Leserpreis 2018

Selbstentdecker aufgepasst!

Gemeinsam mit dem Tao Verlag/J. Kamphausen Mediengruppe GmbH verlose ich kurz vor Jahressende 15 Exemplare meines 2017 erschienenen Buchs „Werde zur besten Version deines Selbst – Aus der Verstimmung in die Bestimmung“. Als Debüt-Autorin freue ich mich auf die erste Leserunde mit Euch auf LovelyBooks.

Wer sich von Euch als „Selbstendecker“ bezeichnen würde, macht hier bestimmt ein paar außergewöhnliche Erfahrungen. Die Perspektive, die dieses Buch wählt ist überraschend und ermöglicht einen neuen Blick auf das Thema Bestimmung. Alles beginnt mit der Frage: Wie wäre es, wenn der Zugang zu Eurem Selbst und zu Eurer Bestimmung vor allem mit Klang, Frequenz und Stimmung zu tun hätte?

Betrachtet es einmal so: Jeder Mensch ist ein (Musik-) Instrument des Kosmos mit einer individuellen Frequenz und einem eigenen Ur-Klang. Doch ist dieser – bspw. durch negative, unverdaute Kindheits- und Lebenseindrücke – verstimmt, vergleichbar einem wertvollen aber eingedrückten Orchesterinstrument, dann ist es schwer den eigenen Platz im Leben zu finden. Geschweige denn Erfüllung oder gar Sinnhaftigkeit. Sind wir verstimmt, führen wir „Freundschaften“ und „Beziehungen“ mit Menschen, die nicht so recht zu uns passen, machen teilweise steile Karrieren in den für uns falschen Berufen. Oder werden für unsere Gaben und Fähigkeiten von unserem Umfeld nicht wertgeschätzt. Kurz: Wir spielen die falsche Rolle im falschen Film.

Wer dieses Buch öffnet, wird ganz individuell wieder gestimmt und kommt mit der besten Version seines Selbst in Kontakt. Denn dieses Buch strukturiert sich beim Lesen für jeden von Euch neu. Jeder von Euch kann sich also, seiner aktuellen Situation, Interessens- und Bedürfnislage folgend, frei hindurch bewegen und findet seinen eigenen Erkenntnisweg wie von selbst. Ganz unabhängig davon wo Ihr zu lesen beginnt: hinten, vorne oder in der Mitte.

Neugierig? Dann probiert es aus!

Die Verlosung geht bis zum 17. Dezember, so dass die Gewinner ihr Buchexemplar noch pünktlich zu Weihnachten bekommen sollten. ;-) Wer mag, gerne auch mit Widmung. (Bei Interesse schreibt das bitte in Eure Bewerbung.) Wer kein Freiexemplar bekommt, das Buch aber schon gekauft hat oder noch kaufen mag, kann selbstverständlich auch mitmachen!

Wenn Ihr Lust auf mein Buch habt und mindestens eine Rezension (vorzugsweise natürlich auf Amazon, Thalia, Weltbild und Lovelybooks, aber gerne auch überall gleichzeitig ;)) schreiben möchtet, dann verratet mir doch was Ihr über das Thema Bestimmung denkt:

Könnt ihr Euch vorstellen, dass man ohne etwas über seine Bestimmung zu wissen ein schönes und erfülltes Leben haben kann?

Oder glaubt ihr, dass es sinnvoll, vielleicht sogar wichtig ist seine Bestimmung zu kennen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Bis bald! Und wenn Ihr mögt, dann schaut doch schon mal auf meiner Buchhomepage vorbei. Ihr findet dort Leseproben, Interviews, youtube Videos und vieles mehr.

Herzlich Tanja

Autor: Tanja Schade-Strohm
Buch: Werde zur besten Version deines Selbst

JustMe

Alle Bewerbungen

Ich muss ja sagen, dass ich dem ganzen Thema mit Bestimmung und übernatürlichen Kräften skeptisch gegenüber stehe. Ich bin in einer sehr rationalen uns wissenschaftlich geprägten Familie aufgewachsen und bin diesem Weg bis in ein naturwissenschaftliches Studium hinein treu geblieben.

Doch immer wieder frage ich mich, ob da nicht doch noch mehr sein kann, sein muss. Denn irgendwie ist da auch eine Faszination mit Mythen und übersinnlichen Dingen. Gleichzeitig habe ich Angst in eine Gehirnwäsche hineinzugeraten und dann vielleicht glücklich zu scheinen, aber doch nur ausgenutzt und getrickst zu werden. Aber nur vor anderen Inspirationen davon zu laufen kann auch nicht das richtige sein.

Darum würde ich gerne hier mitlesen und schauen wohin mich diese Reise führt. Ob ich mich selbst stimmen kann oder ob ich merke, dass ich doch mit meinem momentanen Leben schon glücklich bin.

Wie gesagt tue ich mich mit dem Begriff der Bestimmung schwer, darum weiß ich auch nicht wirklich wie ich die Fragen beantworten soll. Ich denke Menschen können glücklich werden, egal ob sie bewusst einer Bestimmung folgen oder nicht. Wichtig ist einfach, dass man ein Ziel vor Augen hat. Ein Ziel was man selbst wirklich gerne erreichen möchte, nicht nur auf Grund der Gesellschaft. aber vielleicht ist genau das auch schon eine Bestimmung.

archer2603

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern neu finden . Deshalb bewerbe ich mich für das tolle Buch. Es hat mich sehr neugierig gemacht und ich möchte wissen, was es noch für Tips gibt. Auf geht's. ☺

vor 4 Monaten

Lesen von S.1 bis S.308 - ohne zu springen ;-)

PATCH 36

Die Frage "Wer bist du eigentlich" beschäftigt mich seit diesem Kapitel sehr. Ich habe mich schon seit dem Kindergarten immer irgendwie anders gefühlt, weil ich immer sehr ruhig wa, meinen Phantasien nachgehangen bin und meine Umgebung beobachtet habe. Mittlerweile habe ich das als etwas Positives angenommen. Meine Phantasie ist einfach sehr aktiv und ich liebe es, sie mit meinem Neffen und meiner Nichte (die, wie du so schön sagst, noch sehr nah am Ursprung sind) auszuleben. Wenn ich Kinder, besonders ganz kleine, um mich habe, fühle ich mich irgendwie sofort wunderbar. Das Indianer keine Bilder von sich haben wollten, weil ihre Energie dort gespeichert sind, finde ich faszinierend. Ich mache auch ungern Bilder, wenn ich nicht gut gelaunt bin. Habe aber nie darüber nachgedacht, das ein Bild auch Energie speichern kann.

PATCH 37

Diesen Patch fand ich auch sehr interessant. Habe gleich noch mehr nach dem Graf St. Germain gegoogelt. :)

PATCH 38

Dieser Patch gehört mit zu meinen liebsten, weil er so positiv und voller Hoffnung ist. Es ist ein wunderschöner Gedanke zu versuchen, jeden Tag bewusster, liebevoller und wahrhaftiger zu sein, als am Tag zuvor. Dass die Ebene des Schein uns oft effizient davon abhält, die beste Version unseres Selbst zu sein, beschäftigt mich sehr. Ich merke, das ich oft Dinge tue, die mir überhaupt nicht wichtig sind und völlig überflüssig, nur um die wirklich wichtigen Dinge nicht anzupacken, die mir auf lange Sicht viel mehr bringen würden. Meinen Fokus muss ich noch trainieren. :)

Jetzt bin ich traurig, dass das Buch zu Ende ist. Ich würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen. :)

vor 4 Monaten

Lesen von S.1 bis S.308 - ohne zu springen ;-)

Jetzt habe ich doch glatt PATCH 39 vergessen :)

Den Fahrplan aus dem Konflikt in die Lösung finde ich wunderbar. Ich habe bemerkt, dass ich seitdem ich ihn gelese habe, mehr darauf achte, über meine Gefühle zu sprechen und niemanden anzuklagen, sondern nur auf meine Gefühle hinzuweisen und den anderen nach seinen Gefühlen zu fragen.

vor 4 Monaten

Wie gefällt Euch das Themen-Spektrum des Buches?

Wie man an meinen Zusammenfassungen zu den einzelnen Patches sehen kann, haben mir die Themen sehr, sehr gut gefallen. Ich hätte gerne noch viel ausführlichere Ausführungen zu den einzelnen Themengebieten gelesen.

vor 4 Monaten

Mal angenommen es gäbe einen 2. Band, welche Themen würden Euch besonders interessieren?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen 2. Band geben würde. Besonders würde ich mich über noch mehr praktische Tipps freuen und vlllt. eigenen Erfahrungen. Zum Beispiel, wie man negative Gedanken umwandelt. Ich denke, darüber kann man gar nicht genug lesen. Ich liebe auch wahre Geschichten darüber, wie sich Lebensläufe wandeln, wenn Menschen ihre wahre Bestimmung finden.

Liebe Tanja,

jetzt bin, nach einem halben Jahr bei meiner Rezension für dieses wunderbare Buch angelangt. Und ich entschuldige mich bewusst nicht dafür, dass es so lange gedauert hat, dann ich finde, dass das Buch genau zur rechten Zeit in mein Leben kam und es sich wunderbar mit mir entfaltet hat. :) Bis zu dem Punkt, dass ich gerade einen Kurs zur Primordial Sound Meditation mit Deepak Chopra mache! :)

Herzlichen Dank für dieses wunderbar inspirierende und Hoffnung machenende Buch. Ich werde noch oft darin nachlesen und würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen.

Hier ist meine Rezension, die ich auch noch auf Amazon teile:

@LaSonrisa

Ich danke Dir für diese tolle Rezension und dafür wie intensiv Du Dich mit meinem Buch auseinandergesetzt hast. Du hast mir super hilfreiche Feedbacks gegeben und ich freue mich zu lesen, dass Du auf diesem Wege gleich noch zur Primordial-Sound-Meditation gefunden hast. (Yeah!!!!) Bist Du für die Workshops in die USA gereist oder lernst Du die Methode hier in Deutschland? (Ich bin selbst gerade aus meinem mehrwöchigen Retreat aufgetaucht. War super!)
Danke auch für Deine Mittleilung, dass Du Dich über eine Fortsetzung meines Buches freuen würdest … Wir lesen uns bestimmt bald wieder! ;-)
Herzlich und in Dankbarkeit
Tanja

@AnjaKoenig

Liebe Anja, ich bin gerade von einem mehrwöchigen Retreat zurück und schaue mir mit Freude die neuen Beiträge auf Lovelybooks an. :-) Sagemal würdest Du Deine Rezension auch noch auf Amazon posten? Ich wäre Dir sehr dankbar, jede Rezension hilft uns Autoren weiter. Vielen Dank und eine schöne Sommerzeit.