Cover des Buches Werde zur besten Version deines Selbst (ISBN: 9783960515180)
Rezension zu Werde zur besten Version deines Selbst von Tanja Schade-Strohm

Ein toller Ratgeber

Rückentext:

Wie wäre es, wenn der Zugang zu unserem Selbst und zu unserer Bestimmung vor allem mit Klang, Frequenz und Stimmung zu tun hat? Betrachten wir es einmal so: Jeder Mensch ist ein (Musik-) Instrument des Kosmos mit einer individuellen Frequenz und einem eigenen Ur-Klang. Doch ist dieser – z.B. durch negative, unverdaute Kindheits- und Lebenseindrücke – verstimmt, dann ist es schwer den eigenen Platz im Leben zu finden. Wer dieses Buch öffnet, wird ganz individuell wieder gestimmt und kommt mit der besten Version seines Selbst in Kontakt.

Meinung:

Der Einstieg war für mich etwas schwierig, was am Aufbau mit den Patches gelegen hat. Einmal drin, liest sich das Buch sehr gut und leicht verständlich. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Der Aufbau ist, wie schon erwähnt, in Patches aufgeteilt. Eine Übersicht mit Titeln findet man zu Beginn und kann dann entscheiden, womit man starten oder wo man weiterlesen möchte. Auch am jedes Patches gibt es Vorschläge zu weiterführende Patches. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie man das Buch liest. Durch Zeichnungen, kleinen Geschichten und Platz für eigene Notizen wird es nie langweilig. Dieses Buch werde ich bestimmt noch sehr oft lesen und war für mich sehr hilfreich. Wer mit der besten Version seines Selbst in Kontakt kommen möchte, sollte dieses Buch lesen.