Tanja Stein Paket: Bausteine für die Aktivierung von Demenzkranken

Inhaltsangabe zu „Paket: Bausteine für die Aktivierung von Demenzkranken“ von Tanja Stein

Ausgehend von den Jahreszeiten als zeitlichem Orientierungsrahmen werden in diesen vier Bänden Aktivierungen mit Rätseln, Liedern, Gedichten und anderen Elementen verknüpft.
Die einzelnen Ideen in jedem Band sind bausteinartig aufgebaut und können sowohl zu Gruppenaktivitäten verbunden werden als auch als einzelne Aktivierungen Anwendung finden.
Alle Bausteine enthalten Zeit- und Materialangaben, Ziele, Hinweise zur Umsetzung sowie Anregungen zur Variation. Eine Kennzeichnung zur Art der jeweiligen Aktivität hilft, die Anregungen richtig einzuordnen. Darunter finden sich Kreativübungen, Bewegungsspiele, Einzelförderungen, Kurzaktivierungen, Einheiten zur Biografiearbeit oder zur basalen Stimulation u.v.m. Alle Übungen benötigen kaum Vorbereitung, denn die passenden Gedichte, Kopiervorlagen, Bilder und Lieder etc. liefern wir gleich mit.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen