Cover des Buches Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling (ISBN: 9783551653819)
Jenny3003s avatar
Rezension zu Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling von Tanja Voosen

Uns gibt es alle nur einmal-oder doch nicht?

von Jenny3003 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Magie liegt in der Luft! ;) Eine schöne Geschichte für eine entspannte Lesezeit!

Jenny3003s avatar
Jenny3003vor 7 Jahren
Nova ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit den typischen Problemen, die man so als Teenie hat...man findet die Eltern peinlich...will cool sein.. .ist unzufrieden mit sich selbst...
Nova ist zudem recht tollpatschig und wird von der Schulzicke Viola gemobbt. Zu allem Übel ist Nova auch noch bis über beide Ohren in Violas Bruder Fitz verknallt.

Als würde das alles nicht schon reichen, wird Nova auch noch verflucht und findet sich plötzlich im völligen Chaos wieder, das von ihrer bösen Doppelgängerin verursacht wird.

-------------
Eine wirklich schöne Geschichte! Auch wenn ich dem Alter der Leser für die das Buch gedacht ist, schon eine Weile entwachsen bin. ;)
Das Buch lässt sich leicht lesen, erfüllt als voll und ganz den Zweck eines Kinderbuchs. Es ist aber auch was für die Großen! ;)
Man ist schnell in der Story drin und fühlt mit Nova mit und hofft, dass alles schnell wieder ins Lot kommt.
Auch dass ein paar Dinge am Ende offen bleiben finde ich super. Da wartet man doch schon gespannt auf Teil 2.

Das Cover gefällt mir auch richtig gut. V.a. wenn man es sich nochmal ansieht nachdem man das Buch gelesen hat, erkennt man doch Einiges wieder. :)