Frank1

Beitrag einblenden

Die Entführung war eine unerwartete Wendung. Mal sehen, was sich daraus entwickelt. Was ist eigentlich aus dem Schiff und seiner Besatzung geworden?

TanjaSchierding

@Frank1

Was aus der 'Franconia' geworden ist... nun das klärt sich noch ganz am Ende und wird nicht gespoilert ;) (ist aber von keiner Relevanz mehr)

Markus_Hase

Kapitel 9-12

Der Kraken! Steampunk pur. Dann die zahlreichen Anleihen bei 20000 Meilen... Deutliche Anspielungen, ohne geklaut zu wirken. Ansonsten wirkt einiges manchmal etwas nach slapstick, was die Gruppe so veranstaltet.

Ausgewählter Beitrag

annlu

Beitrag einblenden

Bei den Aetheragenten weiß man nie, in welche Richtung es die Geschichte drehen wird. Da dachte ich noch, es geht hier primär um Amanda (mit dem ersten Teil der sich der Suche nach Markus widmet) und nun ist Team Eagle ganz wo anders gelandet.

Schade, dass zwischen dem grünen und dem blauen Aether so ein großer Unterschied ist. Ich hoffe ja dauernd, dass Gregory doch noch einen Zugang zu diesem besonderen Aether findet und die Situation retten kann.

Beim Kraken dachte ich ja noch an eine der außergewöhnlichen Maschinen, die ich mit steampunk in Verbindung setze - hätte aber mit der Unterwasserstadt (und dem "Gott") nicht gerechnet. Sicher - bei der Aufzugszenen und dem Kommentar, dass sie nach unten fahren müssten um zum Ausgang zu gelangen war mir schon klar, dass es wohl nicht so sein würde. Aber da dachte ich noch sie wären im Kraken gefangen (aber wahrscheinlich stelle ich mir den einfach viel größer vor, als es gedacht war).