Tanja Reineke , Ralph Razisberger Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training

Inhaltsangabe zu „Das Insider-Dossier: Consulting Case-Training“ von Tanja Reineke

Wo liegen strategische Risiken für Google? Sollten Supermärkte ein Cashback-System einführen? Würden alle deutschen Pkw auf unser Autobahnnetz passen? Dies alles sind typische Case-Fragen aus Bewerbungsgesprächen von namhaften Unternehmensberatungen. Wie schaffen Sie es, in einer realen Interview-Situation, solche komplexen Probleme in kurzer Zeit anzugehen? Geschrieben von Recruiting-erfahrenen Unternehmensberatern, die bei Firmen wie Accenture, BCG, Booz & Co., McKinsey, Oliver Wyman oder Roland Berger gearbeitet haben. Zahlreiche Zwischenfragen zum Trainieren von analytischen, strukturierenden und quantitativen Fähigkeiten Spezielle Cases zum Üben zu zweit oder in der Gruppe Verschiedene Aufgabenstellungen zu Strategie, Market Sizing, Competitive Response, Market Entry und Kreativität Einblicke in branchenspezifische Case-Knackpunkte sowie Insider-Tipps und Kommentare zur Optimierung der Case-Lösung

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104