Tanja Wekwerth Tanjas Welt

Inhaltsangabe zu „Tanjas Welt“ von Tanja Wekwerth

Diese CD-Box enthält die Folgen „Kind und Kegel“, „Männer sind eben anders“, „Typisch Frau!“ und „Die besten Freunde“. Das bedeutet über 260 Minuten Hörgenuss pur. Und es geht weiter: Mit neuen Folgen mitten aus dem Herzen dieser liebevollen Chaosfamilie in „Tanjas Welt“. In „Kind und Kegel“ geht es um die ‚lieben Kleinen’ : um Tischmanieren, die genauso schwer einzuführen sind wie Familientraditionen, um kleine Jungs, die manchmal zu viel, manchmal aber auch gar nichts wissen wollen und um pieksende Tantenwangen, die wahre Kussphobien verursachen. In „Typisch Frau!“ ist vieles von dem festgehalten, was Männer wohl nie verstehen werden. Kaufräusche mit erfolgreichem und weniger erfolgreichem Ausgang, sentimentale Hochs und Tiefs, Talkshow-Sucht und wahre Schönheit, die sicherlich von Innen, vielleicht aber doch auch ein bisschen von Außen kommt, sind einige der Themen dieses Hörbuches. Da man selbst in der harmonischsten Beziehung manchmal anderer Meinung ist, beschäftigt sich das „Männer sind eben anders“ mit jenem ‚Salz in der Suppe’. Es handelt von Eifersucht, Autofahren, Kartenlesen und nächtlichem Schnarchen. Das vierte Hörbuch zeigt verschiedene Facetten Tanjas außerfamiliärer Welt. Es geht um Freundinnen, mit denen man stundenlang im Café sitzt, Brautkleider kaufen geht und alle Weisheiten und Probleme der Welt bespricht – um „Die besten Freunde“ eben. Auch den schlechten Bekannten sind auf diesem Hörbuch einige Episoden gewidmet. Das sind die Menschen, die unerwartet zu Besuch kommen und sich dann beschweren, dass man nicht in Empfangslaune und die Wohnung in leicht desolatem Zustand ist. Oder diejenigen, die alles über Kindererziehung zu wissen glauben, selbst aber schon mit der Haltung eines Goldfisches überfordert wären. Die Leserinnen der Laura lieben sie seit Jahren: Tanja Wekwerths amüsante Kolumne „Tanjas Welt“ mit Geschichten aus dem Alltag junger Mütter. Geschichten rund um gute und schlechte Bekannte, die eigenen und fremde Männer oder um große und kleine Kinder.

Und morgen das Glück

Bewegende Geschichte über neue Anfang, großartig geschrieben !!!

marpije

Das Mädchen aus Brooklyn

Mein vierter und letzter Musso – Enttäuschung pur! (**)

Insider2199

Der Frauenchor von Chilbury

Vielleicht weniger an Männer gerichtet, aber ein tolles Buch für Frauen!

Sigismund

Das Ministerium des äußersten Glücks