Cover des Buches Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling (ISBN: 9783551653819)
Naddy111s avatar
Rezension zu Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling von Tanja Voosen

Magisch, witzig und liebevoll gestaltet

von Naddy111 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Kinderbuch :) kann aber auch gerne von Erwachsen gelesen werden :D

Naddy111s avatar
Naddy111vor 7 Jahren
Kurzbeschreibung: Hier ist NOVA: unscheinbar, schüchtern, tollpatschig. Dort ist ein böser Fluch. Und auf einmal gibt es AVON: intrigant, zuckersüß und verflucht gefährlich ...

Nova ist sprachlos. Sie glaubt nicht an Magie. Doch seit sie auf dem Jahrmarkt von einer Wahrsagerin verhext wurde, ist da plötzlich diese Doppelgängerin: Avon. Eine hinterhältige Nova-Kopie, die sich bei Novas Eltern einschleimt, die dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen sagt und Novas Wellensittich ärgert.

Schnell wird klar: Nova muss ihren bösen Zwilling wieder loswerden. Sie muss mutig sein und über ihren Schatten springen. Vor allem aber braucht sie eine gute Freundin – am besten mit magischen Fähigkeiten. Denn gegen so viel schwarze Magie hilft nur eines: noch mehr Magie

Meine Meinung: Nova ist ein tollpatschiges Mädchen, das mit sich selber zu kämpfen hat und obendrein noch super peinliche Eltern, aus ihrer Sicht hat. Die Entwicklung von dem Schüchternen Mädchen zur selbstbewussten heranwachsen mit zu verfolgen war echt schön und nicht zu übertrieben dargestellt. Die Charaktere wurden schön beschreiben und keiner ist wirklich aus seiner Rolle gefallen. Das Buch ist Magisch, Witzig und liebevoll gestaltet. Tanja Voosen hat einen super Schreibstil! Das Buch lässt sich schnell lesen ohne das es langweilig oder langatmig wird. Es Handelt sich bei Nova und Avon um ein Kinderbuch, was aber auch Erwachsenen freunde bereiten kann. Das Ende des Buches macht lust auf mehr! Ich gebe Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling 4 von 5 Sternen, da ich finde, das einige Sachen noch besser ausgeschmückt hätten werden können und die Geschichte einige fragen offen lassen hat.