TanjaLovesBooks

Hallo, liebe Lovelybooks-Leser!

Am 1. Dezember ist mein neues Buch „Winterflüstern“ erschienen und ich würde sehr gerne mit euch zusammen eine schöne Leserunde starten! Das Buch ist Teil einer Reihe. Angefangen bei „Sommerflüstern“, gefolgt von „Herbstflüstern“ und jetzt „WINTERFLÜSTERN“. ABER: Man kann die Bücher völlig unabhängig voneinander lesen – ohne sich groß zu spoilern. Winterflüstern ist eine ganz eigenständige Geschichte, für die man absolut keine Vorkenntnisse oder ähnliches braucht :D

Das Buch ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Humor und Freundschaft. Darum geht’s:

Auch wenn Kasie mit Nachnamen Clark heißt und gerne Nerd-Brillen trägt, ist sie von einem Dasein als Supergirl noch meilenweit entfernt. Stattdessen hilft sie Menschen auf eine andere Weise: Sie sammelt Lebensgeschichten und bietet im Gegenzug ihren Rat an. Dabei bräuchte sie eigentlich selbst einen, als sie plötzlich in eine neue Stadt ziehen und bei der Familie ihrer Cousinen Lucy und Taylor wohnen muss. Schon bei ihrer Ankunft dort wird ihr die tragischste Lebensgeschichte ihrer Sammlung erzählt – von Constantin, dem seltsam anziehenden Jungen, der am Bahnhof sitzt und auf einen Zug wartet, den er nicht bezahlen kann. Aber auch guter Rat ist teuer…

Für die Leserunde werden 20 Ebooks verlost. Der Verlag verschickt Download-Links an die Gewinner – dort ist das Wunschformat frei wählbar.

Wer mitlesen möchte, beantwortet bitte folgende Frage:

Wie verbringt ihr am liebsten die Winterzeit?

Info am Rande: Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen (2-3) im Profil berücksichtigt.

Ausgelost wird am 13.12.!!! :D

Ich freue mich auf eure Bewerbungen – viel Glück!

Liebe Grüße,

Tanja

Autor: Tanja Voosen
Buch: Winterflüstern

sunnylove

Alle Bewerbungen

Die Winterzeit verbringe ich gerne zu Hause mit warmen Getränken, ganz vielen Süßigkeiten ;) und meiner Familie natürlich. Vor allem kurz vor Weihnachten liebe ich es auch Weihnachtsfilme zu schauen <3

melaniemertens

Alle Bewerbungen

Ich liebe es im Winter mit einem guten Buch und eingekuschelt in eine Decke auf dem Sofa am Kamin zu sitzen. Ein paar Duftkerzen schaden auch nicht. Und ich liebe die schöne Weihnachtsdeko und Lichterketten...

Leseabschnitt 3: Kapitel 13 - 19
Beitrag einblenden

Diesen Abschnitt fand ich super spannend und besonders die Szene beim Lasertag hat mir richtig gut gefallen ;) Ich hoffe ja sehr, das die beiden zusammen kommen...
Außerdem bin ich gespannt wie es mit Archie und Jemma weiter geht. Irgendwie muss es da ja ein Missverständnis gegeben haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Denn irgendwie ist er mir ziemlich sympathisch :D
Ich bin sehr gespannt, was es mit dem Geheimnis um die Swifts auf sich hat.

Kasies Mutter kann ich gar nicht verstehen und sie ist mir ziemlich unsympathisch.. mit Sicherheit ist das ganze auch für sie schwer, aber man könnte sich durchaus Mal melden!!

Leseabschnitt 4: Kapitel 20 - Epilog
Beitrag einblenden

Den letzten Abschnitt bzw. das Ende empfand ich als etwas offen, auch wenn es das ja gar nicht ist.
Valerie war mir mehr als sympathisch und die Auflösung, dass Mrs Swift sie schon gesucht und gefunden hatte.. hmm irgendwie etwas unnötig. Da wartet man unter anderem die ganze Zeit darauf und dann sowas? :D
Als Kasies Mum vor der Tür stand fand ich das richtig schön. Und auch die Aussprache der beiden und das sie in der Stadt bleiben fand ich toll. Etwas abrupt und unlogisch fand ich, dass sich ihre Mum und ihr Dad schon längst getrennt haben und ihre Mum die ganze Zeit in Therapie war... Ich bin mir nicht sicher, ob das so gepasst hat.
Trotzdem fand ich es toll, dass Kasie nun wieder mehr Kontakt zu ihrem Vater hat.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Und ich bin ja schon so gespannt auf Frühlingsflüstern, denn Archie hat es mir irgendwie angetan :D

Eure Rezensionen/Fazit

Schon Mal vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich vergebe 4*.
Meine Rezension folgt wahrscheinlich morgen oder die Tage :)

Leseabschnitt 3: Kapitel 13 - 19
Beitrag einblenden

Oh man, tut mir total leid, dass ich so spät dran bin. Ich bin in letzter Zeit kaum zum Lesen gekommen.

Dieser Abschnitt hat mir wieder sehr gefallen. Die Szene beim Lasertag war wirklich süß, vor allem Constantins Platzangst hat eine ganz neue verletzliche Seite in ihm zum Vorschein gebracht, die er immer mit seiner vorlauten Art versteckt hat.

Das Verhalten von Kasies Mutter finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Kasie hat immerhin eine Erklärung verdient.

Nun bin ich aber wirklich gespannt, was Alina Swift über Kasies Vater zu sagen hat, denn da scheint mehr hinter der Geschichte zu stecken.

Eure Rezensionen/Fazit

Ich habe es endlich geschafft, meine Rezension zu veröffentlichen. Danke das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte :)

Leseabschnitt 4: Kapitel 20 - Epilog
Beitrag einblenden

Die Aussprache zwischen Kasie und ihrer Mutter war wirklich schön. Irgendwie passend, dass ihre Mutter gerade bei Gilmore Girls gekommen ist. :D
Auch Archies Hilfe bei der Suche nach Valerie hat mich überrascht, obwohl ich schon die ganze Zeit im Gefühl hatte, dass er eigentlich gar kein so schlechter Kerl ist. Umso mehr freue ich mich jetzt auf seine Geschichte in Frühlingsflüstern.

Das Ende fand ich eigentlich recht passend. Es ist kein typisches Happy End, da die Geschichte mit Valerie ja nicht wirklich nach Kasies Vorstellungen ausgegangen ist. Trotzdem hat sich am Ende alles geklärt und die richtige Richtung eingeschlagen. In Constantin hat Kasie einen tollen Freund gefunden und auch ihren Vater muss sie nicht ganz aus ihrem Leben streichen.

Eure Rezensionen/Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich so lange gebraucht habe. Aber ich habe jetzt auch endlich meine Rezension veröffentlicht:

Blog:

Lovelybooks:

Zudem habe ich meine Rezension auch noch auf Wasliestdu.de und Amazon.de veröffentlicht. :)