Tanja S Maier Leila - Erinnerungen einer Vampirin

Inhaltsangabe zu „Leila - Erinnerungen einer Vampirin“ von Tanja S Maier

Eine Vampirin beginnt ihre Geschichte aufzuschreiben: Leila verliebt sich im Jahre 1600 in John, einen Vampir, und wird durch seinen Biss zu einem Geschöpf der Nacht. Sie erlebt an seiner Seite aufregende Jahre. Doch John fragt sich nach dem Sinn seines Daseins, einer Aufgabe und beginnt zu malen. Indem er Vampire malt, macht er sich Shadow zum Feind. Dieser warnt John aufzuhören, doch als er weiterhin malt, entführt Shadow Leila. Er foltert sie nächtelang, aber selbst jetzt ändert John sein Verhalten nicht. Leila will mehr über ihren Entführer erfahren und findet eine Verbündete, die Shadow abgrundtief hasst. Doch auch gemeinsam können sie John nicht überzeugen. Schließlich greift Shadow zu drastischen Mitteln, die Leilas bisheriges Dasein in Trümmer legen. Sie flieht von London nach Paris, wo sie neuen Lebensmut erhält, als sie ein Waisenkind, Christine, zu sich nimmt. In Paris begegnet sie Bran, ihrer großen Liebe; ein Streit trennt sie jedoch für Jahre. Zudem trifft sie Johns Bruder und Schöpfer, James. Gemeinsam kehren sie nach England zurück, um sich an Shadow zu rächen …

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell