Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues

Cover des Buches Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues (ISBN: 9783466347667)

N
NoaJael
vor 4 Monaten

Mit dem richtigen Essen aus der Krise

B
BirteHi
vor 4 Monaten

Ein schöner Einstieg in das Thema Ernährung und die Auswirkungen auf die Stimmungslage

Inhaltsangabe zu "Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues"

Lieber gut essen statt schlecht drauf

Unsere Ernährung hat einen starken Einfluss auf unser seelisches Wohlbefinden. Das gilt auch für Menschen mit Depressionen, Burn-out oder Stimmungsschwankungen. Tanja Salkowski weiß das aus eigener Erfahrung. In diesem Buch erklärt sie die wichtige Rolle des Darms als Gute-Laune-Zentrale und wie Gefühle unser Essverhalten steuern. Außerdem verrät sie viele praktische Tipps und Tricks, die ihr dabei geholfen haben, den inneren Schweinehund bei Kochunlust selbst an Tagen zu überwinden, an denen man nicht mal die Energie hat, um überhaupt aufzustehen. Ihre Ruck-Zuck-Gerichte - von einfachen Ein-Topf-Rezepten über Wachmacher bis hin zu gesunden Snacks für träge Tage auf der Couch - bauen nicht nur mental auf, sie sind auch reinstes Seelenfutter. Dieses Buch möchte Betroffene dabei unterstützen, ihr Leben Schritt für Schritt wieder selbst in die Hand zu nehmen und das Gefühl von Selbstermächtigung zurückzugewinnen.

Ausstattung: Vierfarbig mit zahlreichen Fotos und Illustrationen

Verlag:Kösel