Brombeerfesseln

D

Carin_As avatar

Tolle SM-Romanze mit expliziten Sexszenen und starken Charakteren

Inhaltsangabe zu "Brombeerfesseln"

Lea ist 29, Fotografin und überzeugte Singlefrau. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und nimmt die Männer, wie sie kommen. Doch immer fehlt ihr dabei etwas. Bis sie Lukas begegnet. Streng, dominant, leidenschaftlich, bietet er alles, was Lea sich von einem Mann wünscht. Er macht ihr das verführerische Angebot, seine Sklavin auf Zeit zu werden. Lea lässt sich darauf ein und Lukas entführt sie in die dunkle Welt des BDSM. Eine Welt voller Dominanz und Unterwerfung, Schmerz und Lust, doch auch voller fürsorglicher Liebe und gegenseitigem Respekt. Aber ihre besondere Beziehung hat ein Verfalldatum, die Vereinbarung lautet, 6 Monate bleiben sie zusammen ...

Textauszug:

Lukas bewohnte ein altes, liebevoll restauriertes Haus mit Garage und einem großen Grundstück, außerhalb der Stadt. Er schloss die Haustür auf und ließ sie in einen großzügigen Eingangsbereich mit grauen Fliesen und beigefarbenen Wänden eintreten. Geradeaus erhaschte sie einen kurzen Blick in das Wohnzimmer. Doch Lukas ging an ihr vorbei und versperrte ihr mit seinem Körper die Sicht, als er vor ihr stehen blieb und auf sie hinunter schaute.
»Zieh deine Sachen aus.« Sein Ton war kühl.
»Wie was jetzt gleich?«, fragte sie erschrocken.
»Ich wiederhole mich nicht gern, Baby. Ab sofort wirst du mir gehorchen. Für jede Anweisung, die ich zweimal geben muss, werde ich dich bestrafen. Hast du das verstanden?«
Sie schlug die Augen nieder.

Verlag:Schwarze-Zeilen-Verlag
Erscheinungsdatum:27.02.2017

abschuetzes avatar
    abschuetzevor 10 Monaten
    Brombeerfesseln - wenn ein Traum wahr wird

Brombeerfesseln ... ein Titel der so überhaupt nicht zu dem Cover passt und auch der Klappentext gibt dem Leser darüber keine Auskunft. Und doch ... genau deshalb will, nein muss man wissen, was es damit auf sich hat. Warum gerade Brombeerfesseln? was haben die mit BDSM zu tun?

Nun, das solltet ihr allein herausfinden.  So viel kann ich jedoch zum Buch verraten:

In "Brombeerfesseln" zeigt uns Tanja Russ, dass BDSM durchaus ein sexuell anregendes, lustgewinnendes "Spiel" ist, wenn die richtige Mischung aus Dominanz und Unterwerfung vorherrscht. Aber auch wirklich nur da.
    Lukas ist während der Sessions der harte und teilweise auch kalte Dom, aber er lässt  Lea niemals fallen und kümmert sich nach jeder Sessions sehr fürsorglich um sie.  Außerhalb ihrer "Spiele" verkehren beide gleichberechtigt und auf Augenhöhe miteinander.
    Es bleibt nicht aus, dass sie sich auch privat sehr nah kommen. Dabei kitzelt Lukas so manch eine ihrer sexuellen Fantasien aus Lea heraus, die er im Laufe ihrer gemeinsamen Zeit von sechs Monaten umsetzen wird.
    Doch was passiert nach dem Ende der 6 Monaten?

Fazit:
    Gleich vorweg ... ich stehe so gar nicht auf solche Cover. Ich bevorzuge das Kopfkino.
    Den Titel finde ich topp und den Klappentext sehr ansprechend und neugierigmachend. Und nicht nur deshalb hat mich dieses Buch schon arg in seinen Bann gezogen.
    Ich finde, die Story hat genau die richtige Mischung aus BDSM, Liebe und Erotik, aber auch Alltag schlechthin und tiefe Gefühle und Stolz der Protagonisten.  Auch die Romantik kommt keineswegs zu kurz.

Das Buch ist toll und ich kann es nur empfehlen.
    Ich habe mich im Anschluss daran auch gleich an "Fesselnde Sehnsucht" gemacht. Da geht es nämlich um die Leas Freundin Rebecca und Lukas' Freund Alec ;-)

mary-k-reischs avatar
    mary-k-reischvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr schöne, kurzweilige BDSM-Geschichte
    Lesenswert!

Besonders gefallen (neben der anregenden Story) hat mir, dass in diesem Roman herausgestellt wird, dass BDSM etwas ist, das zwei Menschen miteinander machen, um sich gegenseitig Lust zu bereiten. DAS ist das Wichtigste und nicht dass sich Dom auf Teufel komm raus gegen Sub behauptet. Auch wird gezeigt, wie wichtig es ist, offen und ehrlich miteinander zu reden und seine eigenen Wünsche zu kommunizieren. Zudem wissen in "Brombeerfesseln" beide Protagonisten vorab um ihre Neigungen, was eine angenehm realistische Grundlage für die durchweg anregenden Spiele der beiden darstellt.

Assis avatar
    Assivor 2 Jahren
    Mein absolutes Lesehighlight!

Das Cover ist schlicht gehalten, aber durch das Bild der knienden Sklavin, weiß der Leser sofort um was es hier geht.
    Ich mag Lea, die eine Frau ist, die voll im Leben steht und dieses perfekt meistert. Lukas ist für mich der perfekte Dom, der ihre Neigung erkennt und ihr ein Angebot macht, dass sie nicht ausschlagen kann. Aber wie das Leben so spielt, kommen doch Gefühle ins Spiel. Was passiert nach dem Ende der 6 Monaten?
    Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde es hat genau die richtige Mischung aus Dominanz, aber eben auch Liebe und Erotik. Lukas ist während der Sessions der harte und teilweise auch kalte Dom, aber er zeigt auch Herz. Er fängt Lea auf und ist außerhalb der Sessions sehr liebevoll, fürsorglich und für sie da. Genau so würde ich mir eine BDSM Beziehung wünschen. Genau das ist es, was mich an diesem Buch so begeistert hat. Es sind eben nicht nur die Sessions beschrieben, die heftig sind, sondern es wird auch gezeigt, dass sich beide Partner außerhalb auch als gleichwertig ansehen und auf Augenhöhe agieren.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen und die Art, wie sie die erotischen und BDSM Szenen beschreibt ist sehr gelungen. Es kam zu keinem Zeitpunkt schmuddelig rüber. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz und das Ende ist für mich perfekt und wunderschön.

Fazit:
    Das Buch ist ja so mega, einfach der Wahnsinn. Ich muss gestehen, dass es eines meiner Highlights dieses Jahr ist.

D
    defrozervor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein absolutes MUSS im BDSM-Genre! Die Autorin hat mit ihren Erstlingswerk meiner Meinung nach "50 Shades of Grey" um Längen übertroffen!
    Carin_As avatar
    Carin_Avor einem Jahr