Tanja Székessy Du bist mein Hund

Inhaltsangabe zu „Du bist mein Hund“ von Tanja Székessy

Freundschaftsbücher zum Eintragen kennt man ja zuhauf – aber eines für den besten Freund des Menschen, den eigenen Hund? Hier kommt es, liebevoll durchgestaltet und mit einer Menge Platz, um das ereignisreiche Leben mit dem vierbeinigen Liebling zu dokumentieren. Von der Skala der Lautstärke beim Bellen über die Lieblingskraulstelle bis zu den peinlichsten Vorfällen beim Gassi-Gehen – hier können junge Hundefreunde alles eintragen, zeichnen oder einkleben, was ihnen und ihren Tieren wichtig ist. Tanja Székessys junger, sehr lebendiger Stil macht dieses Buch auch optisch zu einer Besonderheit: Es wirkt cool und frech, ist aber zugleich auch niedlich und sehr verspielt. Wie ein junger Hund! Darauf haben die Tierfreunde unter den Kindern gewartet!

Phantastisch, endlich ein Erinnerungsbuch für HUNDE!!

— Sonnenblume22
  • Genau das hat uns gefehlt!!

Du bist mein Hund

Sonnenblume22

25. October 2016 um 19:31

Wieder ein Buch aus dem Hause Tanja Székessy, wieder mit wunderschönen Illustrationen, die auch immer wieder ihren humorvollen Blick auf das Leben und in diesem Falle HUNDE zeigen. Man möchte das Buch auch unausgefüllt immer wieder durchblättern und sich an den schönen Bildern und lustigen Einfällen erfreuen. Aber vor allem natürlich hat man seinen Spaß am Ausfüllen der vielen Seiten. Das Buch fragt die verschiedensten Erinnerungen ab, und man wird später seine Freude daran haben, es wieder und wieder anzuschauen. Wir freuen uns jetzt schon!!