Ætheragenten 3

von Tanja Schierding
Ætheragenten 3

annlus avatar

wieder ein sehr gelungener Band

Inhaltsangabe zu "Ætheragenten 3"

„Jaidon Harper ist entkommen. Ich nehme an, dass ihr ein persönliches Interesse daran habt, ihn wieder in Justitias Arme zurückzuführen und habe deshalb um diesen Auftrag gebeten.”
- Arthur Wilbanks alias Peverell Primeaux

Dem erfolgreichen Team Eagle ist keine Verschnaufpause vergönnt. Bevor sie sich jedoch auf die Suche nach dem geflüchteten Verbrecher machen können, gilt es, einen alten Kameraden zurück ins Team zu holen.

Auf der abenteuerlichen Reise ins schottische Hochland erhält das Team unerwarteten Zuwachs. Zum Kennenlernen fehlt ihnen allerdings die Zeit. Eine desaströse Abfolge von Fehlern und Zufällen zwingt sie, sofort die Verfolgung einer Flüchtigen aufzunehmen. Doch dann werden die Jäger selbst zur Beute und finden sich an einem sagenumwobenen Ort wieder, von dem es kein Entrinnen gibt.

Verlag:Edition Roter Drache
Erscheinungsdatum:17.07.2017

Frank1vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Auch im neuen Band der Steam- oder besser Æther-Punk-Reihe bleiben die Abenteuer des jungen Teams interessant.
    In Neptuns Welt

Klappentext:

Rezension:

Harper ist entkommen – und seine Tochter Amanda weigert sich, bei seiner Wiederergreifung zu helfen. Dabei war sie doch selbst mal Agentin. Zusammen mit Lori und Weston begibt sich Gregory auf die Suche nach Markus, weil alle hoffen, dass dieser Amanda zum Reden bringen kann. Doch alles läuft anders als geplant; zuerst bekommt die Gruppe unerwarteten Zuwachs, und dann läuft das Verhör auch noch komplett aus dem Ruder. Bevor sie es sich versehen, befinden sich Greg und sein Team an einem Ort, der definitiv nicht auf ihrem Plan stand.

Im mittlerweile 3. Band ihrer Steam-Punk-Reihe mit Fantasy-Elementen „Ætheragenten“ richtet Tanja Schierding das Augenmerk zunächst auf die zwischenmenschlichen Probleme der jungen SIS-Agenten. Etwa zur Mitte des Buches kommt es allerdings zu einer überraschenden Wendung, die zur Folge hat, dass der aktuelle Auftrag des Teams in den Hintergrund rückt. Die Autorin beweist, dass ihr die Ideen für interessante Handlungsorte und Plots noch nicht ausgehen. Mit ihrem Stil schafft sie es, ihre Leser geistig in Gregorys vom Æther beherrschte Welt eintauchen zu lassen. Die weitere Entwicklung der Reihe sollte man im Auge behalten.

Fazit:

- Blick ins Buch -

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

annlus avatar
    annluvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: wieder ein sehr gelungener Band
    Gregory begegnet dem blauen Aether

„Wenn wir dir helfen, den Jungen zu befreien, kehrst du mit uns nach Bamborough zurück und hilfst uns, Amanda zum Reden zu bringen? Steht unser Geschäft?“

Aetheragenten 3

Der gefährliche Jaidon Harper ist entkommen und seine Tochter scheint die einzige zu sein, die weiß wo er steckt. Um sie zum Reden zu bringen haben sich Gregory und seine Gefährten aufgemacht Markus ins Team zurück zu holen. Dabei ist dieser nicht der einzige, der mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Als Gregorys Auftrag ihn in die Nähe seines Zuhauses führt, trifft er dort auf Ashley – einer Gefährtin aus Kindertagen. Diese schließt sich ihm gegen seinen Willen an, sodass das Team rund um Gregory wieder Zuwachs bekommt. Hilfe werden sie auch brauchen, wenn sie sich an die Verfolgung von Jaidon machen.

Die Geschichte beginnt zwar mit der Erwähnung der Flucht von Harper, dieser Erzählstrang tritt aber erst einmal in den Hintergrund. Dafür taucht nicht nur Ashley, sondern auch der Gesetzlose Rob – den der Leser bereits aus dem ersten Band kennt – wieder auf. Dieser bringt erste Zusammenhänge, was Markus Verschwinden anbelangt. Als sie den ehemaligen Teamleader finden, ändert sich für Gregory so manches.

Neben den Fähigkeiten der Aetherveränderten (und des aus den Vorgängerbänden bereits bekannten Dilemmas, das die Integration in die Gesellschaft diesen stellt) waren es hier einige technische Errungenschaften, die mir die Andersartigkeit der Aetherwelt deutlicher vor Augen geführt hat, als das bisher der Fall war.

Schon aus dem letzten Band war ich es gewohnt, dass dem eigentlichen Auftrag ein einleitendes Abenteuer vorangeht, das Auswirkungen auf das Team hat. Mit Ashley, die sofort ins Team integriert wurde, kamen einige Situationen auf, die man vom Team Eagle bisher noch nicht kannte. So ist sie einerseits unerfahren, andererseits hat sie mädchenhafte Züge an sich, die dem Team bis jetzt gefehlt haben.

Fazit: Die Abenteuer auf die sich Gregory und seine Gefährten einlassen sind wieder vielfältig und kamen mir dieses mal noch fantastischer – und zum Genre passend – vor, als bisher. So war auch der dritte Band eine spannende Mischung, die durchaus lesenswert ist.

TanjaSchierdings avatar
    Taucht ein in ein neues Abenteuer aus der Aetherwelt:

Letzter Beitrag von  Frank1vor 7 Monaten
    Kein Bereich für Rezensionen? Dann halt hier. Meine Rezension ist jetzt online, und zwar: in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2018/03/08/aetheragenten-3-gregory-ferrington-roycroft-und-die-kraft-des-dreizacks/) - auch auf FaceBook geteilt, bei WasLiestDu, auf Leserkanone, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon und Thalia. * Seht ruhig mal vorbei. Dort gibt es auch viele Rezensionen zu Büchern, für die hier keine Leserunde stattfand. Das Eisenacher Rezi-Center ist jetzt auch auf Facebook zu finden.
    Zur Leserunde