Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier nun der erste Titel aus dem Herbstprogramm des Francke Verlages, eine Zeitreisegeschichte. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Tanja Riegel Schwert der Hoffnung

Schwert der Hoffnung

Zum Inhalt:

Die Französin Anna und der Brite Edward kennen sich kaum, als sie im Süden Frankreichs nichtsahnend ein uraltes Schwert berühren – und sich plötzlich auf Malta wiederfinden, mitten im Jahr 1564! Mitten in der Zeit von Rittern,
Galeeren und Schwertkämpfen. Mitten in der Zeit, in der ein Großangriff der Osmanen bevorsteht und die Ritter des Johanniterordens fest entschlossen sind, um der Verteidigung ihres Glaubens willen notfalls sogar ihr Leben zu lassen.
Dem draufgängerischen Briten und der zurückhaltenden Französin bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzutun – trotz aller Unterschiedlichkeit und Meinungsverschiedenheiten. Während Ed im Schwertkampf und Anna in spätmittelalterlicher Heilkunde unterrichtet wird, suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, wieder nach Hause zu gelangen. Doch die Ereignisse überschlagen sich und eine Rückkehr in die Gegenwart erscheint unwahrscheinlicher als jemals zuvor …

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Tanja Riegel
Tanja Riegel ist ausgebildete Physiotherapeutin und Schneiderin, hat aber schon immer davon geträumt, eines Tages als Autorin tätig zu sein. Mit »Schwert der Hoffnung« legt sie nun ihren ersten Roman vor. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie im Kanton Thurgau in der Schweiz.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Juli 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Tanja Riegel
Buch: Schwert der Hoffnung

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Ich möchte gern mitlesen, weil ich gerne historische Romane lese und mich in meiner Diplomarbeit besonders mit dem Mittelalter befasst habe. Ich finde die Idee von Zeitreisen faszinierend, daher hüpfe ich schnell in den Lostopf - sofern ich bis Anfang August Zeit zum Lesen bekomme. (bin vorher verreist).
Wenn der Zeitraum zu lang ist, bitte ich meine Bewerbung zu streichen.

YumikoChan28

Hier muss ich auch umbedingt mein Glück probieren. 😁
Ich liebe historische Romane über Zeitreisen. Die Inhaltsangabe hat mich ein bisschen an *Die Libellenprinzessin* von Julie Golding erinnert und dieses Buch habe ich unendlich geliebt... 😍😍😍

Hier drück ich mir mal selbst ganz fest die Däumchen. 😊😊😊

Kapitel 20 bis 24

mabuerele schreibt:
Geschickt gemacht, dass sie fast zurück sind und dann fliegt das Schwert ins Meer. Annas Wut ist nachvollziehbar. Was beide nicht wollten, geschieht: sie sind bei der Belagerung dabei.

Was muss das für ein einschneidendes und erschreckendes Erlebnis für Anna und Ed gewesen sein.

Kapitel 20 bis 24

mabuerele schreibt:
Und dann erscheint Angelika!

Ganz ehrlich, mit dieser Wendung hatte ich so gar nicht gerechnet ;-)

Kapitel 25 bis 28

tinstamp schreibt:
In diesem Abschnitt begleiten wir größtenteils Vit, der mit sich hadert. Er liebt Angelika, aber er findet sich als Krüppel nicht wert. Auch Angelika findet sich befleckt und glaubt Vit will sie deshalb nicht.

Mir hat es gut gefallen, dass Vit in diesen Kapiteln einen größeren Platz einnehmen darf und seine und Angelikas inneren Zweifel und Kämpfe mit sich fand ich spannend beschrieben.

Kapitel 25 bis 28

woman-of-god schreibt:
Auf der anderen Seite habe ich bei ihm (Vit) auch gemerkt, wie wir Menschen uns manchmal gegen Gott stellen und meinen selber den richtigen Weg zu wissen (z.B. zu kämpfen bis zum Ende). Schön ist, wie die Autorin das hier - ohne es schön zu machen - dargestellt hat, wie man innerlich kämpft.

Du bringst meine Gedanken dazu gut auf den Punkt.

mabuerele schreibt:
Das Ende passt. Ich finde die Gedanken von Ed und Anna interessant. Eigentlich macht man sich kaum Gedanken, wem wir es zu verdanken haben, dass Europa christlich geprägt ist.

Stimmt, diese Gedanken macht man sich wirklich zu wenig und damit begreift man erst die Dimension dieser Auseinandersetzung, die einem einzeln betrachtet, vielleicht gar nicht auffallen würde.

Für mich war das Ende auch eine runde und stimmige Sache.

woman-of-god schreibt:
Gut fande ich am Ende des Buches auch noch die Begriffserklärungen und die Historischen Anmerkungen.

Ich gebe zu, dass ich nicht immer die Anmerkungen lese, was historisch korrekt und was der dichterischen Freiheit des Autors entspruchen ist, aber hier fand ich das wirklich interessant.

tinstamp schreibt:
Und es gibt eine Fortsetzung....ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich diese lesen werde. So überzeugt war ich leider vom Roman nicht.

Für mich ist die Geschichte mit diesem Buch eigentlich auserzählt, also werde ich wohl eher nicht zu einer Fortsetzung greifen.