Markus_Hase

Beitrag einblenden

Das Buch ist gestern angekommen, vielen Dank dafür. Die ersten Kapitel habe ich gleich am Abend verschlungen. Es knüpft so geschickt am ersten Band an, dass es sich für mich wie 'nach-Hause-kommen' anfühlt. Gregory, das Team, der Wald, ein Wiederlesen mit alten Bekannten. Es gefällt mir, dass die Rückkehr von Markus (oh, ich hoffe, ich erahne das richtig) von seinem Background eingeleitet wird. Markus war meines Erachtens nach der interessanteste Prota im ersten Band udn erhält nun noch mehr Profil. Ich freue mich schon jetzt auf die erneute Begegnung mit ihm.

annlu

Beitrag einblenden

Nach dem zweiten Band habe ich hier einen Augenblick gebraucht um mich zurecht zufinden. Schließlich dachte ich ja, dass das Team - ohne Lori dafür mit Davis - unterwegs ist. Aber die Erklärungen kamen dann doch recht schnell.

Ashley schließt sich Gregory an. Anscheinend denkt er gar nicht mehr dran, dass das immer noch nach einer Entführung aussehen kann. Aber da ich die Geschichte als einen Abenteuerroman auch für jüngere Leser einschätze, wird sowas verziehen.

Zu Markus und seinem Aufenthaltsort habe ich schon so meine Theorie. Schließlich wird Rob seine - sehr einseitig gesehene - Geschichte nicht umsonst erzählt haben.

Im Gegensatz zum letzten Band kommt hier der Rassismus gegen Veränderte weniger aggressiv auf und wird auch durch die positiven Erfahrungen abgemildert. Vielleicht hat aber auch Gregory nun eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Er scheint jedenfalls reifer zu sein und so manches gelernt zu haben. Von seinen pubertären Anfällen jedenfalls ist nichts mehr zu sehen.

Frank1

Beitrag einblenden

Die Pause seit Band 1 war in meinem Fall recht lang, Band 2 kenne ich gar nicht, aber ich bin recht schnell wieder in die Geschichte gekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie alt Gregory eigentlich ist.

Ausgewählter Beitrag

TanjaSchierding