Glücklich in Berlin

Glücklich in Berlin

Das neue Buch von Tanja Roos erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Glücklich in Berlin" als Softcover bei Süddeutsche Zeitung.

Inhaltsangabe zu "Glücklich in Berlin"

Berlin: Die vibrierende, wandelbare, vielfältige Hauptstadt. Ein Ort der Gegensätze mit reicher Geschichte. Eine Stadt mit einer unzähmbaren Anziehungskraft, die sich immer wieder neu erfindet. Jeden Tag eröffnen neue Top-Restaurants, gemütliche Cafés, überraschende Concept Stores und Kreativprojekte. Berlin, das sind auch wunderschöne Seen und viel Grün. Eine Mischung aus dem guten Alten und dem verrückten Neuen. Berlin ist vieles. Das Beste daraus teilen wir hier.
Ein paar Tipps: Restaurant Bosco – Nobelhart & Schmutzig – Sacrower See – Krumme Lanke – Aussicht von der Zionskirche

Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal, ein schöner Spaziergang, eine inspirierende Ausstellung, ein versteckter Strand, ein romantischer See ... Orte mit Seele und Geschichte, gemütliches Flanieren durch geschmackvolle Boutiquen oder ein exzellent gemixter Drink in einer stilvollen Bar – all das verrät Ihnen Nectar & Pulse in der neuen Buchserie Glücklich in… – der Reiseführer für Genießer und Entdecker. Gemeinsam mit Menschen, die vor Ort leben: Architekten, Designer, Fotografen, Blogger, Schauspieler, Musiker, Köche, … allesamt kreative Genussmenschen. Sie nehmen den Leser wie einen guten Freund an die Hand und zeigen ihm ihre persönlichen Lieblingsplätze, die den besonderen Charakter einer Stadt oder Region ausmachen. Orte, wo man den Moment genießen
und das Glück in jeder Zelle spüren kann. Ob als Paar, Familie, mit Freunden oder alleine – für jeden Bedarf die richtige Adresse. Ganz nach dem Motto: Das Leben ist eine Reise.

Authentische Tipps zu Kultur, Hotels, Restaurants, Cafés, Shops und Natur
Inspirierende Fotos