Tanja Reineke , Ralph Razisberger Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training

Inhaltsangabe zu „Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training“ von Tanja Reineke

Wo liegen strategische Risiken für Google? Sollten Supermärkte ein Cashback-System einführen? Würden alle deutschen Pkw auf unser Autobahnnetz passen? Dies alles sind typische Case-Fragen aus Bewerbungsgesprächen von namhaften Unternehmensberatungen. Wie schaffen Sie es, in einer realen Interview-Situation, solche komplexen Probleme in kurzer Zeit anzugehen?
Geschrieben von Recruiting-erfahrenen Unternehmensberatern, die bei Firmen wie Accenture, BCG, Booz & Co., McKinsey, Oliver Wyman oder Roland Berger gearbeitet haben.
Zahlreiche Zwischenfragen zum Trainieren von analytischen, strukturierenden und quantitativen Fähigkeiten

Spezielle Cases zum Üben zu zweit oder in der Gruppe

Verschiedene Aufgabenstellungen zu Strategie, Market Sizing, Competitive Response, Market Entry und Kreativität

Einblicke in branchenspezifische Case-Knackpunkte sowie Insider-Tipps und Kommentare zur Optimierung der Case-Lösung

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos