Seitenwechsel

von Tanja Walther-Ahrens
Seitenwechsel

Inhaltsangabe zu "Seitenwechsel"

Homosexuelle nicht erwünscht?! - Ein engagierter Appell für mehr Toleranz im Leistungssport - Eine Männerdomäne wird seziert Sie alle sind »vom anderen Ufer«: der deutsche Außenminister, der Bürgermeister von Berlin, einige Nachrichtensprecher und viele Künstler und Kulturschaffende. Aber gibt es eigentlich einen schwulen Fußballer? Und was würde wohl geschehen, wenn sich der erste outet? Tanja Walther- Ahrens befasst sich in ihrem Buch mit einem ganz heißen Eisen: Homosexualität im Fußball. Diese Männerdomäne schlechthin ist einer der konservativsten Bereiche unserer Gesellschaft: absolut fortschrittsresistent, von der Norm abweichende Lebensformen finden hier keinen Platz. Mit ihrem Buch will Tanja Walther-Ahrens eine Lanze brechen für mehr Toleranz gegenüber Menschen, deren sexuelle Ausrichtung in weiten Teilen unserer Gesellschaft längst akzeptiert ist.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:17.02.2011