von Tanja Voosen

Buecherwurm22s avatar

Süße, kleine, humorvolle Geschichte für Jung und Alt .

SandraHoergers avatar

Inhaltsangabe zu "Mondfunken"

**Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…** Als Kind hatte Tate fest daran geglaubt, dass der Mond ihr überallhin folgen und ihr immer Hoffnung schenken würde, egal wie dunkel die Nacht auch sein sollte. Leider scheint er sie aber in den heutigen Zeiten immer im Stich zu lassen, wenn sie gegen den begnadeten Koch Sawyer im alljährlichen Backwettbewerb antritt und mal wieder haushoch verliert. Aber nicht nur der so brillante Sawyer macht ihr das Leben schwer. Auch sein viel zu sehr von sich überzeugter Freund Levi bringt sie immer genau dann aus der Bahn, wenn es darum geht, sich von der besten Seite zu zeigen. Mit genau diesen beiden Jungen einen Sommer im Camp Summerset zu verbringen soll, kommt für Tate daher einer Strafe gleich. Doch manchmal geht der Mond genau dann auf, wenn man am wenigsten mit ihm rechnet… //Alle Bände der romantisch-humorvollen Young-Adult-Reihe: -- Band 1: Sternenmeer -- Band 2: Mondfunken//      Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress
Erscheinungsdatum:03.08.2017

Buecherwurm22s avatar
    Buecherwurm22vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Süße, kleine, humorvolle Geschichte für Jung und Alt .
    Und ab ins Sonmercamp

Klappentext: Als Kind hatte Tate fest daran geglaubt, dass der Mond ihr überallhin folgen und ihr immer Hoffnung schenken würde, egal wie dunkel die Nacht auch sein sollte. Leider scheint er sie aber in den heutigen Zeiten immer im Stich zu lassen, wenn sie gegen den begnadeten Koch Sawyer im alljährlichen Backwettbewerb antritt und mal wieder haushoch verliert. Aber nicht nur der so brillante Sawyer macht ihr das Leben schwer. Auch sein viel zu sehr von sich überzeugter Freund Levi bringt sie immer genau dann aus der Bahn, wenn es darum geht, sich von der besten Seite zu zeigen. Mit genau diesen beiden Jungen einen Sommer im Camp Summerset zu verbringen soll, kommt für Tate daher einer Strafe gleich. Doch manchmal geht der Mond genau dann auf, wenn man am wenigsten mit ihm rechnet… Meine Meinung: Kennt ihr das? Ihr habt gerade ein Buch beendet, was euch gerade so ein Gefühlschaos hinterlassen hat und ihr schlecht drauf seid? Ich brauchte etwas leichtes und humorvolles, was ich so weg lesen kann und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Da fiel mir ein, dass ich doch „Mondfunken“ von der lieben Tanja Voosen angefangen hatte. Genau das, was ich gerade brauchte. Einen schönen süßen Jugendroman. Wo man sich fallen lassen kann. Abtauchen und einfach nur abschalten. Beim Lesen hatte ich oft ein Lächeln im Gesicht. Aber man sollte den leichten Schreibstil nicht unterschätzen. Tanja Voosen vermag es auch eine gewisse Tiefe rein zu zaubern. Man sollte auch mal hinter die Fassade schauen. Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das muss auch die Protagonistin lernen. Dabei muss es ihr aber erstmal einer sagen. Tate will endlich mal den Wettbewerb „Goldener Kochlöffel“ gewinnen. Doch jedes Jahr gewinnt Sawyer, der auch an ihrer Schule ist. Ihr Erzfeind Nr. 1. Er gehört zu den beliebten Jungs der Schule. Und sein Kumpel Levi mit seinen coolen Sprüchen, macht die Sache nicht unbedingt leichter. Tate ist eher das unscheinbare Mädchen von nebenan. Sie kommt aus einer chaotischen Großfamilie, hat keine Freunde, nur Bekannte. Möchte gerne für sich sein und hat nur einen Wunsch für diesen Sommer, sie möchte ins Backcamp der Superlative. Sie spart alles Geld, was sie im Kinderparadies verdient, um ihren Traum näher zu kommen. Doch alles kommt anders, als man denkt. Und dann ist man wieder im Camp Summerset, was ich schon aus „Sternenmeer“ kannte. War schön wieder da zu sein. Alte und neue Bekannte zu treffen. Tate ist tollpatschig, kein typischer Teenager. Eine tolle Protagonistin, die ich sofort mochte. Ich hab mit ihr gefühlt. Eine wirklich, süße, humorvolle Geschichte. Es hat Spaß gemacht, sie zu lesen.

Kotori99s avatar
    Kotori99vor 9 Monaten
    Sommer, Sonne und Sommerset

**Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…**

Cover:
    Dieses Cover hat mich beim ersten Blick schon verzaubert und in seinen Bann gezogen. Es macht sofort Lust sich auf eine Wiese zu legen und selber in die Sterne zu schauen.

Meine Meinung:
    Die Geschichte beginnt als Tate vierzehn ist und macht dann einen kleinen Sprung. Tate liebt es zu kochen und zu backen und würde am liebsten in ein Sommercamp bei dem es genau um diese Themen geht.
    Damit geht es um etwas anderes als das Cover auf den ersten Blick vermuten ließ und ich musste meine Erwartungen erstmal anpassen, denn ich kannte den ersten Teil bisher nicht. Der Sommer im Camp Summerset gleicht einer milden Sommerbriese an einem sonnigen Tag. Genau im richtigen Tempo und mit einer einfühlsamen, witzigen Erzählweise schafft es die Autorin mich mitzunehmen auf eine Reise ins Sommercamp. Zu lauen Nächten und Glühwürmchen. Herzklopfen und Freundschaften. Dem knisternden Lagerfeuer und Marshmallows. Man hat direkt Lust selber einen Sommer in Sommerset zu verbringen.

Ich konnte mich sofort in Tate hineinversetzten und fand sie sehr sympathisch, nicht nur weil sie gerne backt, sondern auch wegen ihrer leicht tollpatschigen und liebenswerten Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Auch Levi und Sawyer waren viel mehr als es auf den ersten Blick vermuten ließ.Das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Teil war ein schönes kleines Gimmick, auch wenn ich die beiden erst nicht erkannt habe, freue ich mich jetzt schon sehr ihre Geschichte auch lesen zu können.

Fazit:
    Unerwartete Wendungen und eine tolle Sommergeschichte sind genau das Richtige für ein einen entspannten Abend im Garten oder auf dem Balkon, man taucht sofort ein in die Story und ihr Sommerfeeling. Eine Wohlfühl-Geschichte für den Sommer.

SandraHoergers avatar
    SandraHoergervor 10 Monaten
    Kurzmeinung: „Mondfunken“ ist romantisch, humorvoll und abwechslungsreich. Ein Buch mit "Wohlfühl-Garantie"!
    Ein Buch mit "Wohlfühl-Garantie"

„Mondfunken“ ist romantisch, humorvoll, abwechslungsreich. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mich am Ende mit einem warmen „Wohlfühlgefühl“ zurückgelassen.

Eigentlich lese ich keine Bücher, die zu hundert Prozent in der realen Welt spielen – und es ist ein echter Glücksfall, dass Tanja Voosens Roman dennoch den Weg auf meinen Reader gefunden hat. Es wäre mir sonst wirklich etwas entgangen!

Der Roman lebt von der Lebendigkeit und Aufrichtigkeit seiner Charaktere und der Emotionalität seiner Geschichte. Er verströmt so viel Positives, dass selbst jemand wie ich, die bei einem Feriencamp im Wald automatisch an Gestaltwandler, Halbgötter o.Ä. denkt, mit großer Freude weiterliest. Ich habe mir nach Beendigung des Buches sofort den Vorgänger-Band „Sternenmeer“ auf den Reader geladen!

viktoria162003s avatar
    viktoria162003vor 10 Monaten
    Klasse Buch

Meinung

Eine weitere schöne Liebesgeschichte vom Camp Summerset, wer kann da schon Nein sagen… ich nicht und darum ist das Buch Ruck-Zuck auf meinem Kindle gelandet.

Über den Schreibstil der Autorin kann ich gar nichts mehr sagen. Ich finde ihn einfach fantastisch. Er ist locker leicht und bereitet mir jedes Mal ein unheimlich tolles lese vergnügen. So ist es auch in diesem Band der Fall.

Tate ist ein fantastischer Charakter, sie ist Einzelgängerin, ehrgeizig, zickig und kann auch gemein sein, natürlich all das neben ihren guten Eigenschaften. Beginnt sie einmal einen Fehler gibt sie ihn auch zu. So kommt es das sie durch besondere Ereignisse ihrem Erzfeind und dessen bester Freund Levi näher kommt.

Die Geschichte startet erst einmal nicht im Camp sondern erst viel später, was allerdings nicht weiter schlimm ist. Hier erfährt man schon eine Menge und kann erahnen wohin sich das ganze entwickelt. Ich gestehe man kann es sich auch so schon zum Teil eben denken. Doch sind die Geschichten von Tanja Vossen trotzdem immer sehr für Überraschungen und tolle Spannung zu haben.

So sorgte sie mit beispielsweise einem Mehl-Baby bei mir für köstliche Unterhaltung die mir auch schon die ein oder andere Lach Träne beschert hat. Ich kann daher sagen, ES WIRD NIE LNAGWEILIG!

Ein Teil den ich einfach immer wieder so mag ist dass das Buch an sich irgendwie so Locker geschrieben ist… ich kann es gar nicht anders ausdrücken. Ich musste das Buch einfach zu Ende lesen da es auch so einfach geht und man wissen will wie es weiter geht und was Tate als nächstes passiert. Diese „Einfachheit“ bezaubert mich einfach immer wieder.

Man darf das Ganze nicht falsch verstehen, mit einfach meinen ich KEINE einfache oder langweilige Geschichte!!

Ebenfalls was ich an den Büche, und auch an diesem, so sehr mag sind die tollen Charaktere. Sie haben ebenfalls so etwas Einfaches an sich, das man einfach nicht anders kann als sie zu mögen. Wer das Gegenteil behauptet… nun der hat von Charakteren eben keine Ahnung :P.

Auch mag ich es neben der Romantik, dass hier sehr verständliche und gut nachvollziehbare Probleme zwischen den beiden „Liebenden“ stehen und sich beide doch sehr erwachsen verhalten. So bin ich nie genervt wenn doch streit entsteht oder etwas mal nicht gleich klappt zwischen Tate und ihrem erwählten.

Die Nebencharaktere darf man ebenfalls nicht außer Acht lassen, so kommen alt bekannte Charakter( von Sternenmeer) wieder zum Vorschein, oder eben neue Charaktere (wer Sternenmeer noch nicht gelesen hat der sollte das jedoch dringend Nachholen!). Tate hat eine Menge Geschwister über die ich wirklich gerne mehr erfahren möchte. Auch die vielen anderen Charaktere sind richtig interessant und haben schon eine eigene Geschichte verdient :D.

Man könnte diesen Band hier vor Sternenmeer lesen denn es werden nur Kleinigkeiten Gespoilert die dann aber auch nicht unbedingt zu viel verraten. Auch könnten einige Zusammenhänge zwischen den Büchern festgestellt werden, die man aber erst nach dem lesen beider Bänder vermuten kann.

Fazit

Wieder ein klasse Buch das es meiner Meinung nach nicht nur als E-Book geben sollte! Setzt euch ein, nervt  die Verlage Impress/Carlsen ruhig ein wenig und fragt nach einer gedruckten Version :P.  Von mir bekommt das Buch daher 5 Sterne mit Herzchen und ich hoffe noch viele weitere Bücher der Autorin lesen zu dürfen!

T
    tanlin_11vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Es handelt sich um eine unterhaltsame und emotionaleLiebesgeschichte. Eine perfekte Geschichte für zwischendurch.
    Spannende, unterhaltsame und emotionale Geschichte

Bei dem Roman „Mondfunken (Sternenmeer)“ von Tanja Voosen handelt es sich um eine unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte, die das Herz berührt.

Die liebenswerte Tate ist eine leidenschaftliche Bäckerin und träumt davon, endlich den „Goldenen Kochlöffel“ Wettbewerb zu gewinnen und sich gegen ihren größten Konkurrenten Sawyer durchzusetzen. Und dann ist da auch noch Sawyers bester Freund Levi, der Tate mit seiner charmanten und lustigen Art immer aus der Bahn wirft. Ausgerechnet mit diesen beiden Jungs muss sie dann auch noch den Sommer im Camp Summerset verbringen, wo sie dort doch eigentlich garnicht teilnehmen möchte.

Wenn ihr Tate und ihre Geschichte kennenlernen möchtet, es euch interessiert warum sie am Feriencamp teilnimmt, wie sie die Zeit zusammen mit Levi und Sawyer übersteht und welche Bedeutung der Mond in der Handlung einnimmt, dann müsst ihr das Buch unbedingt lesen.

Die Autorin hat einen flüssigen, angenehmen und lockeren Schreibstil, wodurch das Buch sehr schön zu lesen ist. Die Geschichte wirkt sehr real und lebendig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Tade, Levi und Sawyer habe ich als sehr sympathische Charaktere wahrgenommen. Alle sind sehr liebenswert, bodenständig und werden sehr realistisch dargestellt. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alles sehr gut ausgearbeitet, aufeinander abgestimmt und mit individuellen Charakteren versehen worden.

Auch die Handlungen und Orte sind gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. Dadurch kann man die Gefühle der Charaktere sehr gut nachempfinden und sich in die unterschiedlichen Situationenhineinversetzen.

Das Ende des Romans hat mich überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung sehr gut ab.

Fazit:
    Es handelt sich um eine unterhaltsame und emotionaleLiebesgeschichte. Eine perfekte Geschichte für zwischendurch.

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor einem Jahr
    Super witzig

Nachdem mir bereits Sternenmeer sehr gut gefallen hat, habe ich mich gefreut wieder in das Summerset Camp zurückkehren zu können.
    Zwar hat es dieses Mal ein wenig länger gedauert bis wir im Camp angekommen sind, aber das hat der Unterhaltung keinen Abbruch getan. Ich hatte wirklich einen riesigen Spaß mit der Geschichte und es gab einige Szenen bei denen ich wirklich laut lachen oder breit schmunzeln musste. Der Humor war einfach nur großartig und hat mich bestens unterhalten.
    Die Liebesgeschichte war wieder sehr süß, aber hat sich manchmal ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Die Charaktere waren jedoch sehr sympathisch und es war ebenso schön alte Bekannte aus dem ersten Teil noch einmal wiederzutreffen. Auch die Aktivitäten im Camp waren wieder sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
    Ich muss ja auch sagen, dass mich Castlewood als Setting ebenfalls mal reizen würde. ;)

mii94s avatar
    mii94vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wahnsinn!
    Wahnsinn!

Inhalt

Charaktere
    Tate ist sehr liebevoll und ernst. Des Weiteren ist sie sehr fürsorglich und auch sehr impulsiv. Außerdem ist sie auch sehr in sich gekehrt und einsam. Tate reagiert auch sehr abweisend und ist sehr verschlossen.

Levi ist ein sehr liebevoller Junge, der auch gerne und viel redet. Des Weiteren ist Levi sehr süß und knuffig. Er ist sehr fürsorglich und loyal. Des Weiteren glaubt er an das Gute.

Sawyer ist sehr verschlossen und ernst. Außerdem ist er ein sehr zurückgezogener Junge. Er ist sehr fürsorglich und loyal. Des Weiteren ist er sehr mutig und direkt.

Meine Meinung
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Des Weiteren schreibt sie sehr witzig und humorvoll. Es ist auch sehr mitreißend unf unterhaltsam erzählt. Ich würde am liebsten direkt in die Geschichte einsteigen und dort auch meine Ferien verbringen. Es ist sehr stimmig und detailliert. Außerdem ist es sehr spannend und fesselnd. Das Buch transportiert das Sommerfeeling perfekt und ich bin in einen schönen Lesefluss gekommen.

Zur Autorin

Empfehlung
    Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn euch Tanjas Bücher gefallen. Es ist super.

ausz3its avatar
    ausz3itvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eher enttäuschend und ein irreführender Klappentext -.-
    Eher enttäuschend und ein irreführender Klappentext

Tanja Voosens Schreibstil war angenehm zu lesen und auch ihre Protagonistin Tate, deren Familie, Levi und die restlichen Charaktere waren mir durchweg sympathisch. Auch den einen oder anderen witzigen Moment gab es, dennoch ging mir Tate's Fanatismus zu diesem Kochwettbewerb und ihr besonders anfänglicher Hass Sawyer gegenüber sehr schnell sehr auf den Keks. Auch bei den anderen fiel mir immer wieder auf, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde und ja, ich weiß das die meisten Pubertiere einen großen Hang zur Dramatik haben, aber das war oft schon zu viel des Guten.

Im Grunde war es ein ständiges hin und her zwischen Tate, Levi und Sawyer und jedes "Problem" wurde 5 mal durchgekaut und irgendwie hat es mich ab der Hälfte auch nicht mehr wirklich interessiert, warum sie jetzt mal wieder Beef haben.
    Schade fand ich besonders, dass die Zeit im Camp so hoppla hop ging. Hier hatte ich den Eindruck, dass ihr nichts mehr so recht eingefallen war oder sie es einfach nur noch zu Ende bringen wollte, da besonders der Campalltag im Schnelldurchlauf ging.

Was den irreführenden Klappentext betrifft: Ich hatte eine süße (und klischeehafte) Sommercamp-Teenieromanze á la Was-sich-neckt-das-liebt-sich erwartet, doch spielten gerade mal 84 von 236 Seiten in diesem besagten Sommercamp...

Für mich war es aus mehreren Gründen daher eine Enttäuschung, dennoch gab es durch die sympathischen Charaktere, der an sich flüssige Schreibstil der Autorin und den einigen wenigen witzigen Momenten noch 3 Sterne.

Levenyas avatar
    Levenyavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Geschichte von Tate&Levi hat mir unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mit großer Begeisterung gelesen und kann sie euch nur empfehlen!
    ... Tate & Levi ...

2/2
    Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und lebt heute in der Nähe der Eifel. Während ihres Abiturs begann sie sich zum ersten mal mit dem Schreiben von Geschichten zu befassen und kurze Zeit später auch zu publizieren. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, den Weg nach Hogwarts zu suchen, weil die Realität so schlecht ohne echte Magie auskommt, steckt sie ihre Nase in gute Bücher und treibt sich in der Welt der Blogger herum. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
    „Es gab ziemlich viele Menschen, die behaupteten, dass es einen Himmel gab, aber bis heute hatte ich ihnen nicht geglaubt.“

Klappentext:
    **Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…**

//Alle Bände der romantisch-humorvollen Young-Adult-Reihe:
    -- Band 1: Sternenmeer
    -- Band 2: Mondfunken//

Cover:
    Das Cover hat mich wieder sehr angesprochen und ich muss sagen, es ist für mich bis jetzt, wie auch das von „Sternenmeer“, eines der schönsten, von Tanjas Büchern :). Ein junges Paar steht unter einem wunderschönen Sternenhimmel. Ein Sternenmeer, das zum Träumen einlädt. Dazu ein Mond, auf den der Junge deutet. Alles ist in leuchtenden Nachtfarben gehalten und man fühlt sich direkt an diesen Ort versetzt. Dazu der schöne Titel in der Mitte. Es wirkt sehr harmonisch und lädt total ein zum Träumen! Ich kann es nur immer wieder betonen. Ich LIEBE die Impress-Cover. Dieses ist wieder einmal ein wunderschönes Exemplar. Toll auch, dass es so schön zum ersten Teil passt :)

Leseprobe

Meinung:

Nachdem ich mit großer Begeisterung „Sternenmeer“ gelesen hatte, musste ich einfach zu „Mondfunken“ greifen und wurde bei weitem nicht enttäuscht!

Die Geschichte wird uns aus Sicht von Tate Wilson erzählt, die vor einem Jahr an einem Backwettbewerb, dem Goldenen Kochlöffel, teilgenommen hat und die größte Blamage ihres Lebens wegstecken musste. Und das ausgerechnet vor ihrem Erzfeind Sawyer Davies. Für Tate steht fest, dass sie das Backen zu ihrem Beruf machen möchte und spart das ganze Jahr, um im Sommercamp Castlewood einen Platz zu bekommen. Doch dann kommt alles anders und ausgerechnet ihren Erzfeind Sawyer kreuzt immer wieder ihren Weg und nicht nur der. Auch sein bester Freund Levi ist nie weit entfernt und stürzt Tate in ein Gefühlschaos …
    Tate mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist ein typischer Teenager, der nicht nur mit Zukunftsängsten und Jungsproblemen zu tun hat, sondern sich auch damit arrangieren muss, dass es ihr wahnsinnig schwer fällt, Freundschaften zu schließen. Sie lebt in einer großen Familie, wo immer etwas los ist und Tate selten die Chance hat, für sich zu sein. Dennoch liebt sie ihre Familie über alles und sie ist es auch, die ihr Halt gibt. Ihren großen Traum vom Backen verfolgt sie ehrgeizig und man merkt, wie sehr sie das Backen liebt, obwohl sie sich bei Wettbewerben immer selbst im Weg steht. Als sie in der Schule mit Sawyer und Levi in eine Arbeitsgruppe gesteckt wird, erfährt sie, wie wertvoll es ist, Freunde zu haben und andere Menschen an sich heran zu lassen. Im Verlauf der Geschichte wächst sie über sich hinaus und entdeckt völlig neue Seiten an ihr. Ich habe sie wahnsinnig gerne begleitet und hätte zu gerne noch mehr von ihr gelesen.
    Sawyer Davies ist Tates auserkorener Erzfeind und hat unzählige Male den Goldenen Kochlöffel gewonnen. Er liebt das Backen ebenso wie Tate. Sawyer hat es nicht gerade leicht Zuhause, denn seine Mutter macht ihm das Leben wirklich schwer. Er ist das komplette Gegenteil von seinem besten Freund Levi - eeher zurückhaltend und kein Freund von großen Worten. Ich mochte ihn gleich und fand seine Rolle in der Geschichte herrlich erfrischend. Denn im Verlauf der Geschichte verbringt er erst gezwungenermaßen mehr Zeit mit Tate und beide erkennen, dass sie nicht nur eine große Leidenschaft teilen, sondern auch als Freunde ein gutes Bild abgeben.
    Levi ist das komplette Gegenteil von Sawyer und macht das ungleiche Trio komplett. Er ist sehr humorvoll, absolut loyal und spricht aus, was er denkt und fühlt. Er ist von Anfang an fasziniert von Tate und setzt alles daran, sie näher kennenzulernen. Doch auch Levi hat schon viel durchmachen müssen und als das dunkle Familiengeheimnis ans Licht kommt, scheint es, als würde das ihn und Tate entzweien. Er ergänzt Tate perfekt und holt sie aus ihrem Schneckenhaus. Anders herum bringt Tate Levi zur Vernunft und dazu, nachzudenken und zuzuhören. Ich LIEBE Levi und finde ihn zusammen mit Tate einfach großartig.
    Auch die übrigen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, wie z.B. Sloane. Toll ist auch, dass wir im Camp Summerset auf alte bekannte treffen und so erneut einen Blick auf Laurie, Derek und Indie werfen können. Alle sind so wunderbar ausgearbeitet worden. Mit ganz viel Liebe zum Detail, Charme, Humor und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet jedem Raum, für seine eigene Geschichte.

Die Idee mit dem Sommercamp hat mir erneut sehr gut gefallen und passte perfekt zum Sommer. Sehr gerne bin ich wieder in das Camp Summerset gereist. Das Setting war toll und wurde wunderbar beschrieben. Ich hatte richtig Urlaubsstimmung und konnte mir das Camp Summerset wunderbar vorstellen. Hier erleben wir zusammen mit Tate einen Sommer voller Abenteuer, schwerer Entscheidungen, neuen und alten Freundschaften, verrückten Aufgaben, die Suche nach dem Mond und die ganz große Liebe.
    Zudem wird diese Geschichte um die Thematik des Backens ergänzt, was mir wirklich gut gefallen hat. Sowohl Tate wie auch Sawyer teilen die große Leidenschaft des Backens - mit Wettbewerb und allem drum und dran. Neben leckeren Backkreationen erfahren wir auch von einem zweiten Camp, Camp Castlewood, das in Konkurrenz zu Camp Summerset steht. Aber auch das Thema Freundschaften, wie wertvoll sie sind und wie schwer es sein kann, Freundschaften zu schließen, nimmt eine zentrale Rolle in der Geschichte ein und wird ganz wunderbar mit den Charakteren verwoben. Die Autorin verpackt Herzschmerz in eine wunderbare Sommergeschichte, bei der wir in Tates Gefühlswelt eintauchen, große Gefühle erleben, die einen nicht inne halten lassen und dabei Geheimnissen auf die Spur kommen. Die Suche nach den Mondfunken, jede Menge Abenteuer, Erwachsenwerden, Backkünste und zudem eine prickelnde Liebesgeschichte, welche die Herzen erwärmt. Gespickt wird die Geschichte mit ganz viel Humor, Sommercampflair, Freundschaft, verrücken Aufgaben und natürlich ganz viel Liebe. Mein persönliches Highlight war eindeutig Flour-ence :)

Das Schönste an der Geschichte war für mich die aufkeimende Beziehung zwischen Tate und Levi. Da Levi der beste Freund von Sawyer ist, ist Tate automatisch auch ihm gegenüber feindlich eingestellt. Doch nachdem Tate Levi mit einem Kuss zum Schweigen bringt, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Ausgerechnet mit Sawyer und Levi soll sie eine Arbeitsgruppe in der Schule bilden und dann trifft sie die beiden auch noch im Camp Summerset wieder. Levi ist es, der ihr zuhört, sie so nimmt, wie sie ist und sie mit seiner Art immer wieder aufs Neue zum Lachen bringt. Er erobert ihr Herz im Sturm und Tate muss erkennen, dass er mehr für sie bedeutet, als sie immer angenommen hat. Doch dann droht ein Familiengeheimnis alles zu zerstören …
    Die beiden sind einfach genial zusammen und ich musste sehr viel lachen. Eine sehr bewegende, frische und einfach gefühlvolle Liebesgeschichte, die sich zärtlich entwickelt und zu etwas ganz großem wird.

Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits in ihrer „Flüster-Reihe“ und vielen weiteren Büchern kennen- und lieben gelernt. Mir war gleich klar, dass ich jederzeit zu einem weiteren Buch von ihr greifen würde. Sehr wortgewandt, gefühlvoll und extrem spannend erzählt uns Tanja Voosen die Mondgeschichte von Tate und Levi, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerne hätte ich einfach immer weiter gelesen. Dieses Buch ist (wieder einmal) meine absolute Leseempfehlung und ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Dilogie nun zu Ende ist.

„Mondfunken“ war für mich eine wunderschöne und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, mit großen Worten und herzergreifenden Taten. Dieser Band hat mir noch besser gefallen, als „Sternenmeer“. Es ist die Geschichte von Tate, die das Backen über alles liebt und der es schwer fällt, Freundschaften zu schließen. Ausgerechnet im verhassten Sommercamp findet sie nicht nur zu sich selbst, sondern entdeckt auch, wie wertvoll es sein kann, Freunde zu haben und findet in Levi jemanden, der mit ihr den Mond suchen geht. Diese spannende und gefühlvolle Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der eine Sommercampgeschichte voller Liebe, Abenteuer und Freundschaft erleben will, die unter die Haut geht, einen nicht mehr loslässt und einlädt, von der großen Liebe zu träumen. Die Dilogie ist meine absolute Leseempfehlung.

Lg
    Levenya

Summersnowdropss avatar
    Summersnowdropsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nette Geschichte mit netten Figuren.
    Ein schönes Alltagsbuch

Tate ist eine leidenschaftliche Bäckerin und ihr Traum ist es, den Goldenen Kochlöffel Wettbewerb zu gewinnen - doch leider macht ihr ihr Konkurent Sawyer immer einen Strich durch die Rechnung. Ganz klar, dass Tate ganz und gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist. In der Schule versucht sie ihn so gut wie möglich zu ignorieren - und auch seinen besten Freund, den charmanten und lustigen Levi. Wie das Schicksal so will, bleibt es aber nicht dabei. Tate ist hin und her gerissen zwischen ihrem Groll Sawyer gegenüber und dem Wunsch, endlich richtige Freunde zu haben...

Mondfunken ist eine ganz harmlose und nette Geschichte über Teenies, Freundschaften und Sommercamps. Der Humor ist sauber, die Konflikte nachvollziehbar und realitätsnah und die Figuren sind sympathisch mit ein paar Macken, wie es sich gehört. ;)

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Der Spannungsaufbau hält sich auf einem überschaubaren Niveau, wobei sich die ersten 50% des Buches eher lesen wie die Einleitung und der "Spaß" tatsächlich erst viel zu spät beginnt.
    Die Atmosphäre, vor allem im Camp, ist wiederum gut gelungen. Man hört beim Lesen das Lagerfeuer knistern, sieht vor seinem inneren Auge die karge Holzausstattung der Zimmer, den See im Mondlicht funkeln - sehr cool und macht Lust auf Urlaub!
    Apropos Mondlicht funkeln - mit dem Titel hat der Inhalt leider kaum etwas gemein.

Alles in einem ist es ein schönes Buch für Zwischendurch und vor allem für jüngere Teenager. Ich mochte es gern.

TanjaLovesBookss avatar

Hallo, liebe Lovelybooks-Leser!

Am 3. August erscheint mein neuer Roman „Mondfunken“ bei Carlsen Impress. Heute möchte ich dazu aufrufen, euch für die Leserunde zum Buch zu bewerben. Ihr habt Lust auf einen romantischen und humorvollen Sommerroman? Dann kann euch der Klappentext vielleicht überzeugen!

*Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…**

Als Kind hatte Tate fest daran geglaubt, dass der Mond ihr überallhin fol-gen und ihr immer Hoffnung schenken würde, egal wie dunkel die Nacht auch sein sollte. Leider scheint er sie aber in den heutigen Zeiten immer im Stich zu lassen, wenn sie gegen den begnadeten Koch Sawyer im alljährli-chen Backwettbewerb antritt und mal wieder haushoch verliert. Aber nicht nur der so brillante Sawyer macht ihr das Leben schwer. Auch sein viel zu sehr von sich überzeugter Freund Levi bringt sie immer genau dann aus der Bahn, wenn es darum geht, sich von der besten Seite zu zeigen. Mit genau diesen beiden Jungen einen Sommer im Camp Summerset zu ver-bringen soll, kommt für Tate daher einer Strafe gleich. Doch manchmal geht der Mond genau dann auf, wenn man am wenigsten mit ihm rech-net…

Das Buch ist Teil einer Companien Reihe:
    STERNENMEER
    MONDFUNKEN

Man kann alle Bücher UNABHÄNGIG voneinander lesen – Ihr braucht keine Vorkenntnisse! Die Geschichten sind abgeschlossen und eigenständig.

Für die Leserunde werden 15 Ebooks verlost.
    Der Verlag verschickt Download-Links an die Gewinner – Wunschformat frei wählbar.

Wer mitlesen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:
    Wie verbringst du deinen Sommer am liebsten?

Info am Rande:
    Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen (2-3) im Profil berücksichtigt.

Macht gerne mit!
    Alle, die das Ebook nicht gewinnen sollten oder das Buch bereits haben, sind natürlich gerne eingeladen, hier auch mitzulesen – es würde mich sehr freuen.

Bewerbungsfrist:
    Das Buch erscheint am 3. August, das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 6. August. Am Montag den 7. August wird die Auswertung gepostet wird, damit wir die Tage darauf gemeinsam starten können! :)

Ich freue mich auf eure Bewerbungen – viel Glück!
    Zur Leserunde