Tanja Schwind Unsterbliche Liebe

Inhaltsangabe zu „Unsterbliche Liebe“ von Tanja Schwind

Liz Karoliner beginnt ein neues Leben auf dem College in Denver, ohne zu wissen, was ihr alles weggenommen wurde. Das Einzige, was sie fühlt, ist eine tiefe, schluchzende Wunde in ihrem Herzen, die nach etwas verlangt. Doch dann hat sie alles andere als College im Kopf. Neue geheimnisvolle Freunde und düstere Alpträume bereiten ihr Kopfschmerzen, denen sie nicht entfliehen kann, genauso wie unerwartete Feinde aus ihrer Vergangenheit. Aber nicht nur das. Das Böse, das jahrelang seine Kraft gesammelt und geschlafen hat – ist nun vollkommen erwacht und benutzt seine magischen gefährlichen Kräfte, um Liz in seinen Bann zu ziehen und wieder in eine Vampirin zu verwandeln. Kann Jason es schaffen, sie rechtzeitig zu finden, und hat ihre Liebe noch eine Chance? (Quelle:'Buch/18.03.2014')

Thema gut. Schreibstil und Handlungsaufbau einfach furchtbar.

— Katertier

Endlich hab ich das Buch gefunden :-) Ich liebe dieses Buch!!!

— Irenes

Super Fantasy Roman!!!

— Katja85

Einfach wunderschön und Gefühlsmässig :-)

— Tina84

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• Rezension zu "Unsterbliche Liebe-Schicksalhafte Begegnung" von Tanja Schwind

Irenes

27. June 2013 um 10:27

Inhalt: Liz lebt mit ihrer Vampirfamilie in Arizona, besucht zusammen mit ihrer Schwester Kelly eine ganz normale Schule und versuchen ein ganz einfaches Leben unter den Menschen zu leben. Aber dann tritt Jason in ihr Leben, ein Wächter, der ihre Schwester beschützen soll und sie verlieben sich. Es ist jedoch untersagt, dass die Vampire mit den Wächtern zusammen sein können. Und ab diesem Moment läuft alles schief in ihrem Leben. Sie werden von den Vampirjägern gejagt und von Jasons Ex-Freundin, die alles versucht, damit Liz stirbt und Jason wieder ihr gehört. Fazit: Das Buch ist toll. Ich konnte mich tief in Lizas Rolle hinein versetzen und mit ihr alles Leid und Liebe spüren. Ein gefühlsmäßiges Buch, dass einen mitreisen lässt.

Buchwurm56

16. May 2013 um 16:56

In diesem Buch handelt es sich um Vampire, Wàchter, Urvampire, Gründervampire und Liebe.
    Jason ein Wàchter und Liz eine Vampirin verlieben sich. Es entsteht eine tiefe Bindung zwischen den beiden, die nicht sein darf. Denn jegliches körperliches Kontakt zwischen Vampiren und deren Beschützer den Wächtern wird untersagt!

Eine spannende Story. Mich hat`s auf jeden Fall gefesselt :-)

• Rezension zu "Unsterbliche Liebe" von Tanja Schwind

KleinerVampir

17. December 2012 um 14:39

Buchinhalt: Die 17jährige Liz ist eine Vampirin, die ein ganz normales Leben zusammen mit ihrer Familie unter gewöhnlichen Sterblichen lebt. Doch Vampirjäger gehen um und so bekommt jeder Vampir am 18. Geburtstag einen sogenannten Wächter zugeteilt, einen menschlichen Bodyguard, der für die Sicherheit seines Vampirschützlings verantwortlich ist. Liz‘ Schwester Kelly bekommt den Wächter Jason und als Liz Jason zu ersten Mal sieht, ist es um sie geschehen. Sofort entbrennt das Mädchen in großer Liebe zu dem gutaussehenden Jungen, die von Jason auch erwidert wird. Doch jegliche Liaison zwischen Vampir und Mensch ist jedoch strengstens untersagt und so müssen die beiden ihre Liebschaft geheim halten. Eines Tages wird ein Anschlag auf Liz‘ und Kellys Familie verübt und Kelly wird getötet – Jason überlebt schwer verletzt im Krankenhaus. Liz muß mit ihre Familie aus Arizona fliehen. Doch sie kann Jason nicht vergessen, den sie immer wieder in ihren Träumen sieht. Schließlich stellt sich heraus, dass Jasons Exfreundin Mila hinter den Anschlägen steckt und auch Liz wird Milas Opfer. Der einzige Weg zu überleben ist die Aufgabe ihres Körpers und Flucht in die Welt der Träume – Liz besitzt die Fähigkeiten des Traumwandelns. Doch wie können Jason und Liz jemals wieder zueinanderfinden? Hat die Liebe eine Chance? Persönlicher Eindruck: Das Buch ist mehr Novelle als Roman, aufgrund seiner relativen Kürze passiert alles ziemlich schnell und es kann sich nicht wirklich ein Spannungsbogen mit größerem Tiefgang in der Handlung aufbauen. Während der Teil der Geschichte, die aus der Sicht von Liz erzählt wird, relativ anschaulich und nachvollziehbar geschildert wird, ist der zweite Teil durch die häufigen Perspektiv- und Zeitenwechsel relativ verworren und undurchsichtig. Die Liebesgeschichte und die Gefühle erreichen mich als Leser nicht wirklich, was ich sehr schade finde. Denn die Idee hat Potential, auch wenn das Grundkonstrukt nicht wirklich sensationell neu ist. Die verbotene Liebe zwischen Mensch und Vampir als zentraler Aspekt und die Mischung aus Urban Fantasy und Mystery hätten es verdient, ausführlicher und detaillierter ausgearbeitet zu werden. Das Ende der Geschichte wartet mit einem Aha-Effekt auf, es ist allerdings nicht wirklich nachvollziehbar, wie die Autorin auf diese Idee und Wendung kommt. Aufgrund der zahlreichen Spitzenbewertungen war ich ein wenig enttäuscht. Rein optisch passt das unheimliche Cover meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Geschichte – ich hätte mir etwas romantischeres, weniger gruseliges gewünscht. Das Schriftbild ohne Serifen war fürs Auge etwas anstrengend, eine Schrift mit Serifen wäre wesentlich flüssiger zu lesen. Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch, aufgrund der wenigen Fantasyelemente durchaus auch für Nicht-Fantasyleser geeignet!