TanjaLovesBooks

Hallo liebe Lovelybooks-Leser(innen),

ich möchte euch gerne einladen zusammen mit mir mein neues Buch PHANTOMLIEBE zu lesen! Bei dem Roman handelt es sich um ein Jugend-Fantasy-Buch, welches die Geschichte von Fen erzählt, die durch einen Zufall in eine ganz andere Welt hineingezogen wird. Der Exorzisten-Orden der Crusade bekämpft seit vielen Jahrhunderten das Böse dieser Welt:  Schattenwesen, auch Phantome genannt. Unsere Protagonistin spielt eine tragende Rolle im Kampf gegen eine dunkle Sage, die auf einem Mythos der nordischen Mythologie basiert! :D Das Buch ist ein Mix aus Action, Spannung und einer Romanze - mit ein wenig Humor :-)

Darum geht es:

**Düster-romantisch und voller Humor zugleich**

Was ist das Schlimmste, was einer 17-Jährigen passieren kann? Sich uneingeladen auf eine angesagte Halloween-Party schleichen und zum Alibi mit einem wildfremden Jungen rumknutschen, der zwar ziemlich gut aussieht, sich aber leider als Bruder des langjährigen Schwarms herausstellt. Zumindest hätte Fen das ganz oben auf ihre Not-To-Do-Liste gepackt, wenn sie nach der besagten Party nicht in den Bannkreis eines Exorzisten gestolpert und fast von einem blutigen Mädchenphantom umgebracht worden wäre. Ja, definitiv das Schlimmste von allem. Aber dann wird sie genau von diesen beiden Jungen gerettet und erfährt eine Wahrheit über sich selbst, die alles, was sie jemals als schlimm definiert hätte, noch mal toppt…

//Textauszug:
Ich hob den Kopf und blickte zu Sage. Er saß noch immer auf dem Boden, streckte sich und stand nun auf. Etwas unsicher kam er zu mir und setzte sich ans Ende meines Bettes. Die Matratze gab kurz unter seinem Gewicht nach. Idiotischerweise dachte ich augenblicklich an die Worte meiner Mom: Alles war erlaubt, nur das Bett war tabu. Unbewusst lächelte ich in mich hinein.
»Das verbotene Bett«, sagte Sage und grinste.
»Du bist wirklich ein Draufgänger«, sagte ich.
»Ein waschechter Teenager-Rebell«, stimmte er zu. »Falls deine Kissen zum Leben erwachen und uns angreifen, werde ich uns beide beschützen. Bei meiner Ehre!«
»Gut, dass ich nicht an Magie glaube«, stellte ich klar. »Zumindest habe ich das bis Freitag nicht getan.«//

Phantomliebe erscheint am 3. Dezember bei Carlsen Impress! Die Bewerbungsfrist endet am 1. Dezember und zum Erscheinungstermin werden die Gewinner informiert :-) Leider kann ich aus Zeitgründen nicht zu 100% aktiv an der Leserunde teilnehmen, aber ich werde hin und wieder reinschauen, um Fragen zu beantworten und eure Beiträge zu lesen ;-)

Unter allen, die folgende Frage beantworten, verlose ich 15 Ebooks (Mobi/Epup nach Wahl):

Warum möchtest du bei der Leserunde dabei sein?

Ein kurzes Statement in 1-2 Sätzen reicht völlig aus. Längere Antworten sind natürlich auch willkommen ;-)

Autor: Tanja Voosen
Buch: Phantomliebe

Kuisawa

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich richtig interessant an und der Klappentext erst. Was meine Entscheidung noch um einiges leichter machte war der Ausschnitt aus dem Buch der alles noch mehr zu sagt und ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

kohoho

Alle Bewerbungen

Mythologie ist ein Thema, das mich immer wieder anspricht. Allein das ist schon Grund genug, bei der Leserunde dabei sein zu wollen. Ich könnte mich sicherlich in Fen wiederfinden, ich schaffe es zwar nicht, in einen Bannkreis zu stolpern (Gott sei Dank, möcht ich meinen), aber gewisse Not-To-Do-Sachen könnten mir sicher auch passieren ;) Die Kurzbeschreibung spricht mich auch richtig an und macht mich neugierig auf Fen und die Jungs.

Leseabschnitt 1: Prolog bis Kapitel 6
Beitrag einblenden

Also... (jaja, Jahre später kommt meine Rezi.. aber besser spät als nie ;) )

Gleich zu Beginn muss ich sagen: Ich LIEBE Sage! Er ist total süß und ich mag seine Art :) Ich hab ihn schon am Anfang in mein Herz geschlossen und mag ihn immer mehr.

Mit Cliff werde ich noch nicht warm, er hinterfragt die Dinge einfach zu wenig für meinen Geschmack.

Ganz im Gegensatz zu Fen! Sie mag ich auch wirklich gerne :)
Sie ist schön mutig und schlagfertig, wie es sich gehört für eine ordentliche Protagonistin! Trotzdem hat sie ihre kleineren Schwächen die sie liebenswert machen... nicht zu vergessen natürlich ihre Eltern... Dass sie Cliff schon von früher kennt finde ich super, das bringt ein bisschen zusätzlichen Schwung in die ganze Sache!

Jetzt aber zur Handlung: Am Anfang wird man mehr oder weniger gleich ins Geschehen geworfen, was ich viel besser finde als ewige Vorgeschichten! Auch kommt alles Schlag auf Schlag :) Die Prüfung fand ich am Spannendsten, die hätte ruhig noch läger sein können! Die Enthüllungen in dem Pentagramm dann... was für ein Plottwist! Fen war schon in der Hölle?? Ich hoffe auf eine spannende Hintergrundgeschichte dazu! Hat mich an Supernatural erinnert, was das ganze aber noch besser macht ;)
Dass der Einsatz des ninken, das ja eigentlich der Grundstein ihrer Macht ist, den Dämonen HILFT wirft ganz neue Möglichkeiten auf... mal sehen, was Lady Magnolia und Cliff dazu sagen :)

Jetzt wird erst mal weiter gelesen!

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 bis Kapitel 12
Beitrag einblenden

Der zweite Leseabschnitt knüpft direkt an die Spannung an!
Der Prolog ergibt jetzt auch Sinn und oh mein Gott... gut, dass ich bereits auf Sages Seite war ;) Die ganzen Anspielungen auf andere Bücher fand ich super, die machen Fen gleich viel sympatischer, da man sich besser in sie hineinversetzen kann ;) Mehr von Sages Leben zu erfahren war mein persönliches Highlight! Ich mag ihn einfach am liebsten!

Leseabschnitt 3: Kapitel 13 bis Kapitel 18
Beitrag einblenden

Huii, die Unterwelt... sehr viele unerwartet Charakterentwicklungen in diesem Abschnitt! Scarlet und Fen werden vielleicht doch noch Freunde ;) Bin gespannt, ob Cliff wieder aus dem Koma erwacht? Dass er sein Leben für Fen riskiert hat, bringt ihm doch noch ein paar Pluspunkte! Und das kann nicht das Ende sein! Die ganze Action ging mir ein bisschen zu schnell, alles in allem aber trotzdem noch super spannend!

Leseabschnitt 4: Kapitel 19 bis Kapitel 22
Beitrag einblenden

Die arme Fen :( Ihr ist wirklich keine Pause gegönnt! Jetzt auch noch ihr Zuhause! Mit Jabel konnte ich anfangs überhaupt nichts anfangen, aber so nach und nach... seine Hintergrundgeschichte ist nicht ohne! Die Tagträume ergänzen die ganze Geschichte auf interessante Weise, auch wenn ich leichte Schwierigkeiten hatte, bei all den Geschehnissen nicht durcheinander zu kommen!

Leseabschnitt 5: Kapitel 23 bis Epilog
Beitrag einblenden

Puh... das Ende lässt mich sprachlos zurück :D Spannung und Aktion bis zum Schluss! Das Ende hat mir nochmal sehr gefallen, auch wenn SCarlett dran glaben musste :( Aber so bleibt alles authentisch... Immerhin Sage und Fen habens gepackt und können jetzt zusammen sein! Dieses Buch ist der Beweis, dass es auch gute Einzelbände gibt! Freue mich schon auf weitereWerke der Autorin!

Eurer Fazit/Eure Rezensionen

So! Hier ist meine Rezension:

Nochmals Entschuldigung für die lange Dauer, konnte das Buch dennoch zuletzt nicht aus der Hand legen!

Großes Lob an die Autorin, ein klasse Buch!

Eurer Fazit/Eure Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte! Es hat sehr viel Spaß gemacht :)