Tanja Voosen Frühlingsflüstern

Inhaltsangabe zu „Frühlingsflüstern“ von Tanja Voosen

— charmingbooks

— Solara300
Solara300

Diese spannende und gefühlvolle Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der eine wunderbare Frühlingsgeschichte lesen will!

— Levenya

perfektes Buch für Zwischendurch

— steinchen80
steinchen80

— michitheblubb
michitheblubb

Der beste Teil der Reihe.

— Mazu
Mazu

Tolle Story + Super Schreibstil! Man fliegt nur so durch die Seiten.

— LubaBo
LubaBo

— bookblossom
bookblossom

Eine wirklich schöne Idee mit einer bezaubernden Geschichte.

— Lila-Buecherwelten

Ich liebe es!!!

— Luna0501

Stöbern in Jugendbücher

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Ebenso wie Teil 1 einfach nur genial!! Man denkt der viel darüber nach und das liebe ich auch so an diesem Zweiteiler!

GiadaMa

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Ich habe lange nicht mehr ein so fesselndes Buch gelesen. Es ist wirklich atemberaubend und erschreckend zugleich. Ich liebe es!

GiadaMa

Ich und die Heartbreakers

Sehr süße Story, die auch ihre Tiefen hat.

krissysch

Erwachen des Lichts

Mal wieder ein sehr spannendes und süchtig machenden Buch von Jennifer L. Armentrout!

LillianGirl

Niemand wird sie finden

Ein gelungener und spannender Jugendthriller, der mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat

malinsbookworld

Der Sommer, als du wiederkamst

Sehr emotional, ich musste mehrmal schlucken...

Little-Cat

• erfrischender Abschluss einer tollen Reihe

03. July 2017 um 12:14

**Die Schatzkarte zur großen Liebe**Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben ver-schiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde…//Alle Bände der packenden Romantik-Reihe:-- Sommerflüstern-- Herbstflüstern-- Winterflüstern-- Frühlingsflüstern//Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.eBook: 3,99 €341 Seitenerschienen am 02. März 2017im Impress VerlagMeine Meinung:Frühlingsflüstern ist der letzte Band dieser Reihe, soweit ich weiß. In diesem lernt ihr einen Protagonisten viel näher und besser kennen, als man es die ganzen Bände davor jemals geschafft hat. Archie. Nach außen hin ein absoluter Proll und Macho – über den man dadurch nie wirklich etwas nettes zu hören bekommt. Aber spätestens ab diesen Band, weiß jeder Leser, woran er bei Archie ist. Er hat zwar immer noch seine sehr auffällige Art und Weise, sehr offen und mit einer vorlauten Klappe gesegnet. Und doch ist er in seinem inneren wirklich sehr sensibel und feinfühlig.Archie trifft auf Angelina. Angelina die sich durchaus zu wehren weiß und nicht auf den Mund gefallen ist. Sie weiß durchaus mit der Art von Archie umzugehen und lässt sich auch so schnell nicht ins Boxhorn jagen. Beide Protagonisten haben Ihre Sonnen- und Schattenseiten und jeder seine Päckchen zu tragen.Als die beiden in Ihren Ferien unerwarteter Weise aufeinander treffen und Angelina für Ihre Großmutter diese Schatzsuche mitmachen soll, ist sie sogar auf Archie angewiesen. Die Wort-wechsel sind spritzig, witzig und mitreißend. Ich habe mich mehr als gut unterhalten gefühlt und fand die Einsicht in die beiden Welten absolut traumhaft.Natürlich kommt es wie es kommen muss – denn ansonsten dürfte es nicht zu dieser Reihe gehören. Denn auch dieser Band kann mit einem Happy End vorweisen, sogar in mehrerer Hinsicht. Einmal in Hinsicht auf Angelina und Archie und auch was die Familienverhältnisse angeht – auf die ich aber nicht näher eingehen möchte.Ihr müsst es einfach lesen. Denn Frühlingsflüstern gehört aufgrund der Charaktere, das Setting und das ganze Zusammenspiel definitiv zu meinen Favoriten.Fazit:Ein gelungener vierter Band mit wundervollen Protagonisten und wirklich einen lockeren leich-ten Schreibstil. Zudem dieses malerische Setting, es toppt einfach alles.

• Wenn eine Schatzkarte auf Dich wartet ... 💖

02. July 2017 um 12:15

Cover Das Cover macht Lust gleich mal zu erfahren was sich dahinter verbirgt, Zum einen sieht man ein glückliches Paar wie es scheint mitten in einem hellen Hintergrund, der für mich Frühlingshaft und Sommerlich wirkt und zum anderen, den Titel der Neugierig macht. Schreibstil Die Autorin Tanja Voosen hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil, der mich schon mehr als einmal begeisterte und es auch hier wieder geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte um Freundschaft, Liebe und Geheimnisse aus der Vergangenheit sind ein gutes Konzept und haben mich in die Geschichte mitgenommen. Für mich bildhaft beschrieben wie auch die Entwicklung der Protagonisten in der Geschichte, die sich nicht nur lernen müssen selbst zu lieben, sondern auch ihre Gefühle nach schmerzvoller Erfahrung wieder zuzulassen. Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin. 💖😍 Meinung Wenn eine Schatzkarte auf Dich wartet ... 💖 Dann sind wir bei der 17- Jährigen Angelina Reynolds, die eigentlich mit ihrem Training Eiskunstlauf und der High-School ausgebucht ist. Aber wie das Schicksal so spielt, trifft sie unverhofft mehr als einmal auf den gutaussehenden Football Spieler Archie Pusey und  muss sich unweigerlich eingestehen, dass er sie nicht kalt lässt. Aber nach einem Zwischenfall der sie tief verletzt hat aus ihrer Vergangenheit hat sie den Männern erstmal abgeschworen. Allerdings scheint auch Angelinas Sture Haltung ihm gegenüber daran nichts zu ändern. Denn er lässt sich daraus nicht aus der Ruhe bringen und beide Schließen Freundschaft. Dabei stehen kurze Zeit später nicht nur die Frühlingsferien an, sondern auch noch der beliebe Jahrmarkt, wo Angelina im Veranstaltungskomitee ist. Sie bekommt auf diesem Jahrmarkt eine wichtige Nachricht von einem Wahrsager, der ihr Prophezeit das Sie Sieben echte Küsse bekommen muss, bevor sie ihre große Liebe findet. Angelina ist aufgebracht, was angesichts der Tatsache das sie keinen Mann mehr in ihre Leben lassen will, ihr schon reicht. Da kommt eine mysteriöse Nachricht von ihrer Großmutter Harley Dorothea Cadwell sehr überraschend. Denn mit der hat die ganze Familie keinen Kontakt mehr. Bis auf die Briefe die ihr Angelina heimlich geschrieben hat über die Jahre hinweg. Ihre Großmutter schreibt das sie sich am Knöchel verletzt hat und sie Hilfe bräuchte von ihr. Ihr fragt euch sicherlich, warum sol ihr nicht Angelinas Mum helfen, sondern ihrer Tochter? Nun weil sich die Großmutter von Angelina, es sich mit allen verscherzt hat. Denn sie hat von ihrem letzten Mann ziemlich viel Geld geerbt und keiner weiß was sie damit macht oder was genau vorfiel bis auf die Tante und ihre Mum. Ein Familienrätsel dessen Aufgabe der Entschlüsselung sich Angelina in den Kopf gesetzt hat. Dabei war sie nicht darauf vorberietet auf Schatzsuche zu gehen und in ihrem Nachbar ausgerechnet auf den Enkel in Form von Archie zu treffen. Denn es gibt kein Entrinnen... ;) Nein ich muss sagen solche Zufälle hatte ich auch schon und dachte damals: "Das ist jetzt ein Scherz." Ich kenn das und es hat mir sehr gut gefallen wie die Autorin diese Geschichte so wundervoll beschrieben hat. Dabei habe ich mitgefiebert bis zum Schluss. Erstens lernt man eine sehr vorsichtige aber taffe Angelina kennen. Die zwar in sich verschossen wirkt, aber auch nur da ihre Mutter echt besonders ist. Dazu verrat ich euch jetzt nicht mehr, außer lest es, denn ich finde es Klasse ungesetzt. 😍💖 Fazit Absolut gelungen!!! 💖💖💖 Vergangene Geheimnisse, eine Freundschaft die gedeiht und die Liebe die erst nach dem Siebten Kuss, Dich für immer bindet😉 Die Reihe - Sommerflüstern - Herbstflüstern - Winterflüstern - Frühlingsflüstern 5 von 5 Sternen

• ... Angelina & Archie ...

19. June 2017 um 14:44

Frühlingsflüstern 4/4Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum. QuelleWebsite der Autorin! Erster Satz:„Der Song lief auf Dauerschleife und gab ihr das Gefühl sich in einer anderen Welt zu befinden.“Klappentext:**Die Schatzkarte zur großen Liebe**Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde…Alle Bände der packenden Romantik-Reihe:Sommerflüstern-Herbstflüstern-Winterflüstern-Frühlingsflüstern! Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.Cover:Das Cover hat mich auch hier wieder sehr angesprochen. Ein junges Paar umarmt sich innig. Alles ist in einem frühlingshaften Hellgrün gehalten und man fühlt sich direkt an einen Frühlingstag erinnert. Im Hintergrund sind wunderbare Textblätter zu sehen, die auch als Kapitelüberschriften dienen und noch dazu der schöne Titel in der Mitte. Es wirkt sehr harmonisch und lädt total ein zum Träumen! Ich kann es nur immer wieder betonen. Ich LIEBE die Impress-Cover. Dieses ist wieder einmal ein wunderschönes Exemplar. Toll auch, dass es so schön zu den ersten Teilen passt :)LeseprobeMeinung:Die Geschichte startet mit einem kurzen, aber wunderschönen Prolog, in dem wir noch einmal auf Kasie treffen, die unsere Protagonistin aus „Winterflüstern“. So bekommen wir gleich wieder einen Bezug zu den übrigen Bänden und erhaschen einen ersten Einblick, wer Aneglina ist, die wir im Übrigen auch bereits in „Winterflüstern“ kennen lernen durften, und was es mit ihr auf sich hat. Den Hauptteil der Geschichte erfahren wir aus Sicht von Angelina, die Cousine von Constantin Bash, den wir ebenfalls in „Winterflüstern“ getroffen haben. Gleich zu Beginn der Geschichte erfahren wir, dass Angelina den Sommer über bei ihrer verschollenen Großmutter verbringen soll, zu der ihre Mutter kein gutes Verhältnis hat. Angelina hängt sehr an ihrer Großmutter und hat nie verstanden, warum diese sie eines Tages so strickt aus ihrem Leben gestrichen und keinen Kontakt mehr zu ihr gehalten hat. Der Brief mit der Bitte um einen Besuch trifft Angelina völlig unvorbereitet. Sie weiß nicht, was sie davon halten soll. Doch obwohl sie mit ihrer Mutter darüber in Streit gerät fährt Angelina zu ihrer Großmutter, um endlich mehr über den Streit von damals zu erfahren und um ihre Großmutter zur Rede zu stellen. Noch dazu war da dieses merkwürdige Treffen auf dem Jahrmarkt mit einem Wahrsager, der ihr prophezeit, dass sie sieben Mal küssen müsste, um die große Liebe zu finden. Nie hätte sie gedacht, dass diese Ferien noch so viel mehr für sie bereit halten würde … Angelina mochte ich gleich von der ersten Seite an. Sie ist, ähnlich wie Kasie, ein stiller Typ und will es vor allem ihrer Mutter immer Recht machen. Sie ist eine gute Schülerin, macht es ihren Eltern stets recht und ist erfolgreich beim Eislaufen. Doch mit der Zeit erkennt sie, dass sie mehr für das einstehen muss, was sie wirklich will und nicht immer darauf achten sollte, was andere von ihr erwarten. Sie ist ein sehr hilfsbereiter, einfühlsamer und ehrlicher Mensch, was ich sehr an ihr mochte. Im Verlauf der Geschichte kommt sie immer mehr aus sich heraus, öffnet sich und kämpft für das, was sie wirklich will. Dabei kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur und erlebt eine Schnitzeljagd voller Gefühle. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen und hätte zu gerne noch mehr über sie gelesen. Archie trägt das Herz auf der Zunge, macht, was er will und ist der Flirtkönig der Schule. Er ist das komplette Gegenteil von Angelina und vielleicht ergänzen sich die beiden deswegen so wunderbar. Auch ihn haben wir bereits in „Winterflüstern“ kennen gelernt und ich fand es toll, dass er eine eigene Geschichte bekommen hat. Auch er ist ein Charakter, der sie viel tiefgründiger und facettenreicher ist, als es auf den ersten Blick scheint. Mit seinem Humor hat mich (und auch Angelina) ziemlich oft zum Lachen gebracht. Mit seiner unbeschwerten Art schafft er es in Handumdrehen, Angelina für sich zu gewinnen und auch ich bin ihm gleich verfallen. Zusammen ergänzen sich die beiden ganz großartig und holen das jeweils Beste aus dem anderen heraus. Er ist das perfekte Pendant zu Angelina.Wir treffen wieder auf viele Charaktere, die uns auch in den ersten Teilen schon begegnet sind, wie z.B. Kasie oder Constantin, was mir sehr gut gefallen hat. Die übrigen Charaktere im Buch, wie z.B. Angelinas Großmutter, sind alle so wunderbar ausgearbeitet worden. Mit ganz viel Liebe zum Detail, Charme und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet jedem Raum, für seine eigene Geschichte. Die Idee mit dem Wahrsager auf dem Rummel hat mir sehr gut gefallen. Es war ein wirklich humorvoller Einstieg und vor allem Angelinas Reaktion darauf fand ich toll. Die Geschichte spielt zum größten Teil bei Angelinas Großmutter. Die beiden Frauen haben sich seit Jahren nicht gesehen und Angelina ist fest entschlossen herauszufinden, was damals passiert ist und warum ihre Großmutter so plötzlich und endgültig den Kontakt abgebrochen hat. Ihre Großmutter will ihr alles erzählen, aber nur unter einer Bedingung. Angelina soll einen vergrabenen Schatz von ihrem verstorbenen Großvater finden, der sich auf der Insel vor der Stadt befinden soll. Doch die Sache hat nur einen Haken: um auf die Insel zu kommen muss Angelina an einer Schnitzeljagd teilnehmen und braucht dafür einen Partner. Ausgerechnet Archie, der Flirtkönig der Schule, stellt sich zur Verfügung und gewinnt dabei mehr und mehr Angelinas Herz. Wieder einmal machen wir uns auf eine Art Schnitzeljagd, bei der sich die Charaktere besser kennen lernen, über sich hinauswachsen und sich ihren Sorgen und Ängsten stellen. Doch auch diese Schnitzeljagd hat ihren ganz besonderen Charme und hebt sich wieder von den vorherigen ab. Die Autorin verpackt den Herzschmerz in eine wunderbare Frühlingsgeschichte, bei der wir in zwei Familien eintauchen, große Gefühle erleben, die einen nicht inne halten lassen und dabei Geheimnissen auf die Spur kommen. Das Geschenk einer großer Liebe, jede Menge Abenteuer und zudem eine prickelnde Liebesgeschichte, welche die Herzen erwärmt. Gespickt wird die Geschichte mit ganz viel Humor, Eiskunstlaufen, Freundschaft, verrücken Aufgaben und natürlich ganz viel Liebe. Das Schönste an der Geschichte war für mich wieder die aufkeimende Beziehung zwischen Angelina und Archie. Angelina ist vor einiger Zeit ziemlich das Herz gebrochen worden und auch wenn der Wahrsager ihr nach sieben Küssen die große Liebe prophezeit, verschließt sie ihr Herz und will schon gar nicht den Frauenheld Archie an sich heran lassen. Doch ausgerechnet er ist es, der ihr zuhört, sie so nimmt, wie sie ist und sie mit seiner humorvollen Art immer wieder aufs Neue zum Lachen bringt. Er erobert ihr Herz und setzt alles daran, Angelina für sich zu gewinnen, was sich als ziemlich schwierig herausstellt. Die beiden sind einfach genial zusammen und ich musste sehr viel lachen. Eine sehr bewegende, frische und einfach gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich zärtlich entwickelt und zu etwas ganz großem wird. Auch Angelina und Archie haben mir sehr gut gefallen.Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits in ihrer „Flüster-Reihe“ und vielen weiteren Büchern kennen- und lieben gelernt. Mir war gleich klar, dass ich jederzeit zu einem weiteren Buch von ihr greifen würde. Sehr wortgewandt, gefühlvoll und extrem spannend erzählt uns Tanja Voosen die Frühlingsgeschichte von Angelina und Archie, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerne hätte ich einfach immer weiter gelesen. Die Reihe ist meine absolute Leseempfehlung und ich bin schon ein bisschen traurig darüber, dass sie nun beendet ist. „Frühlingsflüstern“ war für mich erneut eine wunderschöne und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, mit großen Worten und herzergreifenden Taten. Es ist die Geschichte zwei junger Menschen, die negativen Ereignissen zu kämpfen habe und zusammen den Schritt in die Zukunft wagen. Diese spannende und gefühlvolle Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der mal eine Frühlingsgeschichte erleben will, die unter die Haut geht, einen nicht mehr loslässt und einlädt, von der großen Liebe zu träumen. Die Reihe ist meine absolute Leseempfehlung und ich bin schon ein bisschen traurig darüber, dass sie nun beendet ist.LgLevenya http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/

• Einfach eine wunderschöne Geschichte

13. June 2017 um 13:52

Wie schon Sommerflüstern fand ich auch Frühlingsflüstern einfach richtig rund – für mich ein Markenzeichen an Tanja Voosens Büchern. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil, bei dem es einfach Spaß macht das Buch zu lesen. Ich hab wieder mal sehr viel gelacht, aber es gab auch sehr rührende, gefühlvolle Momente.Ein Highlight für mich waren definitiv die Dialoge. Die Sprüche und Schlagabtäusche der Protagonisten waren einfach genial und erfreuen jedes Nerd-Herz – egal ob Buch- oder Serienfan. Einige der Harry Potter-Sprüche muss ich mir unbedingt abgucken. Aber auch die Protagonisten fand ich super und sehr überzeugend. Angelina ist kein graues Mäuschen, das in Anbetracht des coolsten Typen der Schule kein Wort herausbringt, sondern kann auch mal ordentlich austeilen und Archie ist so charismatisch, dass man ihn einfach gern haben muss.Besonders schön fand ich die Bedeutung, die Briefe im Buch bekommen haben. Insgesamt war es einfach ein schönes Leseerlebnis. Das einzige, was ich nicht so wirklich nachvollziehen konnte, ist der Prolog. Dieser wird aus Sicht des dritten Erzälers geschildert, während das restliche Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Dabei dreht sich beides um Angelina. Ansonsten aber einfach ein tolles Buch, was man auf jeden Fall lesen sollte.Sympathsiche Charaktere treffen spritzige Dialoge mit viel Witz. Frühlingsflüstern ist eine wunderschöne Geschichte, erzählt in Tanja Voosens einzigartigem Erzählstil. Eine perfekte Lektüre nicht nur für den Frühling, sondern auch für den Urlaub oder die Ferienzeit.

• Perfekte Sommerlektüre :)

GlitterFairy

GlitterFairy

28. April 2017 um 16:39

Meine MeinungFrühlingsflüstern ist der 4. Band der Reihe. Ich hab ihn aber als ersten gelesen was mir gar keine Probleme bereitet hat. Hab sogar erst jetzt nach der Beendung erfahren das es Teil einer Reihe war.Zum Inhalt: die Inhaltsangabe lässt das Buch irgendwie spannender erscheinen als im Endeffekt der Fall war. Es war nicht wirklich tiefgründig aber unterhaltsam. Besonders mochte ich die vielen Anspielungen auf verschiedenste Bücher oder Filme. Auch mochte ich den Humor von Archie besonders. Manchmal waren die Zufälle wie sie aufeinander trafen schon recht voraussehbar und etwas unwirklich, was aber in keinster weiße gestört hat da die beiden Protagonisten genau dasselbe dachten wie der Leser.Ich hätte mir auch ein wenig mehr von Angelinas Hintergrundgeschichte erwartet. Ein wenig Drama hat dem Buch schon ganz schön gefehlt. Sie lebt in der fast perfekten Familie und versteht sich mit jedem, da erwartet man als Leser irgendein schmutziges dunkles Geheimnis - was aber ausblieb. Man erfuhr auch nie was es wirklich mit dem mysteriösen Exfreund auf sich hatte. Ich fand es schade das das Thema so schnell verworfen wurde - da hätte man noch ein wenig rausholen können. Außerdem fand ich schade, dass das mit den sieben Küssen vor der großen Liebe komplett in den Hintergrund gedrängt wurde - es wurde nur nocheinmal ganz kurz am Ende erwähnt aber mehr nicht.Und doch war es eine schöne Geschichte um zwei Protagonisten die lernen einander zu vertrauen.Die CharaktereAngelina war die typische Protagonistin eines Jugendbuches. Tolle Familie, tolle Freunde und nicht unbeliebt aber auch nicht zu beliebt so das sie unsympathisch rüberkommen würde. Sie macht keine atemberaubende Entwicklung durch aber sie lernt wieder zu vertrauen nachdem ihr ihr Herz gebrochen wurde.Archie ist so ziemlich das Klischee von dem beliebten jungen. Ich fand es schön das man als Leser hatte auch hinter seine Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen.FazitEine super Sommerlektüre für zwischendurch. Perfekt um am Strand zu liegen und einfach mal den Kopf frei zu bekommen.

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

30. March 2017 um 11:00

Frühlingsflüstern war mein erstes Buch von Tanja Voosen mit dem sie mir nicht nur die warme Jahreszeit ins Wohnzimmer geholt hat, sondern mich auch als neue Leserin gewinnen konnte! Vom Plot möchte ich euch nichts verraten, denn auch ich bin nur mit dem Wissen aus dem Klappentext in die Geschichte gestartet und wurde super positiv überrascht! Guten Gewissens lässt sich sagen, dass ich ein persönliches Frühlingshighlight verschlungen habe und es gerne jedem, dessen Interesse geweckt wurde, ans Herz lege!Angelina und Archie, sowie auch alle weiteren Figuren der Geschichte, sind liebevoll und authentisch gezeichnet.  Dabei verhalten sie sich ihrem Alter entsprechend und überzeugen mit einem ganz besonderem Charme, der ihnen allen innewohnt. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und mich vor allem für Angelina als Protagonistin begeistern. Sie ist eine tolle Erzählerin für diese Geschichte und es fällt wohl niemandem schwer sich sofort mit ihr zu identifizieren.Das Büchlein ist eigentlich der letzte Teil einer Reihe, doch ich hatte kein Problem, es als eigenständige Geschichte zu betrachten. Beim Lesen verspürte ich nie das Gefühl es würde mir an Vorwissen mangeln. Lasst euch von diesem Aspekt also nicht abschrecken und greift ohne schlechtes Gewissen zu! Alles in allem, ist Frühlingsflüstern eine herrlich sympathische Geschichte! Humorvoll, romantisch, mitreißend und auch abenteuerlich - was kann man sich als Leser mehr wünschen?!

• ein großartiger Roman

Manja82

Manja82

25. March 2017 um 12:57

Kurzbeschreibung**Die Schatzkarte zur großen Liebe**Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde…(Quelle: Impress)Meine MeinungMit „Frühlingsflüstern“ von Tanja Voosen ist der letzte Teil der Reihe endlich erschienen. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen und der Klappentext hat mich auf Anhieb sehr neugierig gemacht. Daher begann ich gespannt mit dem Lesen.Die Protagonisten dieser Geschichte haben mir unheimlich gut gefallen. Sie wirkten auf mich glaubhaft und authentisch gezeichnet.Angelina ist sehr selbstbewusst, gleichzeitig aber auch eher verschlossen und schüchtern. Ihr Herz hat sie sehr gut abgeschottet vor allem, lässt keine Gefühle zu. Als Archie in ihr Leben tritt ist sie zunächst nicht ganz so begeistert. Das ändert sich aber mit der Zeit. Ich habe Angelina wirklich sehr gemocht, sie hat eine Art an sich, man kann gar nicht anders als sie gerne zu haben.Auch Archie ist toll gestaltet. Er ist Footballspieler, sehr intelligent und seiner Ausstrahlung kann man sich nicht entziehen. In ihm steckt so viel, er ist auch irgendwie ziemlich verrückt und hach ja, Archie ist einfach unheimlich sympathisch.Auch die Nebencharaktere haben es mir sehr angetan. Sie wirkten ebenfalls sehr glaubhaft auf mich. Und ab und zu gibt es auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern.Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich bin richtig locker und leicht durch die Geschichte gekommen.Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Angelina. Somit verfolgt man alles genauso wie sie es erlebt und das gibt nicht selten auch mal große Überraschungen.Die Handlung selbst ist so toll. Dieser Roman gehört zwar zu einer Reihe, es ist quasi der Abschluss, man kann ihn aber auch unabhängig lesen. Es macht allerdings noch viel mehr Spaß wenn man die Teile in Reihenfolge liest. Es geht hier sehr emotional und gefühlvoll zu. Alles wirkte sehr tiefgründig auf mich, man kann sich wunderbar in die Charaktere einfühlen, mit ihnen mitfiebern. Es gibt aber durchaus auch humorvolle Szenen, die das Geschehen ein wenig auflockern. Die Mischung macht es hier aus.Das Ende ist wunderbar. Der Roman ist abgeschlossen, der Schluss passt richtig gut zur Gesamtgeschichte. Ich für meinen Teil war am Ende wirklich zufriedengestellt.FazitAlles in Allem ist „Frühlingsflüstern“ von Tanja Voosen ein Roman, der mich auf Anhieb in seinen Bann gezogen hat.Authentische Charaktere, ein leicht und locker zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die emotional aber durchaus auch humorvoll gehalten ist, haben mich wunderbar unterhalten und wirklich überzeugt.Unbedingt lesen!

• Eine bezaubernde Geschichte

24. March 2017 um 22:42

Details: Seitenzahl: 333 Seiten Verlag: Impress Erschienen: 2. März 2017 Inhalt: Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde… Autorin: Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Geschichten waren nicht immer Teil ihres Lebens, aber seit einer Weile kommt sie davon noch weniger los, als von Kaffee, Serien und verrückten Ideen. Ihr Debütroman und der Folgeband bewegen sich im Genre Fantasy, während ihre neusten Abenteuer in der realen Welt spielen. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, treibt sie sich in der Welt der Blogger herum oder belästigt ihre Freunde mit ihrem unverbesserlichem Humor, der eines Tages, das Universum erobern wird. Meine Meinung: Ich finde die Idee des Buchs ganz bezaubernd. Die Art und Weise wie Angelina die Liebe findet ist wirklich ganz toll, vor allem das mit der Schatzsuche fand ich grandios. Die Handlung hat sich für mich am Anfang ein klein wenig … nennen wir es „gezogen“, aber das ändert sich bald und ich konnte richtig ins Geschehen eintauchen, bei dem dann auch mehr los war. 😉 Ich muss außerdem gestehen, dass es sich bei „Frühlingsflüstern“ um meinen Einstieg in diese Reihe handelt – aber das war wirklich überhaupt gar kein Problem. Zwar kommen Figuren aus den vorhergehenden Bänden vor, doch man versteht auch alles wunderbar ohne Vorkenntnisse. Vermutlich ist es für eingefleischte Fans noch toller, altbekannte Charaktere wiederzutreffen, aber auch ich fand es echt gut. Archie war mir anfangs irgendwie nicht ganz so sympathisch, aber auch das hat sich im Laufe des Buchs gelegt und stark verändert. Am Ende mochte ich ihn richtig gern und bin froh darüber. Es gab einige tolle Figuren, die die Geschichte runder und schöner gestaltet haben, was ich immer sehr gern mag. Fazit: Eine wirklich schöne Idee mit einer bezaubernden Geschichte. „Frühlingsflüstern“ war mein Einstieg in diese Reihe von Tanja Voosen, aber bestimmt nicht mein letzter Roman.

• Frühlingshafte Unterhaltung

Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

24. March 2017 um 12:08

3.5Ich bin gut in das Buch reingekommen und mochte Angelina von Beginn an sehr gerne. Interessant fand ich auch ihren Sport, das Eiskunstlaufen, und hätte gerne noch mehr darüber gelesen. Archie hingegen war für mich ein etwas schwieriger Charakter. Einerseits fand ich ihn manchmal wirklich witzig, aber andererseits war er auch sehr anstrengend und seine Sprüche waren mir manchmal ein wenig zu drüber.Insgesamt gab es aber doch einige sehr witzige Sprüche und Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben.Die Geschichte selbst konnte mich besonders mit der Schatzsuche gut unterhalten. Es hat allerdings ein wenig gedauert bis die Handlung Fahrt aufgenommen hat.Frühlingsflüstern ist eine lockere und leichte Geschichte für die Frühlingszeit, die mich mit ein paar Abstrichen gut unterhalten konnte.

• Ich beende diese Reise mit einem lachenden und einem weinenden Auge <3

Artemis98

Artemis98

12. March 2017 um 11:22

Autorin: Tanja Voosen Verlag: Impress Seitenanzahl: 277 Seiten Preis: 3,99 € Inhalt: Angelina hat so schon genug um die Ohren. Mit ihrem Eiskunstlauftraining ist die Schülerin mehr als genug ausgelastet, da fehlt es noch, dass sich ihre Großmutter - aus heiterem Himmel – nach sehr langer Zeit wieder bei ihr meldet. Auf Drängen ihrer Mutter nimmt sie die Einladung an, den Sommer bei ihrer Grandma in Mayberry zu verbringen. Blöd nur, dass die alte Dame einen Deal mit ihr aushandelt: Sie erzählt ihrer Enkelin, warum sie mit ihrer Familie gebrochen hat, aber davor muss Angelina an einer Schatzsuche teilnehmen… und mit Nachbarsjungen Archie Pusey hat sie ihren idealen Partner gefunden. Meine Meinung: An dieser Stelle ein riesen großes DANKESCHÖN ( 😊 ) an Tanja Voosen, das sie mich auf die Rezisentenliste gesetzt hast. ❤ Tja, was soll ich anderes sagen, als dass ich Tanjas Schreibstil einfach nur genial finde ❤ ? Die Charaktere sind – wie immer – 1A ausgearbeitet und die Dialoge sprühen nur so vor Charme und Wortwitz. Kurz um: ein richtiger Wohlfühlroman – aber, wenn man die Vorgänger der Reihe gelesen hat weiß man ja, dass das bei Tanja nichts Neues ist. Aber schlagen wir etwas ernstere Töne an: Archie kam ja schon in „Winterflüstern“ vor und ganz ehrlich? Seine Symphatiepunkte betrugen dort – 100. Ja, ich gebe es ehrlich zu, von allen Charakteren war Archie mir der Unsympathischste. *traurigesSmiley* Und wisst ihr was das Lustige ist? Jetzt mag ich ihn! 😊 😊 😊 Keine Ahnung, wie es Tanja geschafft hat, aber jetzt habe ich ihn richtig ins Herz geschlossen. ❤ Was ich außerdem sehr schön fand, war die Schatzsuche. Ich liebe Rätsel und Abenteuer und es war sehr lustig die Suche des ungleichen Teams mitzuverfolgen. Achtung SPOILER: Vor allem, weil jedes Team die Suche verkleidet bestreiten muss und Angelina und Archie als Dorothy und Glinda aus „Der Zauberer von Oz“ an den Start gehen. Jaaaa richtig gelesen: Archie als Glinda! Ich bin am Boden gelegen vor Lachen. HiHi! :D Zur Erinnerung: Im ersten Band der Reihe „Sommerflüstern“ haben sich Taylor und Co. Ebenfalls auf eine Schnitzeljagd begeben. Daher finde ich es sehr schön, dass Tanja sozusagen „den Kreis wieder schließt“, in dem sie auch im letzten Band ihre Protagonisten auf eine Jagd nach Hinweisen schickt. Fazit: Ein fantastischer Abschluss einer Reihe, die mich nicht nur zu einem großen Tanja Voosen – Fan gemacht hat, sondern mich auch durch einen sehr spannenden Abschnitt meines Lebens begleitet hat. Daher beende ich diese Reise und auch diese Rezi mit einem lachenden und einem weinenden Auge und vergebe 5/5 Bücherstapel. Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder zurück in Tanjas Welt komme… ❤

laraundluca

laraundluca

09. March 2017 um 16:19

Inhalt: **Die Schatzkarte zur großen Liebe** Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr leicht, unkompliziert und frisch, locker und leicht, einfühlsam, schnell und angenehm zu lesen. Er hat mich gefesselt und genau wie die Handlung und die Charaktere einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Dialoge waren spritzig und schlagfertig, voller Humor und Gefühl, so dass ich oft ein Schmunzeln im Gesicht hatte. Die ersten beiden Teile der Reihe lag schon eine Weile auf meinem SuB, ich hatte schon viel darüber gehört und war sehr gespannt darauf. Nachdem ich allerdings eine zusätzliche Episode zu der Reihe in "Bittersüße Weihnachten" gelesen habe, die mich unheimlich neugierig gemacht hatte, musste ich mich sofort auf die Reihe stürzen. Die ersten drei Teile habe ich regelrecht verschlungen und mich nun sofort nach Erscheinen im vierten - und leider letzten - Teil verloren. Meine Erwartungen waren extrem hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung reduziert sich nicht nur auf eine einfach gestrickte Liebesgeschichte. Sie ist zwar leicht, aber es steckt so viel mehr dahinter, sie hat viel Tiefgang, Abwechslung und viele Facetten. Die Handlung ist gespickt mit lebendigen Charakteren, Humor und viel Gefühl. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Angelina und Archie zu begleiten. Eine Story, bei der diesmal die Familie sehr im Vordergrund steht. Die Geschichte der Großmutter, der Streit in der Familie spielen eine Rolle. Die Schatzsuche fand ich schön und eine tolle Idee, die alles schön und überaus gelungen miteinander verbunden hat. Wieder eine sehr emotionale Geschichte. Die Charaktere sind sehr vielschichtig, lebendig und facettenreich gezeichnet. Hier treffen viele unterschiedliche Figuren aufeinander und bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung. Die Protagonisten hatten alle ihr Päckchen zu tragen, ihre Vergangenheit, ihre Probleme, mit denen sie klarkommen mussten. Sie handelten ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und verständlich. Dabei wirkten sie so natürlich, nicht aufgesetzt, wie Menschen von nebenan. Archie hat mich sehr überrascht. Er scheint auf den ersten Blick oberflächlich zu sein, ein Mädchenschwarm und sehr von sich überzeugt. Aber hinter seinem Charakter verbirgt sich mehr, als es zuerst den Anschein hat. Angelina hat ihr Herz vor langer Zeit verschlossen und eigentlich kein Interesse an Jungs, geschweige denn an Archie. Doch sie lernt ihn näher kennen... Über die Charaktere möchte ich gar nicht viel verraten, denn sie sind es wert, von euch selbst entdeckt zu werden. Ich mochte beide von Beginn an. Sie haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht, ich habe mit ihnen gefiebert und gehofft und manchmal die Augen verdreht. Einfach herrlich erlebnisreich. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mich gefesselt und gepackt und mir eine mitreißende Lesezeit beschert. Eine faszinierende, humorvolle, einfühlsame und tiefgründige Geschichte, die zu packen vermag. Fazit: Eine grandiose Geschichte, spannend, tiefgründig, voller Gefühl und romantisch zugleich, die mich gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung!

• Wieder eine besondere Geschichte der Autorin

Swiftie922

Swiftie922

08. March 2017 um 18:06

Inhalt : **Die Schatzkarte zur großen Liebe** Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde… QUELLE :AMAZON Meine Meinung : In " Frühlingsflüstern" geht es um Angelina, die auf einer Frühlingskirmes gesagt bekommt, dass sie sieben echte Küsse erhalten muss bevor sie, die Liebe ihres Lebens findet. Jeder in ihrem Leben scheint gerade mit dem Thema Liebe Probleme zu haben. Als sie ihrer Großmutter helfen soll noch ein Geheimnis aus ihrer alten Ehe zu finden, stößt sie auf Archie, der ihr gefährlich nahe kommt... Angelina liebt es Schlittschuh zu laufen und muss sich als Teenager noch mit anderen Dingen rum schlagen. Die Liebe ist kein einfaches Thema. Als sie von einer Wahrsagerin gesagt bekommt, dass sie sieben echte Küsse bekommen muss, bevor sie die wahre Liebe findet, wird es nicht einfacher. Archie ist der Mädchenschwarm an Angelinas Schule und wirkt auf den ersten Blick sehr von sich überzeugt. Ist er vielleicht der Richtige für Angelina? Er ist beliebt bei den Mädchen, doch steckt dahinter mehr? Hinter seiner Fassade scheint mehr zu stecken und man muss ihn mit jeder Seite mehr kennen lernen. Der Schreibstil von Tanja Voosen hat mich direkt in die Geschichte von Angelina mitgenommen. Er ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Angelina erzählt. So kann man sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle während des Lesens erfahren. Ich mag den Stil, den sie immer wieder in ihren Büchern hat und kann gar nicht aufhören mit dem lesen. Die Gespräche zwischen Angelina und Archie sind immer wieder aufs Neue witzig, neugierig und man will sich gar nicht davon lösen. Bei den Nebenfiguren hat mich Tanja wieder überrascht und ich habe mich gefreut andere wieder zu treffen und zu erfahren wie deren Verlauf ist. So kann man sich auf eine Art des Zusammentreffens freuen. Die Spannung und Handlung führt durch die ganze Geschichte, denn Angelina und Archie haben beide Probleme mit ihren Gefühlen und müssen sich über einiges klarwerden. Beide haben eigentlich wenig miteinander zu tun und doch führt das Schicksal sie auf einmal durch eine Begegnung einander näher. Auf einer Kirmes bekommt Angelina gesagt, das sie sieben echte Küsse erhalten muss, bis dann endlich die Liebe dabei ist. Nun haben auch andere aus ihrer Familie Probleme und sind überfordert mit der Liebe und Angelina hat plötzlich wieder Kontakt zu ihrer Großmutter, der die ganze Zeit sehr still war. Sie soll etwas herausfinden über ein Geheimnis aus deren Ehe. Als sich Archie der Mädchenschwarm bereiterklärt ihr zu helfen, kann sie es zuerst nicht glauben. Es wird sozusagen zu einer Art Schatzsuche und beide müssen zusammenarbeiten. Dabei kommen sich beide näher, kann es sein,das Archie vielleicht doch der richtige ist ? Das Cover ist wieder einfach ein Highlight und es bringt sozusagen schon einmal den Frühling zu uns. Das Paar erinnert mich an Angelina und Archie, beide wirken sehr vertraut und man will sie durch das Bild einfach kennen lernen. Das Ende war besonders, aufregend und ich habe regelrecht mit jeder Seite einem Happy End entgegen gefiebert. Beide sind als Paar sehr interessant und wer die anderen Teile kennt, weiß, dass die Reihe immer wieder ein Erlebnis ist. Fazit : Mit „Frühlingsflüstern" schafft Tanja Voosen einen weiteren gelungenen Teil ihrer Reihe, der mich schon beim erste Buch begeistert hat. Ihr Stil ist angenehm und ich freue mich auf ihre nächsten Werke. Welche Charaktere werden uns dann wohl begegnen ?

• Lasst euch überraschen <3

06. March 2017 um 15:55

Ferien ohne Freunde...  Einzig diese Aussicht treibt Angelina schon dazu sich dem Befehl ihrer Großmutter zu fügen. Da es aber ein guter Grund ist, ihre Grandma mal wieder zu Gesicht zu bekommen, entschließt sie sich, ihr zu helfen. Dass der Besuch aber noch so einige Überraschungen für die Eiskunstläuferin in Petto hat, war in dem kleinem Ort nicht zu erwarten. Dort angekommen, steht ihr der Schock ins Gesicht geschrieben, als sie das kleine Häusschen sieht und auch die Begrüßung hat sie sich ein wenig anders vorgestellt - nicht so feucht vielleicht.   xD Angelina ist eine selbstbewusste, aber verschlossene Persönlichkeit. Sie hat ihr Herz vor längerer Zeit verschlossen und den Schlüssel zur Truhe weg geworfen. Als Angelina auf Archie trifft, ist er ganz in seinem Element und erzeugt bei ihr den klischeehaften Eindruck, den Footballspieler so hinterlassen. Doch Archie ist eine absolute Überraschung. Mit seiner lockeren Art und seiner besonderen Denkweise hat er mich sehr schnell in den Bann gezogen und mich völlig sprachlos zurück gelassen. Er ist eine umwerfende, verrückte Persönlichkeit und in ihm steckt so viel, was man nicht vermutet. Er ist intelligent und feinfühlig, besitzt eine Ausstrahlung, derer man sich nicht entziehen kann und ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen. Er hat sich vorgenommen mehr aus dem Mädchen mit der harten Schale raus zubekommen. Beide Protagonisten sind wundervoll aufeinander abgestimmt und trotz dessen, dass sie sich sehr ähnlich sind, ergänzen sie sich auch in den Feinheiten. Sie sind authentisch, witzig und beide auf ihre Art tiefgründig. Die Erlebnisse, die ihre Herzen verletzt haben, sind sehr emotional und geben den Charakteren einen greifbaren Zug. Auch die Nebendarsteller sind gut durchdacht und tragen positiv zur Geschichte bei. Ab und zu ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht und auch ein paar neue Leute lockern das Buch auf und ich habe mich köstlich amüsiert. Geschrieben ist es aus der Sicht von Angelina. Ich empfinde das als einen großen Vorteil für "Frühlingsflüstern", da Archie immer wieder etwas total Unvorhergesehenes macht und man dadurch umso mehr verblüfft ist. Es gehört zur Flüstern-Reihe, ist aber in sich abgeschlossen und kann daher gut allein gelesen werden. Die Schreibweise von Tanja Voosen reißt mich jedes Mal wieder mit. Ihre lockere und leichte Art fasziniert mich und ich hatte riesigen Spaß an den witzigen Dialogen. "Frühlingsflüstern" ist spritzig, erfrischend anders und sehr emotional. Aufgrund ihrer wortgewandten Beschreibungen habe ich mich total in die Story hineinversetzen können. Ich liebe diese Geschichte und bin echt traurig, dass sie schon wieder zu Ende ist. Das Cover ist total süss und passt sehr gut zum Frühling. Die Farben sind frisch und fröhlich und fügen sich toll in die Reihe ein. Vielen Dank an Impress für das Rezensionsexemplar!