Tanja Rhyn Zbinden Unerwartete Hilfe für Sabi

Inhaltsangabe zu „Unerwartete Hilfe für Sabi“ von Tanja Rhyn Zbinden

Eine liebevolle Geschichte über ein Mädchen, welches mit einer chronischen Krankheit lebt. Sabi lernt, ihre Krankheit anzunehmen und damit umzugehen.

Sabi war acht Jahre alt und zum ersten Mal im Spital. Die Ärzte erklären ihr, dass diese Bauchschmerzen sie durch das ganze Leben begleiten werden. Den Namen der Krankheit hat sich Sabi nicht gemerkt. Von so einer doofen Angelegenheit will sie den Namen auch gar nicht wissen.

"Dieses Kinderbuch ist ein Herzensprojekt! Es wurde für Kinder mit einer chronischen Krankheit geschrieben, um ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Immer mehr Kinder leiden unter chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED), dazu zählen die Krankheiten Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Dieses Buch unterstützt auch Eltern, Ärzte und Fachpersonen in ihrer Arbeit mit Betroffenen."
Tonia von Gunten, elternpower.ch

Nevermoor