Schwert der Hoffnung

von Tanja Riegel
Schwert der Hoffnung

Tigerbaer
vor 6 Monaten

Ein Roman mit Tiefgang...toll!

tinstamp
vor 6 Monaten

Hat mich nicht ganz überzeugt. Trotzdem runde ich von 3 1/2 auf 4 Sterne auf, denn es ist ein Erstlingswerk und es wurde gut recherchiet

Inhaltsangabe zu "Schwert der Hoffnung"

Die Französin Anna und der Brite Edward kennen sich kaum, als sie im Süden Frankreichs nichtsahnend ein uraltes Schwert berühren – und sich plötzlich auf Malta wiederfinden, mitten im Jahr 1564! Mitten in der Zeit von Rittern,
Galeeren und Schwertkämpfen. Mitten in der Zeit, in der ein Großangriff der Osmanen bevorsteht und die Ritter des Johanniterordens fest entschlossen sind, um der Verteidigung ihres Glaubens willen notfalls sogar ihr Leben zu lassen.
Dem draufgängerischen Briten und der zurückhaltenden Französin bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzutun – trotz aller Unterschiedlichkeit und Meinungsverschiedenheiten. Während Ed im Schwertkampf und Anna in spätmittelalterlicher Heilkunde unterrichtet wird, suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, wieder nach Hause zu gelangen. Doch die Ereignisse überschlagen sich und eine Rückkehr in die Gegenwart erscheint unwahrscheinlicher als jemals zuvor …

ISBN:9783963620089
Verlag:Francke-Buchhandlung