Cover des Buches Kein Kuss wie dieser (ISBN: 9783646602722)
JennyTrs avatar
Rezension zu Kein Kuss wie dieser von Tanja Voosen

Fantastischer Liebesroman über Familie, Liebe und Freundschaft!

von JennyTr vor 8 Jahren

JennyTrs avatar
JennyTrvor 8 Jahren

Der erste Satz: "Als ich noch jünger war, beschäftigte mich immer die Frage: Wie fühlt es sich an, jemanden zu verlieren, den man aufrichtig liebt?"

Worum geht es?
Jessa ist die Tochter eines Bestatters und hatte bisher nicht wirklich ein einfaches Leben. Ihre Mutter starb und ließ sie mit ihrem Bruder Felix und ihrem Vater zurück. Sie küsst sich auf Partys durch die Gegend, da sie der Meinung ist, dass sie nichts bedeuten und sie möchte auch nicht dass sie etwas bedeuten. Sie hat sich geschworen niemals innigere und tiefere Gefühle für einen Jungen zu empfinden.

Quinn hat in seinem Leben auch schon so einige Verluste verkraften müssen, doch er ist bei den Mädchen seiner Schule schon sehr viel herum gekommen. Er ist angesagt, cool und ein typischer Mädchenschwarm, doch er küsst kein Mädchen für das er nichts empfindet.

Nachdem beide sich nach ihrem Treffen vor einigen Jahren zum ersten Mal unterhalten, fällt ihnen auf, dass sie vielleicht doch nicht so unterschiedlich sind und dass zwischen ihnen etwas entsteht das sie mehr verbindet als sie denken..

Einer meiner Lieblingsgedanken von Jessa:

"Hier ruht Jessa, sie hatte mal ein Gehirn, aber dann sah sie die Muskeln von Quinns Oberarmen und es war um sie geschehen.." (S.18)

Die Geschichte wird aus Jessa's Sicht erzählt und die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Nach jedem Kapitel wurde ich neugierig auf das nächste, sodass ich immer wieder weiterlesen musste. Jessa wurde mir nach kurzem lesen immer sympathischer und dafür muss ich die Autorin loben, denn es gibt nicht sehr viele Charaktere in Büchern, die mir so gut gefallen wie Jessa. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz, sodass man sich nicht davon abschrecken lässt. Des Öfteren kommt einem beim Lesen ein kleines Lachen über die Lippen und man möchte gar nicht, dass die Geschichte endet.

Buchtitel: Der Titel verrät, dass das Buch von einem Kuss handelt, der so ist wie kein anderer, der alles verändern kann und genau das passiert in der Geschichte. Die Verbindung zwischen Quinn und Jessa ist etwas ganz besonderes und der Titel spiegelt das wieder.

Mein Fazit: Eine wunderschöne und tolle Geschichte über die Liebe, Familie und Freundschaft. Ich würde dieses Buch jedem weiter empfehlen, der ein Herz für Liebesromane hat! :)