Tanja Voosen Herz des Himmels - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Herz des Himmels - Großdruck“ von Tanja Voosen

Nachdem Kaithlyn erfahren hat, dass sie eigentlich einer Familie von Magiern angehört, wünscht sie sich zunächst nichts weiter, als ein Teil dieser neuen aufregenden Welt zu sein. Doch die vielen schrecklichen Ereignisse, seit ihrer Ankunft im Anwesen ihres Großvaters gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf und bescheren ihr schreckliche Albträume. Ihre Eltern sind noch immer verschollen, ihr Großvater lässt sie im Stich und Fye liegt in einem Koma – Kaithlyns Realität ist alles andere als auf magische Weise großartig. Zusammen mit ihren Freunden, begibt sie sich auf eine Reise, um Fye zu retten und findet dabei heraus, dass alles seinen Preis hat. Als sich dann die Ferien dem Ende neigen und Kaithlyn auf die Deity Akademie geht, findet sie viele der Antworten, die sie sich damals vom Verlassen ihrer Heimat erhofft hat, gleichzeitig jedoch stolpert sie in eine noch größere Gefahr, als zunächst gedacht und sieht sich schon bald mit den Dierraidern konfrontiert.

Stöbern in Fantasy

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

Palace of Glass - Die Wächterin

Super Buch. Nicht gleich am Anfang verzweifeln es wird besser.

alive-4-books

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

• Ich bin begeistert! Tolle Fortsetzung!

Herz des Himmels - Großdruck

Meli1986

15. May 2014 um 13:07

Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen und begeistern. Die Entwicklungen der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Kaithlyn, obwohl sie noch sehr jung ist, behält sie in gewissen (Not)-Situationen immer einen kühlen Kopf. Die Spannung im zweiten Teil kommt, meiner Meinung nach, nicht zu kurz. Zwischendurch gibt es immer ein paar ruhige Stellen wo man richtig schön durchatmen kann. Das Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich schon total auf den dritten Teil. Absolut lesenswert!