Cover des Buches Esthers Garten (ISBN: 9783426633427)
Rezension zu Esthers Garten von Tanja Wekwerth

Rezension zu "Esthers Garten" von Tanja Wekwerth

Die Vergangenheit lebt weiter ... "Warum ist mein Leben nicht auf regend und spannend ? Diese Frage stellt sich die Berner Studentin Elisabeth in letzter Zeit immer häufiger. Da lernt sie den liebenswerten Pensionär Otto kennen, der in ihrem Haus wohnt und ihr seine Geschichte erzählt : Einst arbeitete er als Gärtner im Haus der schönen Esther, die er glühend verehrte und bewunderte. Niemals hat er jene Frau vergessen, die Berlin Ende der dreißiger Jahre verlassen musste und für ihn der Inbegriff von Schönheit und Lebenskunst war. Bis zum heutigen Tag hat er ihr Bild in seinem Herzen bewahrt. Während Otto erzählt, erliegt Elisabeth immer mehr Esthers Faszination und trifft schließlich eine Entscheidung, die ihr Leben verändert .. " (Klappentext) Wer Bücher liebt die einen in die Vergangenheit entführen, hat mit diesem Buch genau ins Schwarze getroffen. Es ist so schön geschrieben, bezaubert mit seinen detaillierten Informationen zu Esthers Garten. Romantisch und Verführerisch, aber auch traurig zugleich ist dieses Buch mit das beste das ich je gelesen habe! Atemberaubend !!