Cover des Buches Geheimnisse des Himmels (ISBN: 9783862544691)
Rezension zu Geheimnisse des Himmels von Tanja Voosen

Rezension zu "Geheimnisse des Himmels" von Tanja Voosen

Meinung: Ich hatte große Erwartungen an das Buch, weil Tanja eine tolle Bloggerin ist & es und es (zu dieser Zeit) nur gute Bewertungen bei amazon und lovelybooks gab. Leider wurde ich enttäuscht. Das fängt schon mit der Handlung an. Irgendwie passiert gar nichts. Kaythlin wird aus ihrer Umgebung gerissen, zu ihrem Großvater geschickt. Dort verbringt sie ihre Zeit mit Fye, Melora, Harlow, mehr oder weniger mit Kaine und später mit Rose. Dann hat sie Geburtstag und ihre Feier gerät auser Kontrolle. Im Prinzip hört sich das gar nicht schlecht an. Aber nur, wenn man die Tatsache außer Acht läst, dass das Buch nur auf den letzten 50 Seiten eine halbwegs interessante Handlung hat und im Klappentext die Rede von einer Suche nach ihren Eltern ist, die wahrscheinlich erst in den Folgebänden stattfindet. Kurz gesagt, die Handlung plätscherte vor sich her, war langweilig und auch der "Showdown" war wenig überzeugend. Zudem stolpert man immer und immer und immer wieder über Zeichensetzungsfehler, es fehlten Buchstaben in den Wörtern, Groß- und Kleinschreibung wurde gerne mal ignoriert und auch einen Logikfehler konnte ich entdecken. Bücher sind für mich teilweise auch da, um mein Deutsch zu verbessern, neue Wörter kennen zu lernen und hier wird man einfach nur verblödet. Ich fand, es waren viel zu viele Adjektive untergebracht. Das sollte wohl beschreibend wirken, war aber eher erdrückend und schon nach wenigen Seiten hatte ich keine Lust mehr zu lesen. Allgemein war mir der Schreibstil zu einfach, zu vollgestopft. Dialoge kommen viel zu oft vor und dann ist das Design so komisch, dass ich nie gleich sagen konnte, wer denn nun sprach. Fazit: Leider eine große Enttäuschung.