Hallo zusammen,

heute möchte ich 6 Bücher von meinem Kinder- und Jugendbuch "Lea und der Luchs oder das Überleben in der Wildnis" verlosen. Bitte schreibt mir kurz warum ihr dieses Buch gewinnen und lesen möchtet. Eine Bewertung auf Amazon, lovelybooks und/oder Co. wäre klasse. Eine Versendung ins Ausland ist leider nicht möglich.

Zum Inhalt:
Als sich die 14-jährige Lea nach einem Flugzeugunglück alleine in der Einsamkeit Nordkanadas wiederfindet, ahnt sie nicht, dass dies erst der Anfang eines großen Abenteuers ist. In der Wildnis Nordkanadas streifen Bären, Wölfe, Berglöwen aber auch Luchse umher. Lea nimmt die Herausforderung an, ohne Ausrüstung und Lebensmittel den Weg nach Hause zu suchen. Die tägliche Nahrungsbeschaffung zerrt an ihren Kräften, doch Lea gibt nicht auf. Während ihrer Suche trifft sie auf einen verletzten Luchs, dem sie das Leben rettet und der ihr ein treuer Begleiter in der einsamen Wildnis wird. Aber reicht dies zum Überleben aus?

Ich nehme an der Leserunde teil und bin sehr gespannt auf eure Fragen und Gedanken zu meinem Buch. Ich freue mich auf euch!

Viel Glück!

Autor: Tanja Wenz
Buch: Lea und der Luchs

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Cover ist richtig schön gestaltet! Es hat etwas Geheimnisvolles und gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext hört sich toll an. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Rezensionen verlinke ich grundsätzlich auch auf Thalia und Amazon. Ich springe gleich als erste in den Lostopf und hoffe auf etwas Glück! ;-)

@maulwurf789

Hey, das ist schön. Drücke dir ganz fest die Daumen!

@Siraelia

Liebe Solveig, auch Dir herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Ich freue mich sehr darüber, wenn anderen mein Buch gefällt :-)

Kapitel 7- 9 Tahmoh/ Der Fluss/ Der Grizzly
Beitrag einblenden

Wie gut , dass Tahmoh auf seine innere Stimme bzw. den Traum hört und der Fährte folgt. Da Lea so schwer verletzt ist, glauben wir, dass das noch eine wichtige Rolle für der Fortgang der Geschichte spielen wird.

Kapitel 10- 13 Die Höhle/ Leika/ Die Rettung/ Freiheit und Abschied
Beitrag einblenden

Was für ein spannender letzter Anschnitt. Das stand ja wirklich spitz auf Knopf für Lea. Gut, dass sie Tahmoh und Leika noch rechtzeitig gefunden haben.
Sehr gelungen fanden wir auch das Ende, mit der Lea "ihren" Luchs mit einer Freisprechung in die Freiheit entlässt. Was für ein wundervolles gutes Ende.

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ein sehr ansprechendes, kindgerechtes Cover. Ich meine, dass es genau die richtige Altersgruppe - ich würde sagen, so 9 bis 13 Jahre - anspricht.
Auch die Schriftgröße im Buch, die Kapitel in genau der richtigen Länge sowie das Inhaltsverzeichnis am Ende, machen dieses Buch zu einer runden Sache.

Liebe Tanja,
als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass es bei uns ein bisschen länger gedauert hat. Die Hitze und die letzten Schulaufgaben dieses Schuljahres haben uns ein bisschen aus dem Konzept gebracht.
Aber nun haben wir dieses wunderschöne Buch zu Ende gelesen und wir haben es sehr genossen. Wir fanden es prima, wieviel interessantes Wissen (z.B. über die Inuits, über das Verhalten beim Zusammentreffen mit wilden Tieren usw.) in diesem Abenteuer verpackt war. Der Spannungsaufbau ist dir auch perfekt gelungen. Es wurde richtig eng für Lea und die Hilfe kam in letzter Minute. Ganz besonders schön gelöst fanden wir auch die "Freisprechung" in der Beziehung zwischen Lea und ihrem Lumos. So hat man trotz einer gewissen Wehmut (ich musste mir ein paar Tränen verdrücken) doch ein gutes Gefühl mit dem Ausgang.
Unsere Rezi folgt nun ganz zeitnah.
Wir sagen vielen Dank, dass wir dabei sein durften und wünschen Dir einen schönen Sommer und noch viele neue Ideen für spannende Abenteuer.

@MelaKafer

Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Es ist einfach schön, wenn sich Recherchen lohnen und die Geschichte auch wirklich ankommt :-)

Eure Meinung zum Buch und eure Rezensionen

Hier nun unsere Rezension. Wir verlinken sie noch auf Amazon, leserkanone, wasliestdu, u.a.
LG :-)