bookblossom

vor 9 Monaten

Frühlingsflüstern war mein erstes Buch von Tanja Voosen mit dem sie mir nicht nur die warme Jahreszeit ins Wohnzimmer geholt hat, sondern mich auch als neue Leserin gewinnen konnte!

Vom Plot möchte ich euch nichts verraten, denn auch ich bin nur mit dem Wissen aus dem Klappentext in die Geschichte gestartet und wurde super positiv überrascht! Guten Gewissens lässt sich sagen, dass ich ein persönliches Frühlingshighlight verschlungen habe und es gerne jedem, dessen Interesse geweckt wurde, ans Herz lege!

Angelina und Archie, sowie auch alle weiteren Figuren der Geschichte, sind liebevoll und authentisch gezeichnet.  Dabei verhalten sie sich ihrem Alter entsprechend und überzeugen mit einem ganz besonderem Charme, der ihnen allen innewohnt. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und mich vor allem für Angelina als Protagonistin begeistern. Sie ist eine tolle Erzählerin für diese Geschichte und es fällt wohl niemandem schwer sich sofort mit ihr zu identifizieren.

Das Büchlein ist eigentlich der letzte Teil einer Reihe, doch ich hatte kein Problem, es als eigenständige Geschichte zu betrachten. Beim Lesen verspürte ich nie das Gefühl es würde mir an Vorwissen mangeln. Lasst euch von diesem Aspekt also nicht abschrecken und greift ohne schlechtes Gewissen zu!

Alles in allem, ist Frühlingsflüstern eine herrlich sympathische Geschichte! Humorvoll, romantisch, mitreißend und auch abenteuerlich - was kann man sich als Leser mehr wünschen?!

Autor: Tanja Voosen
Buch: Frühlingsflüstern