Cover des Buches My First Love (ISBN: 9783453271630)
Books_mytruepassions avatar
Rezension zu My First Love von Tanja Voosen

Die erste große Liebe

von Books_mytruepassion vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte mit großem Potenzial !

Books_mytruepassions avatar
Books_mytruepassionvor 6 Jahren
Cassidy Caster hat ein sehr ungewöhnliches Hobby, wenn man es denn so nennen kann. Sie führt einen Schlussmach-Service an ihrer Highschool, um sich etwas Geld für das College zu verdienen. Colton Daniels hält nichts von all dem, vor allem seid Cassidy seiner Freundin geholfen hat Schluss zu machen. Beide hegen einen Groll gegeneinander und doch ist da etwas zwischen ihnen. Als er sie zu einer Wette herausfordert, beginnen sich die beiden immer näher zu kommen, bis irgendwann Geheimnisse ans Licht kommen, die für Chaos sorgen werden.
Ein authentisches Buch mit unglaublich witzigen und genialen Charakteren. Das Buch hat eine sehr sarkastische Seite, die mir ausgesprochen gut gefällt. Es ist keine wirklich romantische Geschichte, wie ich finde, da hätte man noch mehr stellen einbauen können. Die gesamte Atmosphäre in dem Buch war einfach, wie nach Hause kommen. Jedes mal wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, wurde meine Stimmung immer besser. Ich bin regelrecht süchtig nach den Dialogen, die Cassidy und Colton führen, da ich diesen trockenen und sehr provokanten Sarkasmus zwischen den beiden einfach liebe. Bei dem kann man gar nicht anders und jedes mal zu schmunzeln oder zu grinsen. Mir hat es sehr gefallen, dass es keine großen Dramen gab oder irgendwas herzzerbrechendes.
Cassidy ist für mich eine starke und schlagfertige Person, die sich von niemanden einschüchtern lässt. Die Begegnungen mit Colton sind manchmal ganz schön klischeehaft, da weiß man meistens schon bevor sie sich wirklich begegnen, dass es dazu kommt.
Colton wirkt manchmal so unnahbar und leicht durchschauen kann man ihn auch nicht. Da dauert es schon eine Weile, bis man ihn wirklich zu schätzen weiß. Doch wenn es dann soweit ist, kann man ihn nur lieben, denn er ist tief im Inneren ein großartiger, liebevoller und gefühlvoller Mensch. Genauso wie sein Cousin Theo. Er wirkt immer so perfekt, manchmal ist er für offensichtliche Dinge, die um ihn herum passieren etwas blind, aber dass macht ihn ganz charmant.
Lorn und Cassidy haben eine echt tolle Freundschaft, die mich sehr an meine eigene Freundschaft zu meiner besten Freundin erinnert. Beide haben so was erfrischendes an sich, das macht es irgendwie noch schöner. Die Freundschaft scheint ziemlich stark zwischen den beiden und das bringt die Autorin auch sehr schön rüber.
Der Schreibstil war am Anfang etwas langweilig, irgendwie hat da der Pepp gefehlt. Doch mit der weiteren Entwicklung der Geschichte wurde es immer angenehmer und es hat sich immer einfacher lesen lassen. Das Cover ist ein echter Blickfang. findet ihr nicht? Ich liebe es!