3 Kinder und ein Tag

M

Ein Ausnahmebuch

H

Wirklich tolles Buch mit wunderbaren Zeichnungen

Inhaltsangabe zu "3 Kinder und ein Tag"

Zwischen Zoff und Nestwärme – Drei an einem Tag Drei Geschwister durchleben in diesem poetisch illustrierten Bilderbuch einen Tag in der Großstadt. Vom Aufwachen bis zum Einschlafen sehen wir das Auf und Ab dieses einen Tages: wie die drei streiten, spielen, lernen, Eis essen – und zwischendurch in die Unfallklinik müssen, weil mal wieder was passiert ist. Ein ganz normaler, mit Erlebnissen vollgepackter Tag also, wie ihn viele Familien kennen. Und auf jeder Doppelseite ist eine Uhr versteckt. Zärtlich, in lichten Farben und sehr feinfühlig zeigen Tanja Székessys altmeisterliche Illustrationen, „untermalt“ von wilden Kritzeleien ihrer Kinder, die Einzelheiten des Kinderalltags. Wir sehen hier – fast nostalgisch dargestellt, aber ganz unromantisch – das gegenwärtige Kinderleben aus nächster Nähe. Schönheit, Intimität und Chaos – Kinderleben pur!

Verlag:Klett Kinderbuch
Erscheinungsdatum:21.09.2015