Hallo,
ich verlose hier 5 print Exemplare meines Kinderbuches "Hanna auf den Spuren einer mutigen Frau, Katharina von Bora für junge Leser", das in der Neukirchener Verlagsgesellschaft erscheint.
Passend zum Lutherjahr wurde es Zeit für ein Kinderbuch über diese wirklich außergewöhnliche Frau. Der Erscheinungstermin ist der 25.08.2017.

Schreibt mir einfach, wieso Ihr Euch für dieses  Buch interessiert und Ihr wandert in den Lostopf. Unsere Tochter wird wieder in altbewährter Cooperation mit unserem Kater Felix die Losfee spielen.

Mein Wunsch ist eine rege Beteiligung an der Leserunde und dass Ihr eine Bewertung auf Lovelybooks und/oder Amazon, Thalia, Weltbild etc. schreibt. Ich freue mich auf Euch. Viel Glück!

Zum Inhalt:
Für die Schule muss Hanna einen Aufsatz über Katharina von Bora schreiben. Unerwartet wacht sie eines Nachts auf und findet sich im 16. Jahrhundert wieder. Dort, im "Schwarzen Kloster", erlebt sie Katharina von Bora als außergewöhnliche Frau, die mit ihrem Glauben, ihrer Liebe und viel Tatkraft das ehemalige Klostergut erfolgreich bewirtschaftet. Und auch, wie sie ihrem Mann den Rücken stärkt, damit er seine Reformationsgedanken vorantreiben kann.

Eine spannende Zeitreise, die junge Leser ab 10 Jahren mitnimmt in die Zeit des 16. Jahrhunderts und ihnen das Leben der Katharina von Bora näherbringt.

Autor: Tanja Wenz
Buch: Hanna auf den Spuren einer mutigen Frau

black_horse

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne für meine 9-jährige Tochter für dieses Buch bewerben. Sie hat sich durch das Lutherjahr schon mit der damaligen Zeit beschäftigt, sowohl zu Hause, als auch in der Schule und es wäre sicher eine tolle Ergänzung die Zeit nochmal aus Sicht einer Frau zu "erleben".

Ich habe mir die Leseprobe durchgelesen und bin mit Hanna in die Vergangenheit gereist. Ich weiß, wie schwer es manchmal ist, meine Kinder dafür zu begeistern, sich intensiv mit "alten" Themen zu beschäftigen, aber wenn sie dann einmal angefangen haben, sind sie oft sehr begeistert, mehr zu erfahren. Ich denke mal, das wird auch Hanna so gehen und würde sie daher gern zusammen mit meiner Tochter auf ihrer Reise weiter begleiten.

connychaos

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich gern zusammen mit meiner Tochter (12) mitlesen.
Sie interessiert sich sehr für Geschichte, setzt sich mit Biografien historischer Persönlichkeiten auseinander und findet es sehr spannend, wenn es um Frauen in der Geschichte geht. Die damaligen Frauenrechte waren ja doch sehr beschränkt.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de

anke3006

Eure Meinung zum Buch/Eure Rezensionen

Herzlichen Dank, das wir mitlesen durfen.
Hier unsere Rezi:

ebenso bei was liest du?!, lesejury, amazon, thalia.de, weltbild, buecher.de, amazon

@anke3006

Freue mich sehr :-)

connychaos

Eure Meinung zum Buch/Eure Rezensionen

Hier kommt nun auch endlich unsere Rezension. Auch auf Amazon und Bücher.de zu finden.

Herzlichen Dank, dass wir mit Hanna ins 16. Jahrhundert reisen durften.

@connychaos

Lieben Dank fürs Lesen und rezensieren :-)

vor 11 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank nochmal an alle für diese tolle Leserunde. Es hat mir viel Spaß gemacht!

vor 4 Wochen

Plauderecke

Es gibt nun auch ein Antolin Leseförderungsquiz zu diesem Buch https://www.antolin.de/all/bookdetail.jsp?book_id=154323