Glücklich in Südschweden

Glücklich in Südschweden

Das neue Buch von Tanja Roos erscheint am 6. Oktober 2018 mit dem Titel "Glücklich in Südschweden" als Softcover bei Süddeutsche Zeitung.

Inhaltsangabe zu "Glücklich in Südschweden"

Südschweden: Das Land der Seen, ewigen Kanufahrten, hellen Sommernächte und rot-weißen Häuschen. Lebendige Städte wie Göteborg, Visby oder Halmstad. Die wunderschöne Insel Gotland und der bunte Fischerort Smögen. Es gibt viele
Plätze, die Südschweden so attraktiv machen. Die Region Skåne ist für ihr ausgezeichnetes Essen bekannt. Was wir an Schweden besonders schätzen ist die Ruhe, Einsamkeit und Weitläufigkeit. Wir verraten wo. Ein paar Tipps: Sjömagasinet – Smaka – Bastard – Daniel Berlin – Småland Manor

Was braucht es schon zum glücklich sein? Oft nicht viel. Ein ausgezeichneter Tipp von einem Freund, ein leckerer Kaffee, eine entzückende Straße, ein gelungenes Abendessen in einem charmanten Lokal, ein schöner Spaziergang, eine inspirierende Ausstellung, ein versteckter Strand, ein romantischer See ... Orte mit Seele und Geschichte, gemütliches Flanieren durch geschmackvolle Boutiquen oder ein exzellent gemixter Drink in einer stilvollen Bar – all das verrät Ihnen Nectar & Pulse in der neuen Buchserie Glücklich in… – der Reiseführer für Genießer und Entdecker. Gemeinsam mit Menschen, die vor Ort leben: Architekten, Designer, Fotografen, Blogger, Schauspieler, Musiker, Köche, … allesamt kreative Genussmenschen. Sie nehmen den Leser wie einen guten Freund an die Hand und zeigen ihm ihre persönlichen Lieblingsplätze, die den besonderen Charakter einer Stadt oder Region ausmachen. Orte, wo man den Moment genießen
und das Glück in jeder Zelle spüren kann. Ob als Paar, Familie, mit Freunden oder alleine – für jeden Bedarf die richtige Adresse. Ganz nach dem Motto: Das Leben ist eine Reise.

Authentische Tipps zu Kultur, Hotels, Restaurants, Cafés, Shops und Natur
Inspirierende Fotos