Werde zur besten Version deines Selbst

von Tanja Schade-Strohm
Werde zur besten Version deines Selbst

ViktoriaVulpinis avatar

Inhaltsangabe zu "Werde zur besten Version deines Selbst"

Warum sind wir hier? Woher kommen wir? Wie findet jeder seinen guten Platz in dieser Welt? Ist unsere Lebensrealität nur ein Film, in dem wir die Hauptrolle spielen? Und, wenn ja, wie können wir den Filmkanal bewusst wechseln? Wie erkennen wie unsere Berufung? Was ist die beste Version unseres Selbst und wie werden wir zu ihr?
Wie wäre es, wenn der Zugang zu unserem Selbst und zu unserer Bestimmung vor allem mit Klang, Frequenz und Stimmung zu tun hat? Betrachten wir es einmal so: Jeder Mensch ist ein (Musik-) Instrument des Kosmos mit einer individuellen Frequenz und einem eigenen Ur-Klang. Doch ist dieser – bspw. durch negative, unverdaute Kindheits- und Lebens-Eindrücke – verstimmt, vergleichbar einem wertvollen aber eingedrückten Orchesterinstrument, dann ist es schwer den eigenen Platz im Leben zu finden. Wer dieses Buch öffnet, wird ganz individuell wieder gestimmt und kommt mit der besten Version seines Selbst in Kontakt.
Denn dieses Buch strukturiert sich beim Lesen für jeden von uns neu. Niemand muss es von vorne nach hinten lesen. Sein einzigartiger Aufbau erlaubt, dass sich jeder seiner aktuellen Situation, Interessens- und Bedürfnislage folgend, frei hindurch bewegen kann. Und den eigenen Erkenntnisweg wie von selbst findet.
Jeder erlebt Geschichten mit (r)evolutionären Bildern, philosophische oder heilerische Lichtblicke, Paradigmenwechsel, geführte Bewusstseins- oder Sinneswahrnehmungen, bekommt Gedanken- und Gefühlsanstöße oder blickt durchs Schlüsselloch meiner Praxis für Psychotherapie und Berufungsberatung. Viele Informationen entstammen dem medialen Kontakt mit der geistigen Welt und den Ebenen des reinen Bewusstseins, die in klare, verständliche Sprache übersetzt wurden.
Dies alles führt auch zu einer Bewusstseinsentwicklung, die sich der Realität hinter dem Schein unseres Seins stellt: den metaphysischen wie physischen Gesetzmäßigkeiten und Dynamiken, die von dort aus jeden Tag auf uns wirken und die wir nun maßgeblich mitbestimmen können.

Verlag:tao.de in Kamphausen Media GmbH
Erscheinungsdatum:28.02.2017

LaSonrisavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Schätzkästchen voller Inspirationen, die positive Energie vermitteln und uns dazu anregen, zur besten Version unseres Selbst zu werden!
    Von der Verstimmung zur einem Gefühl der Verbundenheit, Energie und Selbstliebe

Inhaltsangabe

Wie wäre es, wenn der Zugang zu unserem Selbst und zu unserer Bestimmung vor allem mit Klang, Frequenz und Stimmung zu tun hat? Betrachten wir es einmal so: Jeder Mensch ist ein (Musik-) Instrument des Kosmos mit einer individuellen Frequenz und einem eigenen Ur-Klang. Doch ist dieser – z.B. durch negative, unverdaute Kindheits- und Lebenseindrücke – verstimmt, dann ist es schwer den eigenen Platz im Leben zu finden. Wer dieses Buch öffnet, wird ganz individuell wieder gestimmt und kommt mit der besten Version seines Selbst in Kontakt.

Meine Meinung

Tanja Schade-Strohm gibt in 39 Patches einen Einblick in verschiedene ganzheitliche Energie- und Heilmethoden, die sehr durch östliche Philosophie beeinflusst sind. Darunter gehören zum Beispiel die Urklangmeditation und das Feng Shui.

Sie macht uns deutlich, dass wir nicht Opfer unserer Umstände oder der Meinungen anderer Menschen sind. Wir selbst können alle etwas dafür tun, zur besten Version unseres Selbst zu werden, indem wir uns unseres Selbst bewusst werden und achtsam mit unseren ganz persönlichen Talenten, Fähigkeiten und Vorlieben umgehen. Auch macht die Autorin uns deutlich, dass wir keinem Selbstverbesserungwahn unterliegen müssen und es nicht wichtig ist, wie erfolgreich wir nach Maßstäben sind, die uns unsere Umwelt vorgibt. Denn wir werden nie auf lange Sicht glücklich sein, wenn wir uns wie im falschen Film fühlen, weil wir ständig gegen unsere Intuition handeln, nur um Anderen gerecht zu werden.

Die schädlichen und energieraubenden Glaubssätze, die uns seit unserer Kindheit eingetrichtert wurden, wie "Du bist nicht gut genug", "XYZ hat schon das und das erreicht"  oder "Das kannst du doch gar nicht" hindern uns oft daran, genau das zu tun, was wir lieben und unsere Talente und Fähigkeiten zu leben.

Das Buch gibt einen Einblick in Techniken, die uns helfen, uns von negativen Gedankenmustern zu befreien und wieder auf eine Frequenz der Liebe, Selbstachtung und Bestimmung zu gelangen.

Die Gedankenanstöße in diesem Schätzkästchen an Inspirationen sind wie eine Tür in ein befreites Leben, doch den Weg dahin muss jeder selbst gehen.

Einiges Angesprochene kannte ich schon, anderes wiederum war mir neu und hat mich zu weiterer Forschung über die Themengebiete angeregt. Ich hatte einige "AHA"-Momente und fühlte mich beim Lesen jedes Patches sehr inspiriert und oft auch tief berührt.

Tanja-Schade-Strohm sieht sich als Vermittlerin zwischen den Welten und so handeln einige Patches von ihrer Tätigkeit als Medium. Man spürt ihren Bezug zur geistigen Welt sehr und wer dafür ganz und gar nicht offen ist, könnte beim Lesen so manche Unstimmigkeit spüren. Ich persönlich glaube, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns vorstellen können und so habe ich diese Abschnitte über die geistige Welt mit großem Interesse und Neugier gelesen.

Viele praktische Tipps zum Umgang mit Menschen in Konfliktsituationen und zahlreiche Beispielkonversationen runden das Buch ab und sind praktische Leitfäden für mehr Harmonie in Konversationen.

Fazit

Ich habe mir sehr viel Zeit mit dem Lesen des Buches gelassen (fast ein halbes Jahr um genau zu sein), weil es meiner Meinung nach kein Buch ist, das man mal schnell nebenbei liest, sondern eines, das wirklich tief im Inneren wirkt, wenn man sich Zeit lässt und sich wirklich Gedanken über das Gelesene macht. Ich kann es jedem, der für die Themen Quantenmechanik, östliche Philosophie, ganzheitliche Energie- und Heilmethoden, das Gesetz der Anziehung und die geistige Welt interessiert, sehr empfehlen.

Kommentare: 1
    LaSonrisavor 3 Monaten
    Von der Verstimmung zur einem Gefühl der Verbundenheit, Energie und Selbstliebe

Inhaltsangabe

Meine Meinung

Fazit

ViktoriaVulpinis avatar
    ViktoriaVulpinivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr schönes Buch, dass man definitiv gelesen haben sollte, mit kleinen Schwächen.
    Schönes Buch, das zum Nachdenken anregt.

Das Buch lohnt sich definitiv zu lesen. Es ist angenehm geschrieben, und hat ein paar wirklich sehr schöne Ansätze. Mir persönlich haben die Wortspiele in dem Buch gefallen und einige davon haben mich echt zum Grübeln gebracht. Gerade der Anfang des Buches ist wirklich interessant und amüsant. Der hintere Teil weist dann allerdings in meinen Augen einige Schwächen auf. Es wiederholt sich viel und die Wortspiele verschwinden oder sind belanglos.

Alles in allem finde ich, dass man das Buch durchaus gut lesen kann und dabei sicher auch die ein oder andere Erkenntnis mitnehmen kann.

Inhaltlich solide, sehr schön alles rund um die Klänge und Frequenzen aufgebaut, leicht verständlich nur bei den Teilen mit Metatron und so... das war nicht so ganz meine Welt. Diese Teile des Buches empfand ich als überflüssig, da man aus ihnen auch nichts mitnehmen konnte.

Fazit: Gutes Buch mit kleineren Schwächen, das sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.

specialangs avatar
    specialangvor 9 Monaten
    Ein toller Ratgeber

Rückentext:

Meinung:

Der Einstieg war für mich etwas schwierig, was am Aufbau mit den Patches gelegen hat. Einmal drin, liest sich das Buch sehr gut und leicht verständlich. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Der Aufbau ist, wie schon erwähnt, in Patches aufgeteilt. Eine Übersicht mit Titeln findet man zu Beginn und kann dann entscheiden, womit man starten oder wo man weiterlesen möchte. Auch am jedes Patches gibt es Vorschläge zu weiterführende Patches. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie man das Buch liest. Durch Zeichnungen, kleinen Geschichten und Platz für eigene Notizen wird es nie langweilig. Dieses Buch werde ich bestimmt noch sehr oft lesen und war für mich sehr hilfreich. Wer mit der besten Version seines Selbst in Kontakt kommen möchte, sollte dieses Buch lesen.

animsle1510s avatar
    animsle1510vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend und für jeden ein Patch dabei
    Ein schöner Ratgeber mit wirklich guten Beispielen als Erklärung!

Mir hat das Buch Freude gemacht zu lesen! Ich fand es sehr gut, dass man das Buch unabhängig in einzelnen Patchen lesen kann, und es wird dadurch kurzweilig. Ich habe gleich bemerkt, dass mir manche Patches, speziell der Patch mit dem Charisma besonders gut gefallen, mit anderen Patchen wie z.B. mit der Himmelsleiter, konnte ich persönlich nicht soviel anfangen. Dazu bin ich vielleicht auch zu sehr der Realist. Aber im Grunde stimme ich voll mit Tanja Schade-Strohm überein, dass es für jeden eine Bestimmung gibt, und das Hauptziel ist, die beste Version von sich selbst zu entdecken, erst dann ist es möglich, dass man ein zufriedener und glücklicher Mensch werden kann.
    Besonders prima fand ich auch die einzelnen Beispiele aus dem Praxisalltag, die haben die einzelnen Themen sehr realistisch und eingehend erklärt. Davon könnte ich mir auch sehr gut noch mehr in einem zweiten Band vorstellen. Dieser könnte sich dann vielleicht auch mit der Thematik befassen, wie man seine beste Version weiter gibt an andere Menschen, bzw. denen helfen kann, wenn sie "verstimmt" sind und noch nicht die richtige Version ihres Selbt gefunden haben.

Kommentare: 1
    AnjaKoenigs avatar
    AnjaKoenigvor 9 Monaten
    interessant und anders

durch seine patch-struktur ist dieses buch sehr anders. es fordert dazu auf von einem kapitel/patch zu einem der vorgeschlagenen zu springen, von dort wieder irgendwohin, was eben gerade anspricht. ist normalerweise gar nicht meines, da ich nichts versäumen will und alles erfahren, dennoch habe ich mich darauf eingelassen. es ist eine sehr interessante art ein buch zu lesen. die unterschiedlichen Patches haben schöne Inhalte, die einige wertvolle Informationen beinhalten. es gibt für mich einige altbekannte Kenntnisse, die mir ein auffrischen ermöglichen, aber auch immer mal neues und unbekannte Details, die anderes einfliessen lassen und Erkenntnisse sowie ansätze für differenzierte Denkweisen und die zum nachdenken und hinterfragen einladen.

Sarahamolibris avatar
    Sarahamolibrivor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Mithilfe des Übernatürlichen und fernöstlicher Philosophie auf dem Weg zur eigenen Bestimmung!
    Ein Ratgeber für Freunde ganzheitlicher Energie- und Heilmethodenansätze

Worum geht's?
    Tanja Schade-Strohm hat all die vielfältigen Erfahrungen und Ratschläge, die sie als Therapeutin, Coach und Medium gesammelt hat, in ihrem Debüt „Werde zur besten Version deines Selbst“ niedergeschrieben. Der Ansatz, den das Buch verfolgt, ist, dass die Menschen den natürlichen Ur-Klang oder anders gesagt die Bestimmung, mit der sie auf die Erde gekommen sind, durch viele Faktoren und Einflüsse der Umwelt und Gesellschaft verloren haben und es so zu einer Verstimmung kommt. Diese Verstimmung gilt es zu Lösen und zur besten Version seines Selbst zu finden.

39 Kapitel (sogenannte Patches) begleiten den Leser auf dem Weg zu seiner Bestimmung und seinem wahren Selbst. Dabei reichen die Beiträge von Erfahrungsberichten von Klienten, über praktische Übungen aus der Kinesiologie bis hin zu Geschichten aus der Geistigen Welt. Eine reichlich und bunt gefüllte Pralinenschachtel mit allerlei Sorten – so wie im wahren Leben auch schmecken die meisten, bei anderen verzieht man das Gesicht und den Geschmack von wiederum anderen hat man (zumindest so bewusst) noch nie geschmeckt. Was möchte ich damit sagen? Wer dafür offen und bereit ist sich auf den Weg zu sich selbst zu machen, der findet hier viele Anregungen.

Der Schreibstil von Tanja Schade-Strohm liest sich sehr flüssig und leicht, so dass man auch bei fremden Themen leicht folgen kann. Aufgelockert und bereichert werden viele der Beiträge durch Zeichnungen, grafische Darstellungen und Tabellen. Einige Patches sind auch so gestaltet, dass man etwas eintragen kann/soll/muss. Eine Besonderheit des Buches ist, dass man die Patches in keiner festen Reihenfolge lesen muss, sondern zwischen je nach Interesse hin und her springen kann.

Eigene Meinung:
    Die meisten Patches zu lesen hat mir großes Vergnügen bereitet. Beispielsweise Patch 11 und 12 „Die Himmelstreppe Teil 1+2“ haben mir mit ihrer praktischen Anwendung sehr geholfen zunächst meine Werte und inneren Einstellung zu verdeutlichen und anschließend auch Schritte und Handlungen festzulegen, um diesen Werten auch gerecht zu werden.
    Das Buch handelt viel von östlicher Philosophie und ganzheitlichen Energie- und Heilmethoden. Von diesen bin ich von Haus aus kein Anhänger, ich lehne sie jedoch auch von vornherein nicht direkt ab. Die Beiträge zu diesen Themen waren für mich nicht immer logisch nachvollziehbar und auch nicht zu 100 Prozent glaubwürdig – dennoch konnte ich aus den meisten Beiträgen einen Nutzen für mich ziehen!
    Einige Beiträge waren leider so gar nichts für mich. Hierbei ging es um die „Geistige Welt“ und den Kontakt zu Geistern und Engeln. Hier hat mir die Art der Beiträge (aus der Ich-Perspektive der Geister) nicht gut gefallen und ich habe die Beiträge mehr überflogen als richtig gelesen.

Fazit:
    Ein Ratgeber, vor allem für Leser, die sich für Übernatürliches und fernöstliche Philosophie öffnen können und hier gerne mehr erfahren wollen. Logisch-rational denkende Leser kommen eher weniger auf ihre Kosten. Deshalb gibt es wirklich positiv gemeinte 3 Sterne.

Buchstabenliebhaberins avatar
    Buchstabenliebhaberinvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die Auseinandersetzung mit den eigenen Werten führt aus der Verstimmung. Ein lebenslanger Prozess, der mit Freude beschritten werden darf.
    Ratgeber für ein besseres Leben

Wir leben in einer verkopften Welt, in der Funktionieren wichtig ist. Dabei verkümmert unsere Intuition und unser Gefühl dafür, was gut und richtig für uns ist. Das Ergebnis sind frustrierte, unglückliche Menschen, die nach einem Ausweg suchen.

Frau Schade-Strohm gibt mit ihrem Buch viele Werkzeuge, Geschichten und Ideen an die Hand, um zur besten Version deiner Selbst zu werden.

An den eigenen Rädchen drehen, damit der eigene Sender wieder klar und störungsfrei zu hören ist. Die eigene Frequenz so einstellen, damit wir eindeutige Botschaften aussenden und Gleichgesinnte ansprechen.

Ich stimme mit ihr überrein, die eigenen Werte zu kennen ist von großer Bedeutung. Darauf basiert alles Weitere: die berufliche Laufbahn, Familie, Umfeld.
    Ihre zweite wesentliche Frage lautet:  Was ist der eigene Wesenkern?Dafür hat sie ein eigenes Werkzeug entwickelt, die sogenannte Himmelsleiter.

Ist ein solcher Veränderungsprozess ohne therapeutische Begleitung möglich? Nur mit einem Buch? Vielleicht kann das Buch erste Impulse setzen, für eine intensive Bearbeitung ist mehr nötig, denke ich.

Das Buch hat keine Kapitel, sondern 39 so genannte Patches. Jeder Patch endet mit dem Verweis auf darauf anschließende Patches. So dass jeder Leser sich je nach Gusto frei durch das Buch bewegen kann. Man kann das Buch aber auch einfach von vorn bis hinten durchlesen, die Informationen ergänzen sich insgesamt.

Das Buch enthält spezielle Kapitel, in denen Tanja Schade-Strohm die Leser mit in ihre geistige Welt nimmt. Sie hat Kontakt zu Engeln und Geistwesen.  Dazu gehören bspw. folgende: Patch 1 "Gedanken geben Energie eine Form - eine etwas andere Schöpfungsgeschichte "Patch 9 "Metatron - kraftvoller Begleiter auf dem Weg zum Selbst" Patch 24 "Was genau ist geistige Welt? Und ist sie heilig?"

Ich bin selber weit entfernt von dieser Lebensart und kann damit nichts anfangen, deswegen hätte ich gern auf diese doch sehr esoterischen Kapitel verzichtet. Diese muss man mögen, sollte man mit dem Gedanken spielen, das Buch zu lesen.

Angeboten wird ein großer Strauß an Möglichkeiten. Mehr als ein Anreißen ist aber aufgrund der Vielfalt nicht möglich, deshalb bleibt das Buch oft an der Oberfläche.

E
    Eylanavor einem Jahr

TanjaSchadeStrohms avatar

Selbstentdecker aufgepasst!

Gemeinsam mit dem Tao Verlag/J. Kamphausen Mediengruppe GmbH verlose ich kurz vor Jahressende 15 Exemplare meines 2017 erschienenen Buchs „Werde zur besten Version deines Selbst – Aus der Verstimmung in die Bestimmung“. Als Debüt-Autorin freue ich mich auf die erste Leserunde mit Euch auf LovelyBooks.

Wer sich von Euch als „Selbstendecker“ bezeichnen würde, macht hier bestimmt ein paar außergewöhnliche Erfahrungen. Die Perspektive, die dieses Buch wählt ist überraschend und ermöglicht einen neuen Blick auf das Thema Bestimmung. Alles beginnt mit der Frage: Wie wäre es, wenn der Zugang zu Eurem Selbst und zu Eurer Bestimmung vor allem mit Klang, Frequenz und Stimmung zu tun hätte?

Betrachtet es einmal so: Jeder Mensch ist ein (Musik-) Instrument des Kosmos mit einer individuellen Frequenz und einem eigenen Ur-Klang. Doch ist dieser – bspw. durch negative, unverdaute Kindheits- und Lebenseindrücke – verstimmt, vergleichbar einem wertvollen aber eingedrückten Orchesterinstrument, dann ist es schwer den eigenen Platz im Leben zu finden. Geschweige denn Erfüllung oder gar Sinnhaftigkeit. Sind wir verstimmt, führen wir „Freundschaften“ und „Beziehungen“ mit Menschen, die nicht so recht zu uns passen, machen teilweise steile Karrieren in den für uns falschen Berufen. Oder werden für unsere Gaben und Fähigkeiten von unserem Umfeld nicht wertgeschätzt. Kurz: Wir spielen die falsche Rolle im falschen Film.

Wer dieses Buch öffnet, wird ganz individuell wieder gestimmt und kommt mit der besten Version seines Selbst in Kontakt. Denn dieses Buch strukturiert sich beim Lesen für jeden von Euch neu. Jeder von Euch kann sich also, seiner aktuellen Situation, Interessens- und Bedürfnislage folgend, frei hindurch bewegen und findet seinen eigenen Erkenntnisweg wie von selbst. Ganz unabhängig davon wo Ihr zu lesen beginnt: hinten, vorne oder in der Mitte.

Neugierig? Dann probiert es aus!

Die Verlosung geht bis zum 17. Dezember, so dass die Gewinner ihr Buchexemplar noch pünktlich zu Weihnachten bekommen sollten. ;-) Wer mag, gerne auch mit Widmung. (Bei Interesse schreibt das bitte in Eure Bewerbung.) Wer kein Freiexemplar bekommt, das Buch aber schon gekauft hat oder noch kaufen mag, kann selbstverständlich auch mitmachen!

Wenn Ihr Lust auf mein Buch habt und mindestens eine Rezension (vorzugsweise natürlich auf Amazon, Thalia, Weltbild und Lovelybooks, aber gerne auch überall gleichzeitig ;)) schreiben möchtet, dann verratet mir doch was Ihr über das Thema Bestimmung denkt:

Könnt ihr Euch vorstellen, dass man ohne etwas über seine Bestimmung zu wissen ein schönes und erfülltes Leben haben kann?

Oder glaubt ihr, dass es sinnvoll, vielleicht sogar wichtig ist seine Bestimmung zu kennen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Bis bald! Und wenn Ihr mögt, dann schaut doch schon mal auf meiner Buchhomepage vorbei. Ihr findet dort Leseproben, Interviews, youtube Videos und vieles mehr.

Herzlich Tanja

Zur Leserunde