sich nur den Klappentext durchliest ist´s schon um uns Leser geschehen.

Super Toller Schreibstil, wollte selten bei einem Buch beim Prolog schon heulen (man bemerke dieser ist nur ca. 1 Seite lang)
    Konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Schluss hin fehlen mir etwas die Gefühle :/ hätte gerne geweint :) der Roman hätte auf jeden Fall potential zum Weinen :D

Kommentare: 2