HarperCollinsGermany

"Das Leben ist ein Seidenkleid“ von Tanja Wekwerth

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 01.03.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Ein Kleid kann ein Leben verändern, sagt Maja. Jede Nacht sitzt sie allein an ihrer Nähmaschine und zaubert bestickte Mäntel oder raffinierte Röcke – die kaum jemand zu Gesicht bekommt. Dazu fehlt ihr der Mut. Bis sie sich mit Leonhard anfreundet, einem sanftmütigen älteren Herrn. Seit dem Tod seiner Frau Luise hat niemand mehr ihr Ankleidezimmer betreten dürfen, niemand außer Maja. Dort, zwischen Petticoats und Maßband, stellt sie mit Leos Hilfe bald fest, dass Lebensträume keinem Schnittmuster folgen.

Hier geht es zur Leseprobe!

Du möchtest "Das Leben ist ein Seidenkleid“ von Tanja Wekwerth lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 01.03.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Tanja Wekwerth
Buch: Das Leben ist ein Seidenkleid

misery3103

Alle Bewerbungen

Schon "Madame Cléo" habe ich sehr gerne gelesen und wäre auch bei diesem Roman der Autorin gerne bei der Leserunde dabei. :-)

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Das ist genau mein Buch. Es ist mir vor einigen Tagen schon mal untergekommen und ich wollte es mir demnächst besorgen. Daher die Chance nutzen und ganz schnell in den Lostopf hüpfen. Und dann Daumendrücken!!!

8. Kapitel bis 10. Kapitel

milkysilvermoon schreibt:
Der Tod von Leo war für mich auch eine unerwartete Wendung. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Damit habe ich auch nicht gerechnet....ich war sehr traurig....

11. Kapitel bis 13. Kapitel
Beitrag einblenden

Ich kann Majas Mutter einfach nicht verstehen.... Wie kann man so gemein zum eigenen Kind sein?

Dass Maja den Ring behalten kann, freut mich für sie. Und ich bin froh, dass Kim ihn nicht bekommt.

11. Kapitel bis 13. Kapitel

Lese-katze92 schreibt:
Mir hat die Herzlichkeit zu Weihnachten ganz besonders gefallen, ich fand es sehr schön, dass Maja weiterhin Kontakt zu den Senioren hält. Viele sind ja grade zur Weihnachtszeit besonders einsam. Auch hat es den Vorteil, dass sie sich untereinander kennenlernen und somit neue Freundschaften knüpfen konnten. Toll Ist, wie liebevoll Maja zu Ihnen ist.

Das fand ich auch unglaublich warm und herzlich geschrieben. Gerade weil es so ist, wie du schreibst, dass zu Weihnachten so viele Menschen einsam sind.

Beitrag einblenden

Hach, ein wundervolles Happy-End, so wie es sein sollte. Dieses Buch gefiel mir sehr gut, es war eine warmherzige und wundervolle Geschichte.

@tardy

Genauso ist es! :-)

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich dieses wundervolle Buch mitlesen durfte!

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, reliwa, harpercollins, thalia, weltbild, hugendubel und heymann eingestellt.

tardy

14. Kapitel bis Ende

Hier ist meine Rezension, die ich auch noch bei Amazon, HarperCollins, Thalia, Weltbild, Hugendubel und WasliestDu einstelle:

Herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde. Mir hat es gut gefallen und viel Freude bereitet.