Cover des Buches Emily lives loudly (ISBN: 9783646600728)
Endora1981s avatar
Rezension zu Emily lives loudly von Tanja Voosen

Emily lebt wirklich laut ;-)

von Endora1981 vor 6 Jahren

Endora1981s avatar
Endora1981vor 6 Jahren
Emily ist ein nicht ganz normaler Teenager. Sie führt einen Blog und um an die Mayenheim Art Academy zu kommen, dreht sie ein Bewerbungsfilm. Natürlich spielt sie selbst die Hauptrolle. Ihr Auftrag: Verliebe dich in den besten Freund deines Bruders. Natürlich verläuft nicht alles so klischeehaft, wie es zu erwarten gewesen wäre.

Ich musste bei diesem Buch so oft schmunzeln und ich mag den Humor von Tanja Voosen sehr, sehr gerne. Was mir aber am besten gefallen hat, waren eindeutig die Charaktere und die Dialoge.
Vor allem Emily hat es mir total angetan. Ich fand sie absolut toll. Ich hätte gerne etwas mehr von ihrer Schlagfertigkeit und von ihrer Durchsetzungsfähigkeit. Der folgende Satz beschreibt genau, was ich mir sehr oft während des Lesens gedacht habe: "Du gehst mit solcher Leichtigkeit durchs Leben, dass dir viele Türen offen stehen. Die Leute mögen dich und du stehst immer für das ein, was du willst. Das ist etwas Gutes."
Emily ist auch ein tiefgründiger Mensch und sie sagt immer, was sie denkt. Einen solchen Charakter liebe ich in Büchern immer.
Auch die anderen Charaktere fand ich toll. Dennoch mochte ich von Beginn an den Bad Boy Austin lieber als Brick ;-). Die Schlagabtausche zwischen Emily und Austin waren einfach klasse und haben mich zum Lachen gebracht.
Generell zur Geschichte kann ich sagen, dass diese natürlich ein klein wenig vorhersehbar war. Was mich in dem Fall aber nicht weiter gestört hat, da es einfach passte.
Der Schreibstil ist super gut zu lesen, da er locker und frisch ist. Was mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen hat. Da ja auch ein Geheimnis hinter der kompletten Geschichte steckte, war das Buch in der Tat extrem spannend. Man hat eigentlich keine andere Wahl, als weiter zu lesen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt perfekt zu der Geschichte.

Mein Fazit:
Ich mochte die Geschichte von der ersten Seite an. Die Idee mit dem Blog war für mich auch richtig toll. Es ist alles drin, was mein Herz begehrt. Spannung, Romantik, Humor, geistreiche Charaktere und erstklassige Dialoge!
Ich kann dieses Buch nur von Herzen empfehlen!