Hallo an alle,
falls Ihr Lust habt, dann beteiligt Euch doch an der Leserunde zu der Buchverlosung von "Fips und der kleine Marder Herdubär, oder Geschichten aus dem Wald". Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße

Tanja Wenz

Autor: Tanja Wenz
Buch: Fips und der kleine Marder Herdubär

Beitrag einblenden

Wir sind fleißig am Lesen. Pro Tag werden zwei Geschichten vorgelesen. Heute waren die Regenbogenpferde und die Haselnüsse dran. Beide haben uns sehr gut gefallen, wie auch schon die Geschichten vorher. Die Geschichte von Schuhu war am Ende sehr traurig. Vielleicht kommt die Geliebte ja im Laufe des Buches wieder? Auf jeden Fall weiß ich schon, welches Buch morgen abend wieder gewünscht wird....

vor 1 Jahr

Ich verrate nichts.... :-)

Beitrag einblenden
@Tanja_Wenz

ah, wir haben die Geschichte heute gelesen. Die Befreiung war ganz schön dramatisch! Aber schön.
Für Erstleser ist die Geschichte ganz schön lang, oder?

vor 1 Jahr

Schön, wenn Euch die "Rettung von Birke" gefallen hat. Mein Lieblingskapitel ist übrigens "Dachse im Fuchsbau".
Für absolute Erstleser sind fast alle Kapitel zu lang und auch zu klein gedruckt. Aber wenn die Kinder ein bisschen weiter sind, geht es gut. Es ist sowieso ganz lustig, was ich für Feedbacks für dieses Buch bekomme. Da gab es u.a. 12- Jährige, die das Buch unbedingt vorgelesen bekommen wollten, eingekuschelt im Bett. Obwohl sie schon längst selber lesen können.
Viel Spaß mit den restlichen Kapiteln :-)

vor 1 Jahr

hier und bei amazon erscheint meine Rezi! Herzlichen Dank für die tolle Lektüre, die wir sicherlich immer wieder lesen werden.

Hallo,
schön, wenn Euch das Buch gefallen hat. Das freut mich sehr.
Liebe Grüße und einen schönen Sommer

Slaterin

vor 1 Jahr

Tolles Schriftbild, leicht und gut lesbar. Sehr schöne Kapitel, nicht zu lang. Danke auch an den Illustrator für die schönen zarten und farbenfrohen Zeichnungen.

Slaterin

Rezensionen