Hallo,
ich verlose hier 10 print Exemplare meines Buches "Die kleinen Sterne leuchten immer - Briefe einer Sternenkindmutter", die mir meine Verlegerin, Frau Dr. Caroline Oblasser freundlicherweise zur Verfügung stellt. Schreibt mir einfach, wieso Ihr Euch für dieses besondere Buch interessiert und Ihr wandert in den Lostopf. Unsere Tochter wird wieder in altbewährter Cooperation mit unserem Kater Felix die Losfee spielen.

Mein Wunsch ist eine rege Beteiligung an der Leserunde und dass Ihr eine Bewertung auf Lovelybooks und oder Amazon, Thalia, Weltbild etc. schreibt. Ich freue mich auf Euch. Viel Glück!

Zum Inhalt:
Ein alptraumhafter Schock für werdende Eltern wenn sie erfahren, dass ihr ungeborenes Kind nicht lebensfähig sein wird. Wie geht es nun weiter- das geliebte Kind abtreiben oder der Natur ihren Lauf lassen? Maya und Torben entscheiden sich für das Weitertragen und gegen eine Abtreibung. Sie erleben eine innige Geburt, müssen ihre kleine Tochter aber schon kurz darauf wieder gehen lassen. Danach ist nichts mehr wie es war. Maya und Torben müssen ihren eigenen Weg durch die Trauer finden, bis sie wieder bei ihrem ganz persönlichen Glück angekommen sind.

Leseprobe:
Torben und ich sind uns sicherer als je zuvor, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Mariella wirkte so zufrieden und gab uns das Gefühl, glücklich zu sein. Sie war nicht blind oder taub, wie wir befürchtet hatten. Sie reagierte auf uns, lächelte ihr Engelslachen und strampelte. Sie liebte es, wenn Torben oder ich sie in den Armen hielten und wir ihr etwas vorsangen.
Damit sie etwas von der Welt sehen konnte, gingen wir auch mit ihr nach draußen in den Garten. Es war so schön zu beobachten, wie Fynn mit seiner kleinen Schwester umging. Ganz natürlich, und Zeichen der Eifersucht konnte ich nicht feststellen.
Unser Pfarrer kam auch vorbei und brachte uns das Taufbüchlein mit. Abends klebten wir ein Foto von Mariella hinein. Der Taufspruch, den wir uns schon vor einer Weile ausgesucht hatten, kam mir nochmals passender vor – 1. Korinther 13.8: Die Liebe hört niemals auf.
Obwohl alles so innig war und sich richtig anfühlte, überrollte mich manchmal die Traurigkeit. Dann war ich richtig fertig und weinte still vor mich hin. Doch Mariella hat mich da immer schnell wieder rausgeholt. Sie war so schön, ihre Füßchen waren so weich und ihre Lippen schön geschwungen. Wenn sie ihre Mütze trug, konnte man fast denken, dass sie ein ganz normales Baby sei.
Leider war sie es nicht. Zwei ganze Tage lebte unsere kleine Maus mit uns. Gestern wurde dann ihre Atmung schlechter. Wir riefen in der Klinik an und die Ärzte sagten, wir könnten kommen. Doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Mariella zu Hause bleiben wollte. So holten wir Fynn, damit er seiner kleinen Schwester Lebewohl sagen konnte. Torben und ich wollten nicht, dass er dabei ist, wenn Mariella stirbt. Er sollte sich an sie im Guten erinnern. Außerdem hatte ich große Bedenken, dass er unsere Angst spürt und sich diese auf ihn überträgt.
Mariella war bei mir auf dem Arm und Torben hat Fynn auf seinen Schoß gehoben. Wir sagten ihm, dass seine kleine Schwester nicht mehr bei uns bleiben könne und dass sie uns nun verlassen würde. Ich weiß nicht, was er davon verstanden hat, denn er ist ja noch so klein. Doch mir war es wichtig, dass er sich von Mariella verabschiedet. Er streichelte ihre kleine Hand und sagte: „Schü.“ .....

Video auf Youtube:

Autor: Tanja Wenz
Buch: Die kleinen Sterne leuchten immer - Briefe einer Sternenkindmutter

kimbeeren

Alle Bewerbungen

Ich bin gerade durch das wunderschöne Cover auf diese Leserunde aufmerksam geworden.
Der Titel verspricht schon viel und ich bin sehr gespannt wie sich der Inhalt darauf ausrichtet.
Ich hoffe, ich darf an dieser Leserunde teilnehmen! :-)

Amber144

Alle Bewerbungen

Das Thema berührt mich sehr. Ich habe im Freundeskreis viele Paare, die schon eine oder mehrere Fehlgeburten hatten. Wir probieren selber Kinder zu bekommen und das Thema wurde auch zwischen uns schon angesprochen und beredet. Gerade deswegen interessiert mich das Buch auch sehr.
Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Was liest du? und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Die Zeit vor der Geburt
@Waschbaerin

Internetfreier Urlaub, das klingt nach Erholung :-)

Waschbaerin

Eure Meinung zum Buch/Eure Rezension

Endlich auch meine Rezension. Wir waren im Urlaub in einer WLAN und internetfreien Zone gelandet, weshalb ich mich hier weniger oft melden konnte, als ich es wollte.

Die Rezi erscheint auch auf meiner fb Seite und bei Weltbild, Thalia, buch.de, buecher.de.

Danke, dass ich dieses liebenswerte Buch lesen durfte.

Vampir989

Beitrag einblenden

Liebe Tanja

dein Buch hat mich sehr berührt und bewegt.Ich habe es danach noch einmal gelesen.Emotionale Gefühle kamen in mir hoch.Deshalb habe ich auch bis jetzt noch keine Rezension geschrieben.Aber am Wochenende werde ich Sie schreiben.

@Waschbaerin

Vielen Dank fürs lesen und bewerten :-)

@Vampir989

Vielen Dank und ich bin sehr gespannt.

Vampir989

Eure Meinung zum Buch/Eure Rezension

Hier ist nun endlich meine Rezension .Mich hat dieses Buch wirklich sehr berührt .Danke das ich es lesen durfte.Ich habe die Rezi noch auf anderen Portalen gepostet.

@Vampir989

Vielen Dank dafür!