HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Madame Cléo und das große kleine Glück" von Tanja Wekwerth

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 20.02.2017 für eines von 40 Leseexemplaren (Hardcover) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Einst war Madame Cléo ein erfolgreiches Pariser Mannequin, heute kann sie kaum noch ihre Altbauwohnung in Berlin bezahlen. Daher vermietet sie ein Zimmer unter und findet in Adamo und seiner kleinen Tochter Mimi wahre Freunde. Doch die Vergangenheit lässt Madame Cléo, die Grande Dame mit Herz, nicht los. Ein großer, unerfüllter Traum erwacht zu neuem Leben, als Mimi eines Tages eine riesige Summe Geld findet. Madame Cléo hat eine bezaubernde Idee und jede Menge Briefumschläge ...

Ein Roman, der den Duft des Glücks verströmt, von charmanter Sehnsucht und einer Prise Großstadt-Märchen

Du möchtest "Madame Cléo und das große kleine Glück" von Tanja Wekwerth lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 40 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Tanja Wekwerth
Buch: Madame Cléo und das große kleine Glück

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich finde die Kurzbeschreibung schon so liebevoll geschrieben, dass ich das Buch einfach lesen muss. Gerne würde ich mit Madame Cléo das große, kleine Glück suchen.

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich einfach liebenswert an und ich bin sehr gespannt, welche Idee Madame Cléo hat und wofür sie die Briefumschläge braucht. Gerne möchte ich das Buch mit den anderen Lesern in der Leserunde lesen und diskutieren. :-)

Donauland

vor 6 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

So ein zauberhaftes wunderbares Buch, ich bin begeistert. Cléo, Mimi und Adamo habe ich richtig in mein Herz geschlossen, ich wollte das Buch gar nciht beenden.
Meine Rezi:
und bei Amazon

MissErfolg

vor 6 Monaten

Gesamteindruck/Rezension

Mit einem "Pardon" reiche ich etwas verspätet meine Rezension nach. Mein "kleines Glück" wurde durch Alltagsstress durchkreuzt, sodass ich erst jetzt dazu gekommen bin, das Lesevergnügen zu bewerten: https://www.lovelybooks.de/autor/Tanja-Wekwerth/Madame-Cl%C3%A9o-und-das-gro%C3%9Fe-kleine-Gl%C3%BCck-1235962607-w/rezension/1444871520/

Vielen Dank nochmals für das Leseexemplar! Definitiv eine Bereicherung meines literarischen Frühlings 2017!

9. Kapitel bis 13. Kapitel
Beitrag einblenden

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass ich mich erst jetzt (einen ganzen Monat später!) wieder melde. Eigentlich bemühe ich mich immer darum die Bücher so zeitnah wie möglich zu bewerten :-(
Naja, zum Buch:
Auch in diesem Leseabschnitt hat so viel Liebe gesteckt: ich finde es einfach grandios, wie die verschiedenen Charaktere miteinander harmonieren! Besonders, dass Madame Cleo mittlerweile eine Art Omi für Mimi geworden ist.
Auch die Idee mit dem Geld verteilen finde ich grandios und sehr schön. es hat mir ein Läche.
Zudem freue ich mich auch schon sehr auf die Reise nach Paris. Ich glaube, dass sie allen Beteiligten mehr als gut tun wird. Besonders Madame Cleo. Man spürt, was für eine große emotionale Bindung sie zu dieser Stadt hat.
Spannend war dieser Leseabschnitt meiner Meinung nach auch: ich hatte ständig Angst, dass irgendwer (Jussuf) davon Wind bekommen wird.
Puh, aber Gott sei dank ist alles gut ausgegangen!

snowbell

Beitrag einblenden

Leider hat mich mein gewonnenes Lese-Exemplar bis zum heutigen Tag nicht erreicht. Deshalb habe ich mir selbst auf anderem Wege eine Ausgabe des Romans besorgt. :-)

Hier ist meine Rezension, die ich auch auf Amazon, Harper Collins Germany und anderen Foren eingestellt habe:

14. Kapitel bis 17. Kapitel
Beitrag einblenden

Von dem Aufenthalt der Personen in Paris zu lesen, fand ich sehr schön!
Durch die vielen Beschreibungen kam dieses richtige Paris.Gefühl in mir auf. Vor allem den Bezug zu Coco Chanel und den damit verbundenen Erinnerungen von Madame Cleo waren sehr interessant.
Sehr süß war besonders die Szene, wo Madame Cleo und Mimi in dem Chanel-Laden waren und Madame Cleo von allen bewundert worden ist.
Ich finde, dass Modeln tatsächlich eine ganz passende Beschäftigung für sie wäre, weil sie generell ja sehr damenhaft bzw. edel ist und das Geld könnte sie auch ganz gut gebrauchen...
Nur leider ist der Urlaub jetzt schon vorbei und Adamo und Mimi müssen abreisen. Ich bn wirklich gespannt, wie sich die Situation weiterentwickelt.
Ich hoffe ja noch auf ein Happy-End :-)

vor 4 Monaten

18. Kapitel bis Epilog
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn es insgesamt etwas vorhersehbar war.
Das war meiner Meinung nach aber auch nicht ganz schlimm, da das Ende sehr gut gepasst hat. Dass Adamo Restaurantbesitzer geworden ist und Madame Cleo Model geworden ist, hat die ganze Geschichte sehr gut abgerundet.
Was mir allerdings weniger gefallen hat, ist wie schnell und abrupt es zum Schluss gegeangen ist im Verhältnis zum Rest des Buches.
Insgesamt aber ein sehr süßes Buch!

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

Es tut mir wahnsinnig leid und ich habe total das schlechte Gewissen, dass meine Rezension erst jetzt kommt! :-(

Vielen Dank für das Leseexemplar!