Tanja Schröder Hirudo

Inhaltsangabe zu „Hirudo“ von Tanja Schröder

Vollmond über London. Rastlos irrt Karen, auf der Suche nach ihrem Vater, durch die Straßen von Soho. Sie wird getrieben von dem unstillbaren Verlangen, ihm endlich gegenüber zu stehen. Dem Mann, der sie und ihre Mutter vor zwanzig Jahren verließ.
Sie trifft auf Jarout, einen Vampir mit wundersamen Fähigkeiten. Er reist durch die Spiegel, und er verspricht Karen zu helfen. Doch das Böse ist in ihm. Er nimmt sie mit in ein phantastisches Haus am Genfer See. Lucas Haus, Karens Vater und Erbe des Golan von Byzanz, einem mehr als 1000 Jahre alten Vampir aus der Dynastie der Hirudo.
Dort angekommen überstürzen sich die Ereignisse. Faszination und Schrecken verschmelzen in einem irrealen Reigen untrennbar ineinander.
Bald schon schlägt Karens Sehnsucht nach Lucas in Wut um. In grenzenlose Wut ... bis sie bereit ist, ihr dunkles Erbe anzutreten.
Traumhafte Erzählungen, wundersame Ereignisse, und phantastische Bilder prägen den Roman bis zum Ende. Eine Vampirstory. Blutgierig und voller Spannung. Und doch erfüllt von Emotionen, denen sich der Leser nicht entziehen kann.

Stöbern in Fantasy

Rosen & Knochen

Ein spannender Ausflug in die ursprüngliche, düstere Märchenwelt mit modernen Komponenten <3

Buecher-Eulen

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi

Die unsichtbare Bibliothek

Eine tolle neue Perspektive, das Buch sehr schnell durchgelesen. Die Hauptfigur ist etwas "lahm".

Jojo_Chappi

Animant Crumbs Staubchronik

Eins der besten Bücher - ich bin hingerissen

Lynn_B

Karma Girl

Alberne, klischeehafte und trashige Chick-Lit.

JokersLaugh

Lovecraft Letters - IV

Ray Berkeley muss zunehmend mit der Ungewissheit, was sich selbst und seine Handlungen angeht, kämpfen.

Elmar Huber