Das Haus der Hebamme

Cover des Buches Das Haus der Hebamme (ISBN: 9783946012375)

B
BinaIna
vor 4 Monaten

Der Zusammenhang der Gegenwart ist mir unklar, die Vergangenheit dagegen sehr gut beschrieben.

G
Gartenfee-Berlin
vor einem Jahr

Die Erzählung aus der Vergangenheit fand ich sehr viel interessanter als die aus der Gegenwart.

Inhaltsangabe zu "Das Haus der Hebamme"

Eigentlich ist Anne glücklich – sie ist eine erfolgreiche Architektin und lebt mit ihrem Mann zusammen. Dennoch fühlt sie eine merkwürdige Leere in sich. Eines Tages entdeckt sie ein altes Bauernhaus, dessen Geschichte sie magisch anzieht. Dort findet sie ein Buch, das ihr die Geschichte der Hebamme Maria erzählt, die einst hier gelebt hat. Kann das, was sie über deren Vergangenheit erfährt, ihr ihren eigenen Weg in die Zukunft weisen?

Ausgabe:Buch
Verlag:BuchVertrieb Blank